Kleine Hilfestellung für den Neuling

Diskutiere Kleine Hilfestellung für den Neuling im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wat is los?? Ich gewinne die 62 Mios und kaufe dem Supercharger ein neues Töff seiner Wahl!
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Jürgen Klopp? SC Freiburg? Lotto? Was? :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dein Thema entgleitet :mstickle:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hast Recht Supercharger, alles off Topic.

Du hattest genug Pech mit Deiner GS. Gewinne ich am Freitag den 62 Mio. Jackpot im Eurolotto kaufe ich Dir ein neues Motorrad - ist versprochen! Und jetzt zurück zum Thema......
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
"Aber Reiner ich verstehe nicht, warum denn meine Erfahrung damit zu tun haben soll. Ich habe doch nichts kaputt gemacht, ..."

na klar hast Du nix kaputt gemacht, aber Du hast halt auch nur wenig Erfahrung (genau wie ich!). Schonmal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht gar keine "Montagsmaschine" ist, die Du da hast, sondern man Dich eventuell abgelinkt hat, nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Doofer auf, ...". Als Unerfahrene (auch ich) kann man uns doch beinahe alles andrehen, wir merkens doch gar nicht. Was sagt schon eine Probefahrt aus, die Du machst, wenn Du gar kein Gefühl für so ein Moped hast, wie der Motor klingt, wie das Fahrwerk arbeitet, wie das Getriebe schaltet, alles Neuland. Solange bei der Probefahrt alles funktioniert kriegen wir doch irgendwelche versteckten Mängel gar nicht mit. Also ich trau mir das nicht zu, zu bewerten ob eine Karre ok ist oder nicht, dafür bauchst Du jahrelange Erfahrung, wenns reicht.

Klar hätte mir das mit meiner auch passieren können, aber das Risiko is halt geringer, weil die Technik nicht so kompliziert ist. Gemerkt hätte ich wahrscheinlich auch nix, aber die Wahrscheinlichkeit , das alles tadellos funktioniert, is bei so ner simplen 650er halt höher, als bei ner komplexen 1200er. Allein der Kardan is mir suspekt, was passiert da drin so alles und wie muss es sich anhören? Is halt ne Blackbox. Wenn was an meiner Kette oder an den Ritzeln ist, dann sehe ich das auch als Laie sehr schnell und kann mir wenigstens ein laienhaftes Urteil bilden.

Das meinte ich mit "Bescheidenheit" oder "ne Nummer zu groß", wenn man ne Nummer kleiner anfängt ist der zu erwartende Ärger sehr wahrscheinlich auch kleiner. Bei mir tendiert er gegen Null, wobei ich nach 9000km schon erschrocken bin wie meine Reifen schon aussehen, die müssen nämlich schon bald runter. Die krieg ich bestimmt nicht auf Garantie, da gehts schon los mit meinem Ärger ...

Außerdem hat man noch Luft nach oben, wenn man etwas kleiner anfängt, man kann sich in den nächsten Jahren noch steigern, wenn die Erfahrung dazu kommt, man hat noch neue Ziele. Du hast Dir gleich das Moped gekauft, wovon andere Männer seit 20 Jahren träumen, es sich aber nicht leisten können. Da gibts dann keine Steigerung mehr, denn die 12er ist ja zweifelsohne das Nonplusultra in ihrer Klasse. Da hast Du ja die nächsten Jahre gar keine Wünsche mehr, also mir wäre das zu langweilig ...

Friedensangebot: Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du bei der Geschichte irgendwann zur Ruhe kommst und dann auch noch so dämliche Kommentare wie von mir hier. Aber ich fürchte trotzdem, dass Du an einer Wandlung nicht vorbei kommst, wenn ich Deinen Ärger hätte, hätte ich schon die Reißleine gezogen, schließlich hast Du Dir ein luxuriöses Spaßmobil gekauft und kein nerviges Frustmobil.

