Kleider (Moppeds) machen Leute

Diskutiere Kleider (Moppeds) machen Leute im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich möchte mal eben eine kleine Anekdote vom 28.2. erzählen. 15:00 Uhr Feierabend - schönes Wetter - auf dem Weg nach Hause entschieden...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich möchte mal eben eine kleine Anekdote vom 28.2. erzählen.
15:00 Uhr Feierabend - schönes Wetter - auf dem Weg nach Hause entschieden, dass ich noch ne Runde Mopped fahre. Da meine GS ja Dank Saisonkennzeichen erst ab 1.3. wieder darf also die XTZ genommen. Diese sah von der letzten Endurorunde noch aus wie aus dem Schlamm gezogen (passte also zu Stiefeln und Hose ;)) und los.
Irgendwann gelüstete es mich nach 'ner Pause und ich hielt beim Honda-Händler im Nachbarort. Dort stand die Crosstourer mit dem DCT als Probefahrt-Fahrzeug vor der Tür, die ich ausgiebig betrachtete......ohne vom zahlreichen und relativ beschäftigungslosem Personal (Freitagnachmittag - Vorsaison) beachtet zu werden.
Dann kam ein anderer Kunde, der grade 'ne NX-haumichblau (auch mit DCT-Getriebe) getestet hat, hielt neben mir an und wir unterhielten uns drüber. Ein Verkäufer kam hinzu und sie sprachen über die Fahrt etc. Nachdem die beiden fertig waren (ich legte grade wieder meinen Tabak (armer Kerl - nicht mal Kohle für fertige Kippen;)) in die Hecktasche meiner pottendreckigen, 19 Jahre alten Enduro), sprach ich den Verkäufer an und fragte nach einer Probefahrt mit der Crosstourer DCT. Was dann kam, war klasse..... Der Honda-Mensch ließ seinen Blick abwechselnd von meinen (schmuddeligen) Klamotten zu meinem Mopped und zurück schwenken und scannte quasi jedes Staubkorn an Mann und Mopped (was er dabei dachte, würd' mich echt interessieren) und überlegte sich anscheinend 'ne Antwort...... Dann kam:"Äh.....ja.......also bei echtem Kaufinteresse, also wenn sie wirklich an so einem Motorrad ernsthaft interessiert sind, äh......ja......dann können Sie die schon probefahren". Meine (noch recht verdutzte) Antwort: "Ja, mich würde das Getriebe wirklich mal interessieren." Er:"ja......äh......also wie gesagt, bei ernsthaftem Kaufinteresse an so einer Maschine........." Dann hatte ich meine Fassung wiedergefunden und fragte ihn, superfreundlich und mit strahlendem Lächeln, ob seine Antwort anders ausgefallen wäre, wenn ich statt mit einem dreckigen Eintopf mit meiner 2011er R1200GS, was leider saisonkennzeichenbedingt noch nicht ginge, gekommen wäre?"
Dann hättet ihr ihn mal erleben sollen:"Nein, äh....verstehen Sie mich nicht falsch, äh.....natürlich können Sie das Motorrad fahren......möchten Sie jetzt sofort."
Ich habe mich dann höflich verabschiedet und sagte, daß ich heute keine Zeit mehr hätte und daß ich ein andermal kommen würde. Er rief mir noch nach:"aber rufen Sie vorher kurz an, damit wir ihnen das Motorrad reservieren.....!"

Ich muß sagen - von Moppedhändlern kannte ich sowas bislang nicht (von unserem arroganten VW und Audi-Händler im Ort schon, aber das ist 'ne andere Geschichte). Wenn ich das mit der NL in Bremen vergleiche - da hatte ich schon einen Großteil der Produktpalette probegefahren, als ich noch nur 'ne CX 500 besaß. Und ohne dafür schräg angeguckt zu werden.
Habt ihr sowas schon bei Moppedhändlern erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Der hatte bestimmt nur Angst das sein Vorführer eingesaut werden könnte :sly:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Habt ihr sowas schon bei Moppedhändlern erlebt?


Na klar!

Allerdings war das bei meinem Händler immer anders: Probefahrt (sofern Maschine gerade vorhanden) nie ein Problem.
Ging es allerdings darum eine passende Gebrauchte zu suchen war es stets aus. Ohne zu feilschen nannte ich ihm ein Preislimit (realer, machbarer Betrag) nach dessen Vorgaben er sich auf die Suche hätte begeben können... ohne Zeitdruck und ohne auf detailierte Ausstattungen wie Farbe oder Zubehör achten zu müssen.... nie kam ein Anruf.
Ende vom Lied war stets, dass ich das passende Fahrzeug zum angepeilten Preis woanders gekauft habe - nur nicht bei ihm.

