Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 222

Kleine Hilfestellung für den Neuling

Erstellt von Supercharger, 07.11.2014, 22:26 Uhr · 221 Antworten · 19.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Supercharger Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen.
    Ach denk dir nix, das ist hier völlig normal.
    Ich denke auch das du jedenfalls keine schlechte Entscheidung getroffen hast mit ner GS. Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet die GS meiner Meinung nach nicht, aber hey... Schei** doch drauf! Das ist ein geiles mopped!

    Warum einige Menschen in einem bmw forum ständig versuchen diese Marke abzuwerten bzw. andere Hersteller aufzuwerten darfst zu mich allerdings nicht fragen...

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    Ach denk dir nix, das ist hier völlig normal.
    Immerhin darf man hier noch seine Meinung schreiben auch wenn einige immer wieder versuchen es einem zu verbieten. Aber solange die nicht mit Waffen in mein Büro kommen, versuche ich Neulingen auch weiterhin eine kleine Hilfestellung zu geben. Die Entscheidung muss dann nachdem Für und Wieder aufgezählt sind am Ende jeder für sich treffen. Alle hat immer Vor und Nachteile (Gute Preis/Leistung vs Coolnes und 250 km/h vmax je nachdem wer was möchte). Die Hersteller sind mir dabei völlig egal...als Kunde interessiert mich nur das Produkt.

  3. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Natürlich, jeder darf gerne seine Meinung vertreten. Wir leben schließlich in einem zivilisierten Land. Solange das alles friedlich abläuft ist das kein Problem. Jeder ist ja auch dankbar für Tipps und andere Blickwinkel.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Transenreiter werden bemitleidet. Nicht beerdigt.

  5. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Gestern habe ich den freien Tag mal wieder genutzt und ein paar Händler besucht. Die Super Tenere ist jetzt endgültig ausgeschieden, da sie mir nicht so besonders gut liegt. Für den Preis einer neuen ST habe ich gestern auch eine 12er GS aus dem letzten Jahr mit allen 3 Paketen und knapp 2000 km angeboten bekommen. Das klingt eigentlich ziemlich gut.

    Sobald das Wetter mal wieder freundlicher wird, darf ich dann mal das 2015er Modell mit SA und die 2014er im Vergleich fahren. Auch die 800er GSA wird trotzdem nochmal auf dem Plan stehen. Da hat mir der Händler aber auch gesagt, wenn ich die 12er GS will, dann sollte ich die nehmen, sonst ärgere ich mich vielleicht hinterher, auch wenn mir die 800er mit Sicherheit ausreichen würde.

  6. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    mit einer 700€-LC geht das auch!
    Na klar, die Transe is doch wassergekühlt? :-P

    Ne im ernst: Ich glaub aufn anderen Kontinent, zumindest alle aus dem Nordamerikanischen, würd ich auch alles andere als son Higgi-Teggi Moped mitnehmen.

    *edit*

    Was isses denn jetzt eigentlich geworden?

  7. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Die Entscheidung steht in den kommenden 2-3 Wochen an. Mein Triumph Händler ist erst wieder in einer Woche verfügbar zwecks eines Angebots und von meinem BMW Händler steht auch noch ein konkretes Angebot aus. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mich irgendwie schon zu BMW zieht, auch nachdem ich jetzt schon versucht habe möglichst viel über die verschiedenen Motorräder zu lesen, zu erfahren, etc.

    Triumph bietet jetzt auch finanziell gesehen keinen besonderen Anreiz ggü. BMW. Eine neue Triumph kostet das gleiche, wie eine BMW aus dem letzten Jahr. Jetzt mag der ein oder andere natürlich sagen "Warum nimmst du dann nicht für das gleiche Geld lieber eine nagelneue Maschine?" Im Grunde ist es aber egal ob neu oder gebraucht. Eine Gebrauchte muss einer neuen ja nicht nachstehen, sofern sie ordentlich gepflegt wurde.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Dann such doch nach einer gebrauchten 800er (von Privat?) wenn sie mit Sicherheit ausreicht.

  9. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Private werden teilweise genau so teuer angeboten, wie beim Händler, nur mit einer höheren Laufleistung.

    Ich habe heute mal wieder bei Triumph halt gemacht und die neue Tiger 800 XCx in Augenschein genommen. Die sieht noch etwas schärfer aus, als die Vorgängerin. Jetzt mit Ride by wire, wodurch die verschiedenen Fahrmodi auch in der "kleinen" Einzug gehalten haben. Der Händler hat mir auch direkt ein sehr gutes Angebot für das Auslaufmodell gemacht. Nagelneu, noch keinen Meter gelaufen und ich könnte mich noch zwischen 2 Farben entscheiden. Der Preis ist richtig gut. Dafür kriege ich keine neue 800 GS, geschweige denn die GSA, die mir besser gefällt. Da komme ich jetzt erst recht ins Grübeln.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Probefahren!


 
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)
    Von Larry1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:42
  2. R 1200 GS Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)
    Von Larry1970 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:38
  3. Muss der Spritzschutz für den Tüv montiert bleiben?
    Von Neuboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:54
  4. für den Winter "konservieren "
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:39
  5. Kleine Scheibe für R 1200 GS
    Von TKM im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:00