Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

Erstellt von Hans BHV, 03.10.2012, 00:50 Uhr · 23 Antworten · 3.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von UFD Beitrag anzeigen
    ...aus beruflichen Gründen. Er arbeitet bei der 'Schnittlauchfraktion' ...
    Die Geschmäcker sind wie immer verschieden. Jedem was gefällt... und das ist gut so.
    ... gibt es jetzt auch blaues Schnittlauch?? Anscheinend auch Geschmackssache.

    Mein Kennzeichen alter Art hat fast die gleichen Abmessungen wie die kleinen Neuen - sieht aber insgesamt viiiiiiel harmonischer aus. Echt Glück gehabt mit meiner Zulassungsstelle: 2 Buchstaben und 1 Zahl, macht insgesamt ca. 20 mal 20 Zentimeter.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Meine Frage, muss ich das kleinere Kennzeichen nehmen oder darf ich auch weiterhin ein Kennzeichen nehmen, wo die Buchstaben die normale Größe haben ?

    Ich war schon immer der Meinung, wie das Mopped von hinten aussieht, ist gleichgültig, ich sehe es ja nicht
    Die einzigen die Dir diese Frage zuverlässig beantworten können sind die Menschen in deiner Zulassungsstelle. Und die haben selbst in Berlin Telefon.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ... Und die haben selbst in Berlin Telefon.
    soll er deswegen nach berlin umziehen?

  4. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    67

    Standard Interesse an Erfahrungswerten außerhalb behördlicher Öffnungszeiten

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die einzigen die Dir diese Frage zuverlässig beantworten können sind die Menschen in deiner Zulassungsstelle. Und die haben selbst in Berlin Telefon.
    Vielleicht wollte der Themenstarter aus Bremerhaven bereits eine Antwort oder zumindest eine Tendenz bereits am Feiertag - und die hat er nun.

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die einzigen die Dir diese Frage zuverlässig beantworten können sind die Menschen in deiner Zulassungsstelle. Und die haben selbst in Berlin Telefon.
    Hey, da bedanke ich mich recht herzlich für diesen Tip, ich werd mal in Berlin anrufen, wenn ich Zeit habe

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    soll er deswegen nach berlin umziehen?
    Nein, keine Angst, ich gehe zu "meiner" Zulassungsstelle

    Zitat Zitat von Kuhnovize Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte der Themenstarter aus Bremerhaven bereits eine Antwort oder zumindest eine Tendenz bereits am Feiertag - und die hat er nun.
    Genau, du hast es erkannt, hier gibt es soviel Potential an Ratgebern, dass ich fest damit gerechnet habe, dass es hier schon Erfahrungen gibt. Ich kann mit den meisten Antworten auch etwas anfangen. Ich werde die Zulassungsstelle auffordern mir ein normales Kuchenblech zu bestempeln.

  6. Baumbart Gast

    Standard kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    #16
    Du kannst mit keiner Antwort was anfangen wenn sich DEINE Zulassungsstelle quer stellt.

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du kannst mit keiner Antwort was anfangen wenn sich DEINE Zulassungsstelle quer stellt.
    Doch, immerhin weiss ich jetzt, dass sich die Zulassungsstellen unterschiedlich verhalten.

    Und ..... was möchtest du mir noch sagen ?


    ach so, und danke für deine Mühe

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von UFD Beitrag anzeigen
    Meinem Nachbar gefällt das kleine Kennzeichen auch nicht. Allerdings aus beruflichen Gründen. Er arbeitet bei der 'Schnittlauchfraktion' und meckert immer, das die kleinen Kennzeichen schon nach 15-20 m schlecht btw. gar nicht mehr lesbar sind. ;-).
    Da spricht doch dann einiges für das kleine Kennzeichen.

    Ich habe mich bei der Adv. für die große Variante entschieden, die beiden 650er haben kleine Schilder.

    Was ich viel fataler finde:
    für 3 stellige Kennzeichen gibt es nur noch Besitzstandswahrung. Neue werden bei uns für Motorräder nicht mehr zugeteilt. Nur noch vierstellige ( 1 Buchstabe 3 Zahlen oder 2 Buchstaben 2 Zahlen). Argument: brauchen wir für die Autos ... genau deshalb hatte man uns vorher schon die 2 stelligen Kennzeichen verweigert

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen


    Was ich viel fataler finde:
    für 3 stellige Kennzeichen gibt es nur noch Besitzstandswahrung. Neue werden bei uns für Motorräder nicht mehr zugeteilt. Nur noch vierstellige ( 1 Buchstabe 3 Zahlen oder 2 Buchstaben 2 Zahlen). Argument: brauchen wir für die Autos ... genau deshalb hatte man uns vorher schon die 2 stelligen Kennzeichen verweigert
    Ich habe im diesem Frühjahr eine HP2 Enduro, im Landkreis RP, zugelassen. 2 Buchstaben und 1 Zahl
    Es war auch kein Besitzstand, das Moped stammt aus einem anderen Bundesland.

  10. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    ... gibt es jetzt auch blaues Schnittlauch?? Anscheinend auch Geschmackssache.

    Mein Kennzeichen alter Art hat fast die gleichen Abmessungen wie die kleinen Neuen - sieht aber insgesamt viiiiiiel harmonischer aus. Echt Glück gehabt mit meiner Zulassungsstelle: 2 Buchstaben und 1 Zahl, macht insgesamt ca. 20 mal 20 Zentimeter.
    So habe ich es auch gemacht ! 20 x 20 mit 2 Buchstaben und einer Zahl ! Das NRW Siegel hat die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle
    aber nur mit Müh und Not aufgeklebt bekommen ! Aber nu ist es dran und kommt auch so schnell nicht mehr ab


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleinere Blinker für G650GS
    Von s62j69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:13
  2. 1200 GS Tü 2010 Vollausstattung gegen kleinere Maschine ggf. Roller mit ABS
    Von achim6393 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 10:18
  3. R 1200 GS welches werkzeug für "kleinere" arbeiten
    Von fichti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:19
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kleinere Nummernschilder?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 19:59