Verkäufer gehen freilich nach dem äußeren Entscheidungsbild. Kunden die zwar ausreichend solvent sind aber nicht so aussehen fallen durch das Raster.
Wer nicht neu kauft und gleichzeitig finanziert oder least ist nicht mehr gern gesehen.
Wem bei einem Verkaufsgespräch eher nach einem Bier gelüstet als einem Kaffee ist ebenfalls schnell unten durch.
Wer sich auf die Fakten beschränkt und nicht einlullen lässt verunsichert den Verkäufer - dies ist ebenfalls nicht förderlich.
... to be continued ...

Warum man beim Händler auf Ablehnung stößt hat viele Gründe, macht aber niGS. Werde ich in dreckigen Enduroklamotten herzlich empfangen dann taugt der Laden etwas - falls nicht kann ich ihn gleich abschreiben. Besser zu einer ehrlichen Einschätzung zu kommen ist kaum möglich, deswegen halte ich dies für die beste Vorgehensweise eines Kunden.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm. Is' mir schon mal beim HD Dealer (wg Buell Teilen) passiert. Der guckte so'n bisken von Oben. Gut, kann auch an meinem BMW T-Shirt gelegen haben. . .
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Als wir auf der Suche nach Nadjas neuen Moped waren, wollte ich das Sie mal ne 12er fährt. Nur so, das Sie es vielleicht versteht!
Die neue 800er hatte ich mal und so kam Nadja auch in das Vergnügen.
Also...zurück zur 12er. Ab nach Filderstadt, zu L&L da stehen zig Mopeds rum, einfach mal Probe sitzten.
Na passt ja! Dann zur Ndl. Stgt. und Interesse an ner 12er gezeigt. Verkäufer kam und ein bisschen palabert, Ihm erklärt das wir erst mal ne Probefahrt wünschen, um zu sehen ob die 12er der Nadja taugt. Der Verkäufer fragte bloß ob es unbedingt die Gebrauchte sein müsse auf der Nadja gesessen ist oder ob es auch ne Neue sein kann.
Am folgenden Dienstag hat Nadja dann ne 12er Ralley mit niederer Sitzbank bekommen.....der Verkäufer sagte noch: Sie sorgen für gutes Wetter und ich für das Motorrad, lassen Sie sich Zeit!!
Fand ich supergeil...
Gekauft haben wir dann bei nem anderen Händler:confused:!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Guido,

so soll(te) es ja auch sein, oder? Ich habe bei der BMW-NL in Bremen ca. 3 Jahre lang nur probegefahren ohne einen einzigen € (anfangs noch D-Mark;)) da ausgegeben zu haben. Dann hätte ich meine 1100er GS - privat gekauft - und bis auf mal 'n Ölfilter oder anderen Kleinkram die nächsten 5 Jahre wieder kein Geld da gelassen und weiterhin viel probegefahren. Man war da IMMER nett und freundlich zu mir. Inzwischen haben wir da 2 Moppeds gekauft - warum wohl? ;)
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Moin Finn,

bei mir/uns wars gerade andersrum! In der NL wird man nicht beachtet, bzw. kostet eine
Probefahrt reichlich Taler!
Liegt vielleicht an meiner verranzten GSA...

Bei besagtem Honda-Händler haben wir die NC von Frauchen Probe gefahren, beim zweiten
Termin habe ich vorher gesagt, sie sollen mir bitte die 1200er frei halten damit ich Madame
damit begleiten kann.
War überhaupt kein Thema und hat auch nichts gekostet obwohl klar war, dass ich kein
Kaufinteresse an dem Teil habe.
Wir wurden von Anfang bis Ende freundlich behandelt und fühlen uns da gut aufgehoben.
Das war dann letztendlich auch ausschlaggebend dafür, dass wir da die NC gekauft haben.

So kanns halt auch laufen.

Grüsse

Arne
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ohne vom zahlreichen und relativ beschäftigungslosem Personal (Freitagnachmittag - Vorsaison) beachtet zu werden.
Nicht gleich bedrängt zu werden empfinde ich persönlich als viel angenehmer, als wenn sich gleich irgendwelche provisionsgeilen Verkäufer auf einen stürzen.
Den Fehler auf Grund der Kleidung auf die Solvenz der Menschen zu schliessen machen viele. Vor allem im Ausland. Genau darum laufe ich so ungern mit teuren Markenklamotten herum. Ich möchte als Mensch und nicht als Bankautomat behandelt werden. Nur weil ich mir etwas leisten könnte heisst es noch lange nicht dass ich es auch kaufe. Dafür braucht es mehr gute Gründe als den Preis oder den Markenname...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ta-Rider, kennst Du eigentlich nur "Ausland"?

