Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Kleineres Kennzeichen

Erstellt von AMGaida, 25.04.2007, 11:03 Uhr · 47 Antworten · 3.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #31
    Hier kannst du den Gesetzestext der Anlage 4 zur FZV nachlesen, in dem die Ausgestaltung der Kennzeichen geregelt ist.

    Normalerweise ist für normale Motorradkennzeichen die Mittelschrift vorgeschrieben, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu (das ist beim Motorrad eher nicht der Fall). Erst dann darf die Engschrift, nach Gesetzeslage, verwendet werden.

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #32
    hallo andreas ...
    hallo @ all ...
    soviel ich weiss sind 20 cm das mass der dinge ...
    und treckerkennzeichen kannste vergessen ...
    habe ich auch versucht ...
    weil bei meiner niedersächsischen parisdakar supermoto eingetragen ...
    der TÜV engelskirchen riet mir dann nach niedersachsen zu ziehen ...

    abba andreas ...
    mal im ernst ...
    dein kennzeichen eignet sich doch prima ...
    auf jedem campingplatz als fritten odda kuchenblech ...

    odda du musst ins bergische kommen ...
    habe sogar ein GL zeichen mit einem buchstaben und einer zahl ...

    liebe grüsse manfred

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Reden

    #33
    Zitat Zitat von Chefe
    ...musst nur den richtigen Sachbearbeiter erwischen... vielleicht klappts ja
    ... besser die richtige Sachbearbeiterin ...

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #34
    Wenn Du mich mal anrufst Andreas, sag ich dir wie es in Köln geht..

    2851637

  5. Chefe Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von MP
    ... besser die richtige Sachbearbeiterin ...
    Man kann nicht alles haben...

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von MP
    ... besser die richtige Sachbearbeiterin ...
    Hatte ich mal. Ergebnis siehe unten rechts im Bild.



    Heute bekommt man bei uns nur noch 25cm-Bleche.

    Es gibt aber auch Ausnahmen: DA-Q12 z.B. hängt an einer uuunglaublich fetten Honda Rune.

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    20

    Standard Heilig´s (Kuchen)-Blechle

    #37
    N´Abend zusammen!

    So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Da ich meine Q erst vor 2 Wochen angemeldet habe, war ich bemüht das Blech so klein wie möglich zu halten.

    Ein bißchen flirten mit der (durchaus attraktiven) Sachbearbeiterin und schwupp-di-wupp hatte ich eine frisch ausgedruckte Liste mit allen verfügbaren Mopped-Kennzeichen vor mir liegen.
    Laut der (immer attraktiver werdenden) jungen Dame ist diese Größe die Kleinstmögliche!

    Das Ergebnis seht ihr hier:


    Schöne Grüße,
    Raimond
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nummernschild-1.jpg   nummernschild-2.jpg  

  8. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #38
    Guten Abend zusammen

    in OF bekommst du mit viel Glück 20x20. Ich hatte das Pech den Amtsleiter zu kriegen das war nichts mit flirten.
    Resultat 21x21

    Es kommt auf die Anzahl der Zahlen und Buchstaben an sagte er mir.
    Stadt OF 2 B+ 1Z = 21x21 so ist das eben

    bis dann Ketzer

  9. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #39
    Hallo AMGAIDA,
    wenn ich dein Schild ansehe, wird mit dieser Buchstaben- u. Zahlenkombination nichts mehr gehen. Steht einer Neuanmeldung nichts mehr im Wege. Mit zwei Buchstaben und einer Zahl geht z.B das Mass 20 x 20 cm.
    Siehe Bild.
    Gruß Hotzi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nummernschild.jpg  

  10. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von hotzi
    Hallo AMGAIDA,
    wenn ich dein Schild ansehe, wird mit dieser Buchstaben- u. Zahlenkombination nichts mehr gehen. Steht einer Neuanmeldung nichts mehr im Wege. Mit zwei Buchstaben und einer Zahl geht z.B das Mass 20 x 20 cm.
    Siehe Bild.
    Gruß Hotzi
    Nein Hotzi, eine "Neuanmeldung" ist nicht nötig Es wird lediglich das alte Kennzeichen in Fahhrzeugpapieren überschrieben


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150GS gegen etwas Kleineres
    Von meles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 19:27
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Saison Kennzeichen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:36
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38