Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 222

Kleine Hilfestellung für den Neuling

Erstellt von Supercharger, 07.11.2014, 22:26 Uhr · 221 Antworten · 18.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Jap, definitiv, mit 62 Millionen kann er soviel 12er kaufen, wie er essen oder tragen kann...

    Gruß Hermann
    wat is los?? Ich gewinne die 62 Mios und kaufe dem Supercharger ein neues Töff seiner Wahl!

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    wat is los?? Ich gewinne die 62 Mios und kaufe dem Supercharger ein neues Töff seiner Wahl!
    dann kannst du auch noch den sc freiburg unterstützen...

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    dann kannst du auch noch den sc freiburg unterstützen...
    und Euch für 2 Jahre den Jürgen Klopp finanzieren? :-)

  4. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Jürgen Klopp? SC Freiburg? Lotto? Was?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    dein Thema entgleitet

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Hast Recht Supercharger, alles off Topic.

    Du hattest genug Pech mit Deiner GS. Gewinne ich am Freitag den 62 Mio. Jackpot im Eurolotto kaufe ich Dir ein neues Motorrad - ist versprochen! Und jetzt zurück zum Thema......

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    "Aber Reiner ich verstehe nicht, warum denn meine Erfahrung damit zu tun haben soll. Ich habe doch nichts kaputt gemacht, ..."

    na klar hast Du nix kaputt gemacht, aber Du hast halt auch nur wenig Erfahrung (genau wie ich!). Schonmal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht gar keine "Montagsmaschine" ist, die Du da hast, sondern man Dich eventuell abgelinkt hat, nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Doofer auf, ...". Als Unerfahrene (auch ich) kann man uns doch beinahe alles andrehen, wir merkens doch gar nicht. Was sagt schon eine Probefahrt aus, die Du machst, wenn Du gar kein Gefühl für so ein Moped hast, wie der Motor klingt, wie das Fahrwerk arbeitet, wie das Getriebe schaltet, alles Neuland. Solange bei der Probefahrt alles funktioniert kriegen wir doch irgendwelche versteckten Mängel gar nicht mit. Also ich trau mir das nicht zu, zu bewerten ob eine Karre ok ist oder nicht, dafür bauchst Du jahrelange Erfahrung, wenns reicht.

    Klar hätte mir das mit meiner auch passieren können, aber das Risiko is halt geringer, weil die Technik nicht so kompliziert ist. Gemerkt hätte ich wahrscheinlich auch nix, aber die Wahrscheinlichkeit , das alles tadellos funktioniert, is bei so ner simplen 650er halt höher, als bei ner komplexen 1200er. Allein der Kardan is mir suspekt, was passiert da drin so alles und wie muss es sich anhören? Is halt ne Blackbox. Wenn was an meiner Kette oder an den Ritzeln ist, dann sehe ich das auch als Laie sehr schnell und kann mir wenigstens ein laienhaftes Urteil bilden.

    Das meinte ich mit "Bescheidenheit" oder "ne Nummer zu groß", wenn man ne Nummer kleiner anfängt ist der zu erwartende Ärger sehr wahrscheinlich auch kleiner. Bei mir tendiert er gegen Null, wobei ich nach 9000km schon erschrocken bin wie meine Reifen schon aussehen, die müssen nämlich schon bald runter. Die krieg ich bestimmt nicht auf Garantie, da gehts schon los mit meinem Ärger ...

    Außerdem hat man noch Luft nach oben, wenn man etwas kleiner anfängt, man kann sich in den nächsten Jahren noch steigern, wenn die Erfahrung dazu kommt, man hat noch neue Ziele. Du hast Dir gleich das Moped gekauft, wovon andere Männer seit 20 Jahren träumen, es sich aber nicht leisten können. Da gibts dann keine Steigerung mehr, denn die 12er ist ja zweifelsohne das Nonplusultra in ihrer Klasse. Da hast Du ja die nächsten Jahre gar keine Wünsche mehr, also mir wäre das zu langweilig ...

    Friedensangebot: Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du bei der Geschichte irgendwann zur Ruhe kommst und dann auch noch so dämliche Kommentare wie von mir hier. Aber ich fürchte trotzdem, dass Du an einer Wandlung nicht vorbei kommst, wenn ich Deinen Ärger hätte, hätte ich schon die Reißleine gezogen, schließlich hast Du Dir ein luxuriöses Spaßmobil gekauft und kein nerviges Frustmobil.

    Gruß, Reiner.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    wobei ich nach 9000km schon erschrocken bin wie meine Reifen schon aussehen, die müssen nämlich schon bald runter.
    oh mein Gott, da bist Du ja ganz wild unterwegs gewesen, das machen Reifen halt nicht lange mit

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    ... er übt ja auch noch,

    ich werde mich mit Reiner dieses Jahr auf ein Schwarzwälder Kirsch treffen, um zu zeigen wie die Reifen nur 5000 Km halten.

  10. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    um zu zeigen wie die Reifen nur 5000 Km halten.
    ...geradeaus fahren kann jeder, das muss man nicht üben...
    duck-und-wech

    Gruß Hermann


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)
    Von Larry1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:42
  2. R 1200 GS Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)
    Von Larry1970 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:38
  3. Muss der Spritzschutz für den Tüv montiert bleiben?
    Von Neuboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:54
  4. für den Winter "konservieren "
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:39
  5. Kleine Scheibe für R 1200 GS
    Von TKM im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:00