Sorry, Dein Gerede mit Bankomat, Reisen, billige Transe und vor allem Ausland bringst Du in nahezu jedem Thread unter...

Und ja, ich weiß ja jetzt, dass für Dich Arbeit vergeudete Lebenszeit ist...

Die Frage ist nur für wie lange du es dir leisten kannst bevor dich die Pleite zwingt, limitierte Lebenszeit mit Arbeit zu vergeuden..
..,
Musste ich mal loswerden...

Zum Thema hab ich aber auch noch was...

Ja, ist mir schon öfter passiert. Meistens hab ich es verziehen und es hat danach gut funktioniert.

Manchmal mache ich aber aus der Not heraus auch gute Miene zum bösen Spiel... Manchmal aber auch nicht...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin Guido,

so soll(te) es ja auch sein, oder? Ich habe bei der BMW-NL in Bremen ca. 3 Jahre lang nur probegefahren ohne einen einzigen € (anfangs noch D-Mark;)) da ausgegeben zu haben. Dann hätte ich meine 1100er GS - privat gekauft - und bis auf mal 'n Ölfilter oder anderen Kleinkram die nächsten 5 Jahre wieder kein Geld da gelassen und weiterhin viel probegefahren. Man war da IMMER nett und freundlich zu mir. Inzwischen haben wir da 2 Moppeds gekauft - warum wohl? ;)
Naja, ist halt so, die einen so, die anderen so. In meiner Frankfurter Zeit war die NL in FfM gut drauf. Kompetent und freundlich, auch wenn offenkundig war, dass Du da nur reingestolpert bist, um nen paar Kleinteile zu holen und mal ne Rund gucken willst. Hier in der NL B, nimmt Dich keiner wahr, schon gar nicht wenn Du in Mopped-Klamotten da auftauchst.

Mir ist schon klar, was der gedacht hat. Der hat den Schmutzfinken gesehen, samt dem zugehörigen Dreckbike und überlegt, was Du wohl mit einer Probefahrt seiner geputzten Mühle anfängst und dann entschieden, dass er keine Überstunden machen will, um das Mopped wieder sauber zu bekommen.:baeh:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nicht gleich bedrängt zu werden empfinde ich persönlich als viel angenehmer, als wenn sich gleich irgendwelche provisionsgeilen Verkäufer auf einen stürzen.
Den Fehler auf Grund der Kleidung auf die Solvenz der Menschen zu schliessen machen viele. Vor allem im Ausland. Genau darum laufe ich so ungern mit teuren Markenklamotten herum. Ich möchte als Mensch und nicht als Bankautomat behandelt werden. Nur weil ich mir etwas leisten könnte heisst es noch lange nicht dass ich es auch kaufe. Dafür braucht es mehr gute Gründe als den Preis oder den Markenname...
Verkäufer sind meistens gute Menschenkenner. Ich bezweifel, dass Dir je ein Verkäufer auf die Pelle rücken wird, egal in welchem Outfit Du da aufläufst. :) Du hast Dich hier ja als Sparbrötchen und Billigheimer geoutet und den Typ erkennen die ganz schnell.:pattpatt:

Ich finde es ganz angenehm, wenn man meine Anwesenheit wahr nimmt und mir zu erkennen gibt, dass man das auch registriert hat. Wenn ich meine Ruhe haben will, kann ich das durchaus zum Ausdruck bringen und mir hat sich nach der Aussage, dass ich mich erst ein Mal umgucken möchte, noch nie ein "provisionsgeiler Verkäufer" aufgedrängt, der mich mit einem "Bankomaten" verwechselte.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Finn,

dreh die Situation gedanklich einfach mal rum:
Du willst / musst Deine 1200er verkaufen und vor der Tür steht eine dreckverschmierte
Gestalt mit selbstgedrehter Fluppe (über´s Moped reden wir nicht) und will ne Probefahrt....
Wie weit geht da Deine Toleranz?
Beim Händler ist alles ganz anders? Ne, nicht wirklich. Im Gegensatz zu den Werksniederlassungen
arbeitet er auf eigenes Risiko.
Ist ja beim Autokauf ähnlich - auf die 4-köpfige Familie mit den beiden verzogenen Bälgern mit Ihren
schokoladenverschmierten Fingern ist auch niemand scharf.
Für den Verkäufer - egal ob privat oder gewerblich - stellt sich doch die Frage: Wie bekomme ich mein
Fahrzeug nach den Probefahrt zurück?

