Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Kleineres Kennzeichen

Erstellt von AMGaida, 25.04.2007, 11:03 Uhr · 47 Antworten · 3.717 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Peter
    da muss ich mal was dazu sagen:
    Jeder Buchstabe hat die gleiche Größe.Oder andersrum
    gesagt, jeder Buchstabe und jede Zahl nehmen den gleichen Platz weg.
    Nö, es gibt Normal- und Schmalschrift.

    Jo

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #22
    Hi,
    die Schmalschrift ist bei Auto und Motorradkennzeichen nicht zulässig.
    Es kann bei Fahrzeugen, die eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h nicht überschreiten, verwendet werden.(diese Aussage kommt von der Zulassungsstelle mit der ich jeden Tg. zu tun habe)
    Peter

  3. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    90

    Standard Wie wär's damit?

    #23
    sieh Angehängte Grafik

    Bei mir hat es nicht geklappt in LK Esslingen.

    Musste erst umziehen nach A und bei Vergabe der neuen Nummer habe ich natürlich darauf geachtet.

    Viele Erfolg.

    Kai
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf47751nc4.jpg  

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Peter
    Hi,
    die Schmalschrift ist bei Auto und Motorradkennzeichen nicht zulässig.
    Es kann bei Fahrzeugen, die eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h nicht überschreiten, verwendet werden.(diese Aussage kommt von der Zulassungsstelle mit der ich jeden Tg. zu tun habe)
    Peter
    Ich hab auf der Bandit jedenfalls die Schmalschrift

  5. Anonym3 Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Peter
    Hi,
    die Schmalschrift ist bei Auto und Motorradkennzeichen nicht zulässig.
    Es kann bei Fahrzeugen, die eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h nicht überschreiten, verwendet werden.(diese Aussage kommt von der Zulassungsstelle mit der ich jeden Tg. zu tun habe)
    Peter
    Laß es gut sein Peter...meine einzige Beruhigung ist die..daß ich in einem Landkreis wohne wo schon immer 3 Buchstaben nötig waren ( z.B. DLG...DON..usw ....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber daß es in Köln solche Tafeln gibt...nix für Ungut Andreas..K - Q 1 ist schon auf einem Ferarri ..oder bei jemanden der selber auf dem Landratsamt arbeitet ...jetzt wollen die Schwermetallfahrer auch schon ein kl. Kennzeichen...für Heute mache ich Ende hier

    ..Hertzi..

  6. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Cool Schmalschrift

    #26
    Zitat Zitat von Peter
    Hi,
    die Schmalschrift ist bei Auto und Motorradkennzeichen nicht zulässig.
    Es kann bei Fahrzeugen, die eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h nicht überschreiten, verwendet werden.(diese Aussage kommt von der Zulassungsstelle mit der ich jeden Tg. zu tun habe)
    Peter
    Hallo Peter,

    wie ich bereits schrieb wird die Vergabe von Schmalschrift individuell gehandhabt. Was heute in Bonn und im Kreis Ahrweiler geht, geht offenbar in Wiesloch und ging früher in Bonn definiv nicht. Um Andreas Frage zu beantworten bräuchten wir jetzt aber eine zuverlässige Aussage wie es die Stadt Köln handhabt.

    Also: Kann eine R1150GSA in Köln ein Nummernschild mit Schmalschrift bekommen? Ja oder nein? Aussagen wie "bei mir im Dorf ja" oder "bei mir im Kaff nein" sind ja ganz informativ, helfen aber nicht wirklich weiter.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von adverture
    sieh Angehängte Grafik
    Danke, so meinte ich das!

    @ Peter:
    Wenn das grundsätzlich nicht zulässig ist, wundert mich schon, dass so viele Moppeds damit rumfahren.

    @ Michael:
    Danke, das ist wohl was man "bottom line" nennt.

  8. Chefe Gast

    Standard ???

    #28
    Ja mei Andreas, da schaukelst Du auf einer extrabreiten, sturzbebügelten Karre herum und jetzt ist das Taferl nicht schmal genug

    Wenn Ihr Kennzeichen an einem Motorrad angebracht werden soll, sollte dieses maximal vier Zeichen lang sein, etwa K - AB 12 oder K - A 123. Kennzeichen mit nur drei Zeichen (K - A 12 oder K - AB 1) dürfen wir nur an Motor-räder vergeben. Sollte bauartbedingt ein kürzeres Kennzeichen erforderlich sein, rufen Sie bitte an unter 0221 / 221-26684.
    >KLICK<

    Wenn Du mich jetzt hauen willst, musst Du ganz schön schnell sein - ich fahr nämlich morgen früh um 8.00 mit meinem schmalen Taferl nach Sardinien...

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #29
    Hi Martin,

    mit der geballten Info aus dem Forum hab ich gerade mal bei der Stadt angerufen... es ist lt. Aussage der freundlichen Dame "Auslegungssache der Abschnittsleiter". D.h. wenn der eine Sesselpuper meint, dass es im speziellen Fall möglich ist, dann ist es möglich. Wenn der andere meint, es ginge nicht, dann geht es nicht.

    Sowas hatte ich mir nach Peters Kommentaren schon gedacht. Das macht jeder wie er meint... und jeder verkauft es als die einzige Wahrheit. Sonst gäbe es nicht von Kreis zu Kreis solch unterschiedliche Regelungen und v.a. tausende von schönen, schmalen Kennzeichen und so Bleche wie meins.

    In jedem Fall kommen zu dem Kennzeichen noch 5,60 eur für die Plaketten/Siegel hinzu.

  10. Chefe Gast

    Standard

    #30
    Na, dann ist das doch Verhandlungssache - musst nur den richtigen Sachbearbeiter erwischen... vielleicht klappts ja


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150GS gegen etwas Kleineres
    Von meles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 19:27
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Saison Kennzeichen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:36
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38