kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

Diskutiere kleinere Kennzeichen für die Motorräder ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Zulassungsstellen scheinen das unterschiedlich zu handhaben. In LG gibt es diese Regelung auch, dass dreistellige Erkennungszeichen (1...
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die Zulassungsstellen scheinen das unterschiedlich zu handhaben. In LG gibt es diese Regelung auch, dass dreistellige Erkennungszeichen (1 Buchstabe + 2 Zahlen oder 2 Buchstaben + 1 Zahl) für Motorräder nicht mehr ausgegeben werden, ausgenommen Besitzstand.

Ich versteh nur nicht, weshalb bei Kennzeichen ohne Saison nicht auch die von 80ern und 125ern übliche kleine Nummerschildgröße verwendet werden darf. Ausnahmsweise gab's das doch sowieso schon seit längerem.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Ich versteh nur nicht, weshalb bei Kennzeichen ohne Saison nicht auch die von 80ern und 125ern übliche kleine Nummerschildgröße verwendet werden darf. Ausnahmsweise gab's das doch sowieso schon seit längerem.[/QUOTE]

Moin
Die neuen kleinen Nummernschilder sind 18 cm breit und 20 cm lang.Mit der neuen Schriftgröße passt da doch alles drauf.Bis zu 3 stellige Ortskennzeichnung und 4 stellige Bustaben-Zahlenkombination.Bei 1-2 stelliger Ortskennzeichnung passt auch noch die Saisonkennzeichnung drauf. Die Schriftgröße ist die der 80ger bzw der 125ger.
 
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Moin
Die neuen kleinen Nummernschilder sind 18 cm breit und 20 cm lang.Mit der neuen Schriftgröße passt da doch alles drauf.Bis zu 3 stellige Ortskennzeichnung und 4 stellige Bustaben-Zahlenkombination.Bei 1-2 stelliger Ortskennzeichnung passt auch noch die Saisonkennzeichnung drauf. Die Schriftgröße ist die der 80ger bzw der 125ger.[/QUOTE]


Schon klar aber nicht jeder kann sich mit der Optik der neuen Kennzeichen mit den kleineren Ziffern unbedingt anfreunden ...
Ich bin auch einer derjenigen die der Meinung sind das das schwer nach Mofa Nummernschild aussieht ... aber jeder Jeck ist halt anders !! Sonst würden ja auch Wunderlich ,Touratech und Co. nicht soviel verdienen :schulterzucken:
 
Thema:

kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

kleinere Kennzeichen für die Motorräder ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • Kleineres Kennzeichen

    Kleineres Kennzeichen: Hallo zusammen, ich kenne mich nicth aus, daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich habe damals beim Zulassen meiner Q nicht...
  • Kleineres Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • Kleineres Kennzeichen

    Kleineres Kennzeichen: Hallo zusammen, ich kenne mich nicth aus, daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich habe damals beim Zulassen meiner Q nicht...
  • Oben