Kleine Hilfestellung für den Neuling

Diskutiere Kleine Hilfestellung für den Neuling im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann erst recht nicht: http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/schrauber-lehrgaenge-109226/
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wer schon zufrieden ist wenn die Kiste die Garantiezeit mit 5 Rückrufaktionen und zweimal liegen bleiben übersteht, der soll zugreifen. Wer für 12.000 Euro mehr erwartet, nicht!!!
Ich weiß, du bist der absolute "Fachmann" für BMWs. Wieviel km hast du denn schon mit einer LC gefahren. Ich vermute, 0 km, sonst würdest du hier nicht weiterhin einen derartigen Unsinn reden. Eine einzige Rückrufaktion gab es bisher für meine LC. Im Rahmen dieser Aktion wurde die Batterie getauscht. Mehr war nicht. Ansonsten läuft meine 14er LC perfekt. Und hat man das Dyn. ESA mitbestellt, bekommt man sogar das beste Serienfahrwerk aller Reiseenduros mitgeliefert. Nicht im Traum würde ich mir je wieder einen Japaner kaufen (was ich vor langer Zeit gemacht habe), wenn es ein klar besseres Motorrad gibt, das sogar in Deutschland hergestellt wird.

CU
Jonni
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
"supercharger"

ich würde dir bei der vk eher zu 500,.€ oder gar 1000,-€ SB raten, tk mit 150,-€ SB sind ja ok. hierbei sind enorme unterschiede festzustellen, und mal ehrlich solltest du den hobel tatsächlich komplett versenken dann machen die 1000€ sb den bock auf nicht mehr fett.
habe mal eben beim BGV nachgesehen, mit saison 3/10 vollkasko 1000SB, TK 150SB, komme ich da auf ca. 800,-€ kannst ja da mal anfragen!
Ich quote das nochmal weil es meiner Meinung nach der beste Kompromiss von allen genannten Optionen ist. So hab ich das auch immer gemacht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Entscheidung, eine LC zu kaufen, ist absolut richtig. Sie hat den besten Boxer aller Zeiten als Antrieb. Und wer den Boxer erst einmal fährt, der möchte nur sehr selten wieder etwas anderes fahren. Nicht ohne Grund ist die LC - trotz ihres Preises - das meistverkaufte Motorrad, was übrigens nicht nur in Deutschland der Fall ist. Schaut auch einmal in die Ausstellungsräume anderer Marken. Boxer findet ihr dort nur sehr selten. Die BMW-Fahrer wissen eben, was sie an ihrem Boxer haben.

CU
Jonni
Wie immer typischer Jonni-Unfug. Jonni, wie ist dein Tachostand mit dem besten Boxer aller Zeiten, den die ganze Welt so gerne fährt?

Dass bei den :) anderer Marken selten Boxer-GS stehen, hat eher den Grund, dass sie ihn selten in Zahlung nehmen. Gebrauchte Boxer werden sie schlechter los als BMW-:), müssen Garantie geben für ein Fahrzeug, für das sie nicht so preiswert wie der BMW-:) an Teile kommen und außerdem erwartet der GS-Verkäufer auch noch die von Jonni immer wieder leierartig propagierte überdurchschnittliche Wertbeständigkeit, die es aber nicht gibt und die sich in keinem Händlereinkaufspreis niederschlägt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
... ach ja, wieviele km hattest du doch gerade noch mit der LC gefahren?

Was gibt es daran herumzumäkeln, dass sich Supercaharger zum Kauf einer LC entschieden hat? Die Entscheidung ist die beste, die in Anbetracht aller anderen Konkurrenzmodelle treffen konnte. Und sich als Fahrer einer Yamaha ST über den Wertverlust einer LC zu äußern, ist schon mehr als mutig.

CU
Jonni
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
über den Wertverlust einer LC zu äußern, ist schon mehr als mutig.
Gebrauchtfahrzeuge haben den geringsten Wertverlust. Mit einer 700 Euro Transalp kann man um Afrika fahren und sie Jahre später nach der Reise zum gleichen Preis wieder verkaufen. Versuch dass mal mit einer LC :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gebrauchtfahrzeuge haben den geringsten Wertverlust. Mit einer 700 Euro Transalp kann man um Afrika fahren und sie Jahre später nach der Reise zum gleichen Preis wieder verkaufen. Versuch dass mal mit einer LC :D
mit einer 700€-LC geht das auch!
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. :victory:
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. :victory:
Denk dir nix... :)

Das sind die üblichen verdächtigen die immer das gleiche ablassen. Der eine Pro der andere Contra und dazwischen gibt es nichts. Schön wenn die Welt so einfach ist und nur aus schwarz und weiss besteht. Also am besten einfach nicht lesen... :)
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. :victory:
Ach denk dir nix, das ist hier völlig normal.
Ich denke auch das du jedenfalls keine schlechte Entscheidung getroffen hast mit ner GS. Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet die GS meiner Meinung nach nicht, aber hey... Schei** doch drauf! Das ist ein geiles mopped!

