kleine Problem...

Diskutiere kleine Problem... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe ein kleines Problem, beim Bikermeeting in Garmisch Hab ich eine gebrauchte HP2 gekauft, sogar von einem (ex?) Forumsmitglied, nun ist ja...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Ich habe ein kleines Problem, beim Bikermeeting in Garmisch Hab ich eine gebrauchte HP2 gekauft, sogar von einem (ex?) Forumsmitglied, nun ist ja schon ne ganze Weile her.. Bei der Übergabe hatte er einige Zubehörteile u.a. Den db Eater für den Auspuff nicht dabei, er hats noch groß in den Kaufvertrag geschrieben, das er mit die Teile sofort zuschicken wird, bis heute hab ich nicht bekommen, werde langsam sauer, hab ihn schon ein paar mal angerufen, sms oder mail geschrieben, immer nur ausreden, weis nicht warum er mit die Teile nicht schickt.
Bin nicht der Typ der gleich zum Anwalt rennt, was würdet ihr machen?
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Udo,
wenn´s im Kaufvertrag drinsteht, hast Du es ja schriftlich, d.h. er hätte auch gerichtlich keine Chance. Ich würde ihm nochmal ins Gewissen reden, ihm eine Frist setzen und wenn alles nix nützt, wird Dir wohl der Weg zum Anwalt (Ich gehe davon aus , daß Du als Geschäftsmann einen Rechtschutz hast) nicht erspart bleiben. Schon eine miese Tour unter Forumskollegen.
Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe , dass der Kerl einsichtig ist.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi Udo,

schicke ihm ein Bild von unserer Türkeitour, wo wir beide zu sehen sind, und er wird die Teile persönlich vorbei bringen.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo udo ...
ist mir auch bereits einmal passiert ...
würde ihm auch eine qualifizierte mahnung schicken ...
mit kurzem hinweis auf das wesens des gegenseitig verpflichtenden vertrages ...
den sich hieraus ergebenden verpflichtungen und die konsequenz bei nichterfüllung ...
und die zur übertragung ausstehenden forderungen genauestens formulieren ...
entsprechende fristsetzung ...
und versand zb mittels zeugen oder einwurfeinschreiben ...
nach ablauf der frist nochmals mahnen mit fristsetzung ...
und dann mahnbescheid oder ab zum anwalt ...
liebe grüsse manfred
 
Thema:

kleine Problem...

kleine Problem... - Ähnliche Themen

  • Kleine Schraube, "großes Problem"

    Kleine Schraube, "großes Problem": Hallöchen GS-Forum! Ich brauch mal wieder die Schwarmintelligenz. Die Tage habe ich im niedrigen Drehzahlbereich und niedrigen Geschwindigkeiten...
  • Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

    Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage: Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
  • Schalthebel austauschen bei 1150GS - kleines Problem

    Schalthebel austauschen bei 1150GS - kleines Problem: Hallo Zusammen, für meine 1150GS habe ich mir nach dem Kauf neuer Crossstiefel bei TT tiefergelegte Fußrasten und den einstellbaren Schalthebel...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • Triple Black mit kleinem Problem

    Triple Black mit kleinem Problem: Hallo Zusammen, meine TB ärgert mich mit auf u abschwellenden Vibrationen bei knapp 60 km/h. Wenn ich im 4. Gang mit knapp 60 durch den Ort...
  • Triple Black mit kleinem Problem - Ähnliche Themen

  • Kleine Schraube, "großes Problem"

    Kleine Schraube, "großes Problem": Hallöchen GS-Forum! Ich brauch mal wieder die Schwarmintelligenz. Die Tage habe ich im niedrigen Drehzahlbereich und niedrigen Geschwindigkeiten...
  • Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

    Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage: Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
  • Schalthebel austauschen bei 1150GS - kleines Problem

    Schalthebel austauschen bei 1150GS - kleines Problem: Hallo Zusammen, für meine 1150GS habe ich mir nach dem Kauf neuer Crossstiefel bei TT tiefergelegte Fußrasten und den einstellbaren Schalthebel...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • Triple Black mit kleinem Problem

    Triple Black mit kleinem Problem: Hallo Zusammen, meine TB ärgert mich mit auf u abschwellenden Vibrationen bei knapp 60 km/h. Wenn ich im 4. Gang mit knapp 60 durch den Ort...
  • Oben