Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222

Kleine Hilfestellung für den Neuling

Erstellt von Supercharger, 07.11.2014, 22:26 Uhr · 221 Antworten · 18.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Wie, kann man mit dem Teil etwa auch um die Kurve fahren?
    Wie geht das denn?
    Bisher bin ich tatsächlich nur "ganz wild gradaus unterwegs gewesen"!
    Peter, zeigst Du mir dann auch, wie das mit den Kurven geht?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Bisher bin ich tatsächlich nur "ganz wild gradaus unterwegs gewesen"!
    Peter, zeigst Du mir dann auch, wie das mit den Kurven geht?
    mmmmh hier bahnt sich ne echte Liebeseschichte an

  3. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Ich fahr ja jetzt schon etwas länger mit meinen Kisten rum, aber 9k hab ich nie geschafft... Mach ich was falsch?

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    @Reiner

    Natürlich,

    ich fahr auf Landstraßen immer 110 Km/h, aber auch in Kurven.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Ich fahr ja jetzt schon etwas länger mit meinen Kisten rum, aber 9k hab ich nie geschafft... Mach ich was falsch?
    Zuviel geradeaus oder/und zu wenig Schräglage !
    3000 km Rechtskurven + 3000 km Linkskurven + 3000 km Gerade = 9000 km

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    @Reiner

    Natürlich,

    ich fahr auf Landstraßen immer 110 Km/h, aber auch in Kurven.
    Mach vor, ich probier's dann mit optimierter Harley nachzumachen (aber nur, wenn Du das unbeschadet überstehst ).
    Ich she ad hoc so etwa vier kritische Stellen .

    Grüße
    Uli
    PS
    Wer weiß, wo das ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kurven_mit_110.jpg  

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Mach vor, ich probier's dann mit optimierter Harley nachzumachen (aber nur, wenn Du das unbeschadet überstehst ).
    Ich she ad hoc so etwa vier kritische Stellen .

    Grüße
    Uli
    PS
    Wer weiß, wo das ist?
    hier

    Gesellschaft für Biokompost mbh
    hidden hint?


  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    Paßt schon. Im Biokompost wird's hoffentlich wenigstens eine weiche Landung, und wenn nicht, wird eben alles kompostiert .
    (Nicht nur) In der Ecke stehen viele, sehr enge, 90+/-° Kurven zur Verfügung, die für alles geeignet sind, bloß nicht für 110km/h (aber: vllt. nehm ich das ja zu wörtlich, u./o. kenne mich nat. mit den überragenden Eigenschaften der GS u. ihrer Fahrer nicht aus? Fragen über Fragen ... aber am Pfingst-WE werde ich dazu lernen, mit BMWs im Trupp, u.a. auch GSen ).

    Grüße
    Uli
    PS
    Hab mit dem "Biokompott" nichts zu tun, aber Geburtsort ist Seesen, vielfältige Verwandschaft gibt's ebenda immer noch, und so liegt eben manches am Wegesrande, wenn's, auf möglichst interessanten, immer wieder unterschiedlichen Strecken, zurück nach H geht.

  9. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Hallo Supercharger!

    Lange nix gehört von Dir und Deinem Möp. Wie ist "die Sache" denn ausgegangen, fährst Du mittlerweile oder wartest Du immernoch, oder hast du vielleicht tatsächlich die Reißleine gezogen?

    Is nicht gehässig gemeint, interessiert mich wirklich, wie Deine Horrorgeschichte weiter gegangen ist. Auch aus solchen schlechten Erfahrungen können die anderen hier lernen, ok, schwacher Trost, aber immerhin.
    Berichte doch mal ...

    Gruß, Reiner.

  10. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Reiner,

    stimmt ich war schon länger nicht mehr hier online. Also die ganze Geschichte ist so ausgegangen, dass der Händler die Frist nicht einhalten konnte. Der Spezi war da und die haben mit ihm zusammen das Getriebe zerlegt, der hat angeblich sämtliche Teile ausgemessen und keinen Fehler finden können. Alles lag innerhalb der Toleranzen. Die haben da wohl auch neue Teile verbaut, aber das hat die Probleme nicht behoben. Da war ich schon etwas stutzig. Es kommt extra ein Spezi aus dem Werk und nicht einmal der findet den Grund für das Schaltproblem. Aber wenigstens haben letzten Endes alle mein Schaltproblem bestätigt. Es lag also nicht an mir, auch wenn der eigentliche Grund nicht gefunden wurde.

    Wir sind dann so verblieben, dass der Händler die Maschine anstandslos zurückgenommen und mir mein Geld erstattet hat. Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber es hat sich auch niemand wenigstens für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Zumindest ist das Thema beendet und ich habe im Grunde genommen nur etwas Zeit verloren.


 
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)
    Von Larry1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:42
  2. R 1200 GS Hilfestellung Auspuffumbau für den unbegabtesten Schrauber im Forum...landesweit ;-)
    Von Larry1970 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:38
  3. Muss der Spritzschutz für den Tüv montiert bleiben?
    Von Neuboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:54
  4. für den Winter "konservieren "
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:39
  5. Kleine Scheibe für R 1200 GS
    Von TKM im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:00