Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Kleiner Lichtblick

Erstellt von sampleman, 16.01.2015, 22:18 Uhr · 93 Antworten · 6.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Mach das, aber mit der Sozia darfst uns nicht überholen, das geht auf die Psyche
    Er soll doch mal ein Bild selbiger hier posten, und vielleicht lassen wir uns danach ganz einfach überholen.


    Josef

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Danke Larsi du hast den "Durchblick"
    Wenn du in mal in der Ecke bist, dann gibt's einen


    Morgens VOR 6 Uhr ist Welt noch in Ordnung am und auf dem Grimselpass.

    Josef
    6 Uhr? Da geh ich ins Bett. Naja, nicht wirklich. Aber fahren tu ich da normalerweise auch noch nicht.

    @-Larsi-
    Die Herausforderung dort ist eher die Schweizer Rennleitung, zusätzlich zu diversern Bürgerkäfigen und rollenden Behausungen, die sich auch unerfindlichen Gründen durchs Karussel quälen müssen.

    Also nur auf den Grimsel wäre langweilig, ich würde dann schon vorschlagen, Furka, Gotthard(alte Straße) Nufenen mitzunehmen. Nufenen kenn ich noch nicht, war wegen Schlagwetter zu.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    6 Uhr? Da geh ich ins Bett. Naja, nicht wirklich. Aber fahren tu ich da normalerweise auch noch nicht.

    @-Larsi-
    Die Herausforderung dort ist eher die Schweizer Rennleitung, zusätzlich zu diversern Bürgerkäfigen und rollenden Behausungen, die sich auch unerfindlichen Gründen durchs Karussel quälen müssen.

    Also nur auf den Grimsel wäre langweilig, ich würde dann schon vorschlagen, Furka, Gotthard(alte Straße) Nufenen mitzunehmen. Nufenen kenn ich noch nicht, war wegen Schlagwetter zu.

    Morgens VOR 6 Uhr ist Welt noch in Ordnung, und dann ist mit der Rennleitung auch alles im grünen Bereich, glaub mir.
    Ich bin schon dess öfftern den G-pass am morgen um die Zeit hochgefahren bei allerschönstem Wetter,
    und konnte die Auto`s an einer Hand zählen welche in meiner Richtung unterwegs waren.

    Nufenen ist in der von mir vorgeschlagenen Fahrtrichtung (aus meiner Sicht) eindeutig schöner zum fahren.

    Josef

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Also Leute, am 12.Juli 2015 um 04:56 geht die Sonne auf, Treffpunkt Hotel Hof+Post in Innertkirchen, um 0530
    Fahrt auf den Grimselpass, weiter zum Simplon, Centovalli, Lukmanier, Oberalp und über den Susten zurück
    nach Innertkirchen, sehr schöne Tour.
    Über das Datum, die Startzeit können wir sicher diskutieren.


    Sozusagen einen Kennenlerntour

    P.S. Alle können aber nicht hinten fahren.
    12.Juli, ganz schlechte Idee. Da werden wir (F-Treiber und ich) die letzte Etappe zurück nach Berlin unter die Räder nehmen. Wahrscheinlich von Tröpolach aus.

    Ende September wäre noch was frei.

    Centovalli, Lukmanier, Oberalp hört sich gut an, kennen wir noch nicht.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Morgens VOR 6 Uhr ist Welt noch in Ordnung, und dann ist mit der Rennleitung auch alles im grünen Bereich, glaub mir.
    Ich bin schon dess öfftern den G-pass am morgen um die Zeit hochgefahren bei allerschönstem Wetter,
    und konnte die Auto`s an einer Hand zählen welche in meiner Richtung unterwegs waren.

    Nufenen ist in der von mir vorgeschlagenen Fahrtrichtung (aus meiner Sicht) eindeutig schöner zum fahren.

    Josef
    Spar Dir die Bombe, wenn ich zu so einer Zeit fit sein soll, braucht das mindestens nen Liter Kaffee und der dauert seine Zeit. Ich bin kein Frühaufsteher, war ich nie und werde ich nie sein.

    Nur mal so ne Verständnisfrage, wenn vor 6 keine Rennleitung und kein Verkehr, warum dann 45Minuten? Scheint ja Deine Hausstrecke zu sein?