Gruß
Christian
 
K

kraichgauQ

Gast
Ich hab als ich in den neunzigern meine Ducati kaufte ähnliches erlebt.
War bei X Händlern und wollte eine 888 kaufen,damals 25.000DM in Arbeitsmontour,und keiner hat mich zufriedenstellend bedient.
Hab dann einen gefunden und auch dort gekauft wo ich als Kunde König war.
Der Service nach dem Kauf war allerdings ein Fiasko.....
Kleider machen Leute,und daran werde ich mich halten.
Kann da manche Verkäufer durchaus verstehen.

Gruß KraichgauQ
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Es gibt halt solche und solche Verkäufer / Händler, aber das gleiche gilt leider auch für die Kunden. Wenn ich dann hier so manche Kommentare lese und die diversen Meinungen dazu, dann braucht man sich über so manche Reaktion von Verkäufern / Händlern nicht zu wundern. Letzendlich liegt es ja an ihnen, wenn sie jemand falsch einschätzen und nichts verkaufen. Aber wir kennen das ja von unseren lieben "Schullehrern" (besonderer Berufsstand) die vor der Saison jeden Tennisschläger Probe spielen und nach der Saison ihren Aldi-Schläger zum bespannen bringen.
Freuen wir uns trotzdem auf eine schöne Saison.

MfG
Georg #
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,

ich möchte mal eben eine kleine Anekdote vom 28.2. erzählen....

..." Dann hatte ich meine Fassung wiedergefunden und fragte ihn, superfreundlich und mit strahlendem Lächeln, ob seine Antwort anders ausgefallen wäre, wenn ich statt mit einem dreckigen Eintopf mit meiner 2011er R1200GS, was leider saisonkennzeichenbedingt noch nicht ginge, gekommen wäre?"
Dann hättet ihr ihn mal erleben sollen:"Nein, äh....verstehen Sie mich nicht falsch, äh.....natürlich können Sie das Motorrad fahren......möchten Sie jetzt sofort."
Ich habe mich dann höflich verabschiedet und sagte, daß ich heute keine Zeit mehr hätte und daß ich ein andermal kommen würde. Er rief mir noch nach:"aber rufen Sie vorher kurz an, damit wir ihnen das Motorrad reservieren.....!"
.....
Habt ihr sowas schon bei Moppedhändlern erlebt?


Moinsen......

klingt schon nach ein wenig "Verarsche"..
er hätte Dich ja fahren lassen, wieso hast Du denn gekniffen??.


Erst Interesse bekunden, dann Zusage erhalten und dann doch keine Probefahrt machen....

Ich kann den Verkäufer gut verstehen.....

Aus eigener Sicht?

Im Focus standen damal SLK, Porsche Boxter und Z3.....

Mit normalo Jeans und Freizeitlook, also nix Schlips und so...:cool:

Bei Porsche hatten sie den Boxter grad nicht parat, dafür musste ich dann mit `nem 911 den ganzen Tag vorlieb nehmen.

leider geil....

Beim Merz war es auch kein Problem, scheiterte aber an meiner besseren Hälfte, als sie im Auto sass, sagte sie gleich....
"Rentnerkiste", lass uns noch zu BMW fahren.....

Auch BMW hatte sofort den richtigen parat, zwar nur mit damals 170 PS, aber den haben wir dann abends um 23.00
erst abgegeben :cool:

Zum Schluss wurde es dann der 3.0.....:rolleyes: mit Propellerlogo....

Versifft und schmuddelig würd ich so einen Probeauftritt garnicht erst antreten... gilt auch bei Moppedhändlern.....

Verkäufer, die so einen selbigen Aufzug mir gegenüber präsentieren, nehm ich auch nicht ernst.

"wie Du kommst gegangen....."

gilt noch heute...:cool:..
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ich bin auf der Suche nach nem SLK mit meinem alten E320 bei einem Händler aufgeschlagen und umkreiselte dort nen SLK280. Nach ausgiebiger Begutachtung hat mir der Händler frecherweise dann den kleinen danebenstehenden "Bruder" mit der 2l-Maschine angeboten...:smilie_spinnt:
Ich zeigte auf mein altes Auto und erklärte ihm, daß ich wohl kaum mit nem 6 Zyl. auf seinen Hof reite, um mit nem 4 Zyl. wieder zu verschwinden... :hinterkopf:



