Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

Erstellt von Hans BHV, 03.10.2012, 00:50 Uhr · 23 Antworten · 3.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    #1
    Moin,

    ich schätze, hier sind schon einige, die ihre Motorräder in den letzten Monaten gewechselt haben. Ich habe mir jetzt ein neues (altes) Zweitmotorrad zugelegt.und brauche ein neues Kennzeichen. Leider kann ich mich an dieses kleinere Kennzeichen für Motorräder nicht gewöhnen und hätte doch lieber das Kuchenblech.

    Meine Frage, muss ich das kleinere Kennzeichen nehmen oder darf ich auch weiterhin ein Kennzeichen nehmen, wo die Buchstaben die normale Größe haben ?

    Ich war schon immer der Meinung, wie das Mopped von hinten aussieht, ist gleichgültig, ich sehe es ja nicht

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #2
    Kommt drauf an, wie dickköpfig bzw. kooperationsbereit Deine Zulassungsstelle ist.

  3. Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    49

    Standard kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    #3
    Bei uns darfs auch noch das alte sein.

  4. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #4
    Hi,

    dem Landratsamt dürfte es letztendlich egal sein, welche Kennzeichengröße du nimmst. Größer geht eigentlich immer …

    Anfangs wollte ich auch ein kleines Kennzeichen.. In der Zwischenzeit bin ich froh, daß ich meine „Kuchenbleche“ behalten habe. Die kleinen Kennzeichen sehen IHMO ziemlich bescheiden aus .

    Grüße

    Kramer

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #5
    Moin,

    in Düsseldorf ist es so das Du das alte Kennzeichen immernoch bekommst, es wird nur gesagt wenn Du ein Bruchstrichkennzeichen brauchst musst Du das neue nehmen, damit es nicht zugroß wird. Ansonsten ist es Dir freigestellt welche Art von Kennzeichen nehmen willst.

    Hab vor 5 Wochen meine neue GS mit dem alten Kennzeichen angemeldet oder dumme Frage.

    Gruß
    Thorsten

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    ... kann ich mich an dieses kleinere Kennzeichen für Motorräder nicht gewöhnen und hätte doch lieber das Kuchenblech.

    ...
    Ich war schon immer der Meinung, wie das Mopped von hinten aussieht, ist gleichgültig, ich sehe es ja nicht
    ja was denn nun?

  7. LieberOnkel Gast

    Standard AW: kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    #7
    Ich finde auch, daß die neuen Kennzeichen seltsam aussehen.
    Ich glaube, das liegt an der Relation der kleinen Buchstaben bzw Ziffern zu den gewaltigen Siegeln.

  8. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Ich habe gerade meine GS umgemeldet und ebenfalls das "Kuchenblech" gewählt (hatte die freie Auswahl!). An einer GS oder einem Youngtimer sieht das klassische Kennzeichen m.E. einfach besser aus. Als Gebückter auf einem Pseudo-Renner oder einem Roller würde ich allerdings eher das kleine Kennzeichen wählen.

    Viele Grüße

  9. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Habe erst eine Sertao angemeldet. Bei einer Zahl, in dem Fall "..2" hätte es nur das große Blech gegeben. Jetzt habe ich "...18", da gab es das kleine Blech. Ich denke es macht jeder Landkreis das, was er will :-(

  10. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #10
    Meinem Nachbar gefällt das kleine Kennzeichen auch nicht. Allerdings aus beruflichen Gründen. Er arbeitet bei der 'Schnittlauchfraktion' und meckert immer, das die kleinen Kennzeichen schon nach 15-20 m schlecht btw. gar nicht mehr lesbar sind. ;-)
    Naja, was soll ich sagen, hab es an meiner ADV gleich getauscht. Finde es aber auch schicker, als das alte 'Kuchenblech'.

    Die Geschmäcker sind wie immer verschieden. Jedem was gefällt... und das ist gut so.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleinere Blinker für G650GS
    Von s62j69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:13
  2. 1200 GS Tü 2010 Vollausstattung gegen kleinere Maschine ggf. Roller mit ABS
    Von achim6393 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 10:18
  3. R 1200 GS welches werkzeug für "kleinere" arbeiten
    Von fichti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:19
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kleinere Nummernschilder?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 19:59