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    12.Juli, ganz schlechte Idee.
    Ja schon klar, und 05:30 ist noch viel schlechter für dich, weil du ja dann vermutlich noch im Tief- liegst,
    und so die allerschönste Tageszeit auf und an den Pässen verpasst.


    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich von Tröpolach aus.
    DU fährst durch Österreich, ich glaub ich hab mal gehört die sollen dort in ganz,
    aber wirklich nur ganz seltenen Fällen am Strassenrand stehen.

    , oder legst du etwa hier nur eine falsche Fährte ?


    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Spar Dir die Bombe,
    warum dann 45Minuten? Scheint ja Deine Hausstrecke zu sein?
    Hatte grad keinen Wecker griffbereit.

    Und die 45 Minuten brauch ich schon, weil es von dort wo ich starte noch mal etwa 11 Km weiter ist,
    wie im von Larsi geposteten Link, und weil bei mir bei max. 100 Km/h ausserorts auf dem Zähler feddisch ist.
    Hausstrecke, ich bin die Strecke 2 ev. 3 mal gefahren, oder warens doch schon 4 ?

    Josef

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ..... Seit Mitte November steht meine R1100GS frisch gewaschen und vollgetankt unter einer Plane in der Tiefgarage auf der Arbeit und wartet auf bessere Zeiten

    Sampleman
    Was spricht am WE gegen ein paar Runden im SuMo Stil durch die (dann) leere Tiefgarage

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ja schon klar, und 05:30 ist noch viel schlechter für dich, weil du ja dann vermutlich noch im Tief- liegst,
    und so die allerschönste Tageszeit auf und an den Pässen verpasst.




    DU fährst durch Österreich, ich glaub ich hab mal gehört die sollen dort in ganz,
    aber wirklich nur ganz seltenen Fällen am Strassenrand stehen.

    , oder legst du etwa hier nur eine falsche Fährte ?


    Josef
    Nee, F-Treiber muss am 13.07 wieder arbeiten, das Problem ist, sie muss immer schon im Sept. des Vorjahres ihren Urlaubsplan einreichen.

    Ich kann nix schickes am frühen Morgen entdecken, was daran liegen könnte, das ich zu müde bin. Du kannst darauf wetten, das ich um 05:30 im Normalfall bestenfalls meine zweite Tiefschlafphase habe.

    Ja wieso nicht durch Österreich? Man kann 100 auf Landstraße fahren, bei 120 ist das noch bezahlbar und man landet nicht als Schwerverbrecher im Knast. Gesehen habe ich sie in Österreich noch nie und erwischt haben sie mich auch noch nie.

    Falsche Fährte?

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Hatte grad keinen Wecker griffbereit.

    Und die 45 Minuten brauch ich schon, weil es von dort wo ich starte noch mal etwa 11 Km weiter ist,
    wie im von Larsi geposteten Link, und weil bei mir bei max. 100 Km/h ausserorts auf dem Zähler feddisch ist.
    Hausstrecke, ich bin die Strecke 2 ev. 3 mal gefahren, oder warens doch schon 4 ?

    Josef
    Ach so, das erklärt natürlich einiges. Ich hatte Deinen ersten Post zu dem Thema so interpretiert, im Sommer würdest Du mindestens jeden zweiten Sonntag am Grimsel frühstücken. Und meine Vermutung war auch, dass Du vom Brienzer See den Grimsel über Guttannen anfährst, was die 45Minuten nun wirklich zum, nun ja...

    Naja, vor Via Sicura habe ich die Schweizer Verkehrsregeln etwas großzügiger ausgelegt. Über den Hauenstein war ich mit der C oft der Schnellste, bis ich sie dann mal habe oben stehen sehen. Das hätte locker für nen Fahrverbot gereicht, aber sie haben die Duc rausgezogen, die mich überholt hat.
    Danach war mir klar, warum die Anderen es alle nicht so eilig hatten.


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein kleiner Reisebericht
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:26
  2. Kleinere Nummernschilder?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 19:59
  3. 1150 adventure grosser/kleiner tank?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:46
  4. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57