Vor vielen Jahren hat mein Ex (ein langhaariger Bombenleger) den Wagen seines Bruders nach ner Inspektion bei einem Benz-Freundlichen abholen wollen. Als er so auf den Hof kam, sah er, wie der Mechaniker mit dem Wagen seines Bruders quietschend und qualmend vom Hof und nach kurzer Zeit genau so wieder auftauchte. Ein anderer Mitarbeiter sah meinen Ex dort herumstehen und fragte ihn etwas zynisch mit arrogantem Blick, was er denn suche...
Er schaute zum Wagen seines Bruders und dann wieder zum Mitarbeiter und sagte: Ich wollte nur den 500er SL meines Bruders abholen, den ihr Mechaniker gerade durch die Gegend prügelt. Ach ja und hier ist die Vollmacht... :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster


Verkäufer, die so einen selbigen Aufzug mir gegenüber präsentieren, nehm ich auch nicht ernst.

"wie Du kommst gegangen....."

gilt noch heute...:cool:..
Gut das Du Thomas Weckend nicht kennst.:) Immerhin DER Motorrad-Verkäufer bei Wernecke.:cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye

Moinsen......

klingt schon nach ein wenig "Verarsche"..
er hätte Dich ja fahren lassen, wieso hast Du denn gekniffen??.


Erst Interesse bekunden, dann Zusage erhalten und dann doch keine Probefahrt machen....

Wieso verarsche? 1. habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich an dem Tag die Probefahrt machen wollte (ich war ja mehr oder weniger zufällig dort gestrandet und habe mich nur danach erkundigt!) und 2. war mir nach der Aktion wirklich die Lust vergangen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Opferhaltung... hättest ihm halt klipp und klar gesagt, ok, ich komme dann am xx.xx.xxxx mit sauberen Kleidern vorbei um die Probefahrt zu machen, hätte er sich bestimmt gefreut.

Umgekehrt will ja auch niemand, dass nach einem Werkstattermin am eigenen Motorrad Schmier und Schmutz zurück bleibt.

Aber zum Glück gibt es für alles ein Forum.
 
Thema:

Kleider (Moppeds) machen Leute

Kleider (Moppeds) machen Leute - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Tausche BMW 1150 GS. Tausche schwarzes Kleid gegen MANDARIN.

    BMW 1150 GS. Tausche schwarzes Kleid gegen MANDARIN.: Hallo, nachdem meine Frau nicht von ihrer MANDARIN Farbe weg kommt, hier nun eine Anfrage: Wer sucht eine gepflegte (Beulen und fast Kratzfrei...
  • Biete Sonstiges Große Auswahl an Outdoor Kleider

    Große Auswahl an Outdoor Kleider: Aloha, ich biete hier nochmals im Auftrag Outdoor Kleider an. Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN an mich. Die Preise sind zzgl...
  • Biete Sonstiges Kleider

    Kleider: Salü Hab heute mal etwas aufgeräumt: Lederhose IXS Damengrösse 44L, Schrittlänge 64 cm 30 SFR Daytona Stiefel Goretex Grösse 38, Schafthöhe...
  • Nano Imprägnierung von Kleidern ?

    Nano Imprägnierung von Kleidern ?: Hallo Freunde hat jemand Erfahrung mit nano Imprägnierung von Kleidern ? :o:cool: https://www.youtube.com/watch?v=sCKPYnueEKc
  • Nano Imprägnierung von Kleidern ? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Tausche BMW 1150 GS. Tausche schwarzes Kleid gegen MANDARIN.

    BMW 1150 GS. Tausche schwarzes Kleid gegen MANDARIN.: Hallo, nachdem meine Frau nicht von ihrer MANDARIN Farbe weg kommt, hier nun eine Anfrage: Wer sucht eine gepflegte (Beulen und fast Kratzfrei...
  • Biete Sonstiges Große Auswahl an Outdoor Kleider

    Große Auswahl an Outdoor Kleider: Aloha, ich biete hier nochmals im Auftrag Outdoor Kleider an. Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN an mich. Die Preise sind zzgl...
  • Biete Sonstiges Kleider

    Kleider: Salü Hab heute mal etwas aufgeräumt: Lederhose IXS Damengrösse 44L, Schrittlänge 64 cm 30 SFR Daytona Stiefel Goretex Grösse 38, Schafthöhe...
  • Nano Imprägnierung von Kleidern ?

    Nano Imprägnierung von Kleidern ?: Hallo Freunde hat jemand Erfahrung mit nano Imprägnierung von Kleidern ? :o:cool: https://www.youtube.com/watch?v=sCKPYnueEKc
  • Oben