Gruß, Reiner.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... er übt ja auch noch,

ich werde mich mit Reiner dieses Jahr auf ein Schwarzwälder Kirsch treffen, um zu zeigen wie die Reifen nur 5000 Km halten. :tongue:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie, kann man mit dem Teil etwa auch um die Kurve fahren?
Wie geht das denn?
Bisher bin ich tatsächlich nur "ganz wild gradaus unterwegs gewesen"!
Peter, zeigst Du mir dann auch, wie das mit den Kurven geht?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich fahr ja jetzt schon etwas länger mit meinen Kisten rum, aber 9k hab ich nie geschafft... Mach ich was falsch? :)
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
@Reiner

Natürlich,

ich fahr auf Landstraßen immer 110 Km/h, aber auch in Kurven. :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich fahr ja jetzt schon etwas länger mit meinen Kisten rum, aber 9k hab ich nie geschafft... Mach ich was falsch? :)
Zuviel geradeaus oder/und zu wenig Schräglage !;)
3000 km Rechtskurven + 3000 km Linkskurven + 3000 km Gerade = 9000 km

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Reiner

Natürlich,

ich fahr auf Landstraßen immer 110 Km/h, aber auch in Kurven. :cool:
Mach vor, ich probier's dann mit optimierter Harley nachzumachen:rolleyes: (aber nur, wenn Du das unbeschadet überstehst ;)).
Ich she ad hoc so etwa vier kritische Stellen :D.

Grüße
Uli
PS
Wer weiß, wo das ist?
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Paßt schon. Im Biokompost wird's hoffentlich wenigstens eine weiche Landung, und wenn nicht, wird eben alles kompostiert ;).
(Nicht nur) In der Ecke stehen viele, sehr enge, 90+/-° Kurven zur Verfügung, die für alles geeignet sind, bloß nicht für 110km/h (aber: vllt. nehm ich das ja zu wörtlich, u./o. kenne mich nat. mit den überragenden Eigenschaften der GS u. ihrer Fahrer nicht aus? Fragen über Fragen:confused:;) ... aber am Pfingst-WE werde ich dazu lernen, mit BMWs im Trupp, u.a. auch GSen :D).

Grüße
Uli
PS
Hab mit dem "Biokompott" ;) nichts zu tun, aber Geburtsort ist Seesen, vielfältige Verwandschaft gibt's ebenda immer noch, und so liegt eben manches am Wegesrande, wenn's, auf möglichst interessanten, immer wieder unterschiedlichen Strecken, zurück nach H geht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Supercharger! :unbeteiligt:

Lange nix gehört von Dir und Deinem Möp. Wie ist "die Sache" denn ausgegangen, fährst Du mittlerweile oder wartest Du immernoch, oder hast du vielleicht tatsächlich die Reißleine gezogen?

Is nicht gehässig gemeint, interessiert mich wirklich, wie Deine Horrorgeschichte weiter gegangen ist. Auch aus solchen schlechten Erfahrungen können die anderen hier lernen, ok, schwacher Trost, aber immerhin.
Berichte doch mal ... :wav:

Gruß, Reiner. :wink:
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Hallo Reiner,

stimmt ich war schon länger nicht mehr hier online. Also die ganze Geschichte ist so ausgegangen, dass der Händler die Frist nicht einhalten konnte. Der Spezi war da und die haben mit ihm zusammen das Getriebe zerlegt, der hat angeblich sämtliche Teile ausgemessen und keinen Fehler finden können. Alles lag innerhalb der Toleranzen. Die haben da wohl auch neue Teile verbaut, aber das hat die Probleme nicht behoben. Da war ich schon etwas stutzig. Es kommt extra ein Spezi aus dem Werk und nicht einmal der findet den Grund für das Schaltproblem. Aber wenigstens haben letzten Endes alle mein Schaltproblem bestätigt. Es lag also nicht an mir, auch wenn der eigentliche Grund nicht gefunden wurde.

Wir sind dann so verblieben, dass der Händler die Maschine anstandslos zurückgenommen und mir mein Geld erstattet hat. Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber es hat sich auch niemand wenigstens für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Zumindest ist das Thema beendet und ich habe im Grunde genommen nur etwas Zeit verloren.
 
Thema:

Kleine Hilfestellung für den Neuling

Kleine Hilfestellung für den Neuling - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-)

    Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-): Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und seit letztem Herbst GS Besitzer. Komme aus dem Hessischem Gilserberg und brauche einfach mal ein...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-)

    Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-): Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und seit letztem Herbst GS Besitzer. Komme aus dem Hessischem Gilserberg und brauche einfach mal ein...
  • Oben