Ergebnis 1 bis 4 von 4

kleine Problem...

Erstellt von vau zwo, 12.10.2007, 14:14 Uhr · 3 Antworten · 765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard kleine Problem...

    #1
    Ich habe ein kleines Problem, beim Bikermeeting in Garmisch Hab ich eine gebrauchte HP2 gekauft, sogar von einem (ex?) Forumsmitglied, nun ist ja schon ne ganze Weile her.. Bei der Übergabe hatte er einige Zubehörteile u.a. Den db Eater für den Auspuff nicht dabei, er hats noch groß in den Kaufvertrag geschrieben, das er mit die Teile sofort zuschicken wird, bis heute hab ich nicht bekommen, werde langsam sauer, hab ihn schon ein paar mal angerufen, sms oder mail geschrieben, immer nur ausreden, weis nicht warum er mit die Teile nicht schickt.
    Bin nicht der Typ der gleich zum Anwalt rennt, was würdet ihr machen?

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Hallo Udo,
    wenn´s im Kaufvertrag drinsteht, hast Du es ja schriftlich, d.h. er hätte auch gerichtlich keine Chance. Ich würde ihm nochmal ins Gewissen reden, ihm eine Frist setzen und wenn alles nix nützt, wird Dir wohl der Weg zum Anwalt (Ich gehe davon aus , daß Du als Geschäftsmann einen Rechtschutz hast) nicht erspart bleiben. Schon eine miese Tour unter Forumskollegen.
    Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe , dass der Kerl einsichtig ist.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hi Udo,

    schicke ihm ein Bild von unserer Türkeitour, wo wir beide zu sehen sind, und er wird die Teile persönlich vorbei bringen.

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #4
    hallo udo ...
    ist mir auch bereits einmal passiert ...
    würde ihm auch eine qualifizierte mahnung schicken ...
    mit kurzem hinweis auf das wesens des gegenseitig verpflichtenden vertrages ...
    den sich hieraus ergebenden verpflichtungen und die konsequenz bei nichterfüllung ...
    und die zur übertragung ausstehenden forderungen genauestens formulieren ...
    entsprechende fristsetzung ...
    und versand zb mittels zeugen oder einwurfeinschreiben ...
    nach ablauf der frist nochmals mahnen mit fristsetzung ...
    und dann mahnbescheid oder ab zum anwalt ...
    liebe grüsse manfred


 

Ähnliche Themen

  1. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  2. kleine fahrt
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 00:57
  3. Kleine Ölundichtigkeit?
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:10
  4. Kleine Videokamera
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:10
  5. Kleine ADV bestellt
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 13:37