Warum einige Menschen in einem bmw forum ständig versuchen diese Marke abzuwerten bzw. andere Hersteller aufzuwerten darfst zu mich allerdings nicht fragen...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ach denk dir nix, das ist hier völlig normal.
Immerhin darf man hier noch seine Meinung schreiben auch wenn einige immer wieder versuchen es einem zu verbieten. Aber solange die nicht mit Waffen in mein Büro kommen, versuche ich Neulingen auch weiterhin eine kleine Hilfestellung zu geben. Die Entscheidung muss dann nachdem Für und Wieder aufgezählt sind am Ende jeder für sich treffen. Alle hat immer Vor und Nachteile (Gute Preis/Leistung vs Coolnes und 250 km/h vmax je nachdem wer was möchte). Die Hersteller sind mir dabei völlig egal...als Kunde interessiert mich nur das Produkt.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Natürlich, jeder darf gerne seine Meinung vertreten. Wir leben schließlich in einem zivilisierten Land. Solange das alles friedlich abläuft ist das kein Problem. Jeder ist ja auch dankbar für Tipps und andere Blickwinkel.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Transenreiter werden bemitleidet. Nicht beerdigt.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Gestern habe ich den freien Tag mal wieder genutzt und ein paar Händler besucht. Die Super Tenere ist jetzt endgültig ausgeschieden, da sie mir nicht so besonders gut liegt. Für den Preis einer neuen ST habe ich gestern auch eine 12er GS aus dem letzten Jahr mit allen 3 Paketen und knapp 2000 km angeboten bekommen. Das klingt eigentlich ziemlich gut.

Sobald das Wetter mal wieder freundlicher wird, darf ich dann mal das 2015er Modell mit SA und die 2014er im Vergleich fahren. Auch die 800er GSA wird trotzdem nochmal auf dem Plan stehen. Da hat mir der Händler aber auch gesagt, wenn ich die 12er GS will, dann sollte ich die nehmen, sonst ärgere ich mich vielleicht hinterher, auch wenn mir die 800er mit Sicherheit ausreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
mit einer 700€-LC geht das auch!
Na klar, die Transe is doch wassergekühlt? :-P

Ne im ernst: Ich glaub aufn anderen Kontinent, zumindest alle aus dem Nordamerikanischen, würd ich auch alles andere als son Higgi-Teggi Moped mitnehmen.

*edit*

Was isses denn jetzt eigentlich geworden?
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Die Entscheidung steht in den kommenden 2-3 Wochen an. Mein Triumph Händler ist erst wieder in einer Woche verfügbar zwecks eines Angebots und von meinem BMW Händler steht auch noch ein konkretes Angebot aus. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mich irgendwie schon zu BMW zieht, auch nachdem ich jetzt schon versucht habe möglichst viel über die verschiedenen Motorräder zu lesen, zu erfahren, etc.

Triumph bietet jetzt auch finanziell gesehen keinen besonderen Anreiz ggü. BMW. Eine neue Triumph kostet das gleiche, wie eine BMW aus dem letzten Jahr. Jetzt mag der ein oder andere natürlich sagen "Warum nimmst du dann nicht für das gleiche Geld lieber eine nagelneue Maschine?" Im Grunde ist es aber egal ob neu oder gebraucht. Eine Gebrauchte muss einer neuen ja nicht nachstehen, sofern sie ordentlich gepflegt wurde.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann such doch nach einer gebrauchten 800er (von Privat?) wenn sie mit Sicherheit ausreicht.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Private werden teilweise genau so teuer angeboten, wie beim Händler, nur mit einer höheren Laufleistung.

Ich habe heute mal wieder bei Triumph halt gemacht und die neue Tiger 800 XCx in Augenschein genommen. Die sieht noch etwas schärfer aus, als die Vorgängerin. Jetzt mit Ride by wire, wodurch die verschiedenen Fahrmodi auch in der "kleinen" Einzug gehalten haben. Der Händler hat mir auch direkt ein sehr gutes Angebot für das Auslaufmodell gemacht. Nagelneu, noch keinen Meter gelaufen und ich könnte mich noch zwischen 2 Farben entscheiden. Der Preis ist richtig gut. Dafür kriege ich keine neue 800 GS, geschweige denn die GSA, die mir besser gefällt. Da komme ich jetzt erst recht ins Grübeln.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Probefahren!
 
Thema:

Kleine Hilfestellung für den Neuling

Kleine Hilfestellung für den Neuling - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-)

    Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-): Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und seit letztem Herbst GS Besitzer. Komme aus dem Hessischem Gilserberg und brauche einfach mal ein...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-)

    Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-): Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und seit letztem Herbst GS Besitzer. Komme aus dem Hessischem Gilserberg und brauche einfach mal ein...
  • Oben