Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Kleineres Kennzeichen

Erstellt von AMGaida, 25.04.2007, 11:03 Uhr · 47 Antworten · 3.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Chefe
    Ja mei Andreas, da schaukelst Du auf einer extrabreiten, sturzbebügelten Karre herum und jetzt ist das Taferl nicht schmal genug
    Do hasch vollkomma recht, gell!!

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #42
    Ich weiss auch nicht was das soll, die maximal 8 cm in der Breite sind das ganze Gedöns doch nicht wert.
    Es gibt Maschinen, da ist ein Kuchenblech störend, aber das habe ich bisher bei noch keiner GS festgestellt. Die sind doch alle erheblich breiter, als das Kennzeichen.

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #43
    Hi,

    verlege Deinen Wohnsitz in die Schweiz. Dann hast Du eine Nummer der Grösse 18x14cm (Grösse ist immer gleich) Zusätzlich kannst Du für einen Aufpreis von CHF 40.--/Jahr zwei Töffs auf eine Nummer zulassen und Du zahlst nur Versicherung und Steuern für den Töff mit mehr ccm...

    Grüsse,
    András

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #44
    wechselkennzeichen haben was, aber deswegen die vielen nachteile der schweiz in kauf nehmen....nööööööööö
    die sind einfach viel zu teuer...den rest verkneif ich mir lieber

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #45
    also reimund wirklich ...
    warum schraubst du dir auf so eine schöne gs ...
    ein so grosses werbeschild der motorenwerke zschopau ...

    tztztztztz ...
    liebe grüsse manfred

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von LausbubNRW63
    werbeschild der motorenwerke zschopau ...
    JA genau wir sind doch hier im GS Forum.

    Ja obwohl zu DDR zeiten hatten die in den 80zigern ein paar echt gute Gelände-Sport-Fahrer in der 250er & 350er ccm Klassen. Die waren echt sauschnell mit Ihren MZ´s obwohl das waren glaube ich keine echten MZ´s mehr, liefen wie die Hölle.
    Was machen denn die alten Fahrer von früher den so ?
    Gruß
    Draht

  7. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    8

    Cool

    #47
    Zitat Zitat von AMGaida
    Hallo zusammen,

    .. mittlerweile stört mich aber die Größe meines Kennzeichens etwas. Da ich es sowieso kürzlich verloren hatte und es etwas mitgenommen aussieht, hätte ich nichts gegen ein neues. Nun die Frage:
    Wie klein kann es werden? Wo bekomme ich das her bzw. wonach muss ich genau fragen?

    So sieht´s im Moment aus:
    Hallo Zusammen,

    die Maße meines Kennzeichens habe ich nicht nachgemessen (Oben der Landkreis und unten 2 Buchstaben und 1 Zahl) - war eigentlich ganz einfach: Bei der Zulassung nur nach einem möglichst kleinen Wunschkennzeichen für das Motorrad fragen,... und freundlich lächeln - ist wirklich schön klein! (und entspricht allen Vorschriften)
    macht zwar in der Kassenrechnung für die Zulassung ca. 10€ Extra für das Wunschkennzeichen, aber das war es mir Wert!

    Habe dann aus der Liste ein schönes Kennzeichen aussuchen können. Und das besondere unser Landkreis hat viel kleine Kennzeichen exklusiv für Motorräder reserviert und deshalb sogar die Auswahl via Internet gesperrt - diese Kennzeichen können nur "vor Ort" ausgesucht werden.

    Viele Grüße
    Jo

  8. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #48
    Zitat Zitat von GS_Jo
    Hallo Zusammen,

    die Maße meines Kennzeichens habe ich nicht nachgemessen (Oben der Landkreis und unten 2 Buchstaben und 1 Zahl) - war eigentlich ganz einfach: Bei der Zulassung nur nach einem möglichst kleinen Wunschkennzeichen für das Motorrad fragen,... und freundlich lächeln - ist wirklich schön klein! (und entspricht allen Vorschriften)
    macht zwar in der Kassenrechnung für die Zulassung ca. 10€ Extra für das Wunschkennzeichen, aber das war es mir Wert!

    Habe dann aus der Liste ein schönes Kennzeichen aussuchen können. Und das besondere unser Landkreis hat viel kleine Kennzeichen exklusiv für Motorräder reserviert und deshalb sogar die Auswahl via Internet gesperrt - diese Kennzeichen können nur "vor Ort" ausgesucht werden.

    Viele Grüße
    Jo
    So war es bei mir gestern auch. Freundlich angerufen und nachgefragt
    Natürlich den namen der mitarbeiterin gemerkt und sofort aufs "Amt"
    Dort bekam ich tatsächlich eine Liste mit mehreren hundert "20er Tafeln" und konnte mir eine aussuchen. Leider war nix rechtes dabei. Kein Q kein HP

    Aber klein ist die Nummer


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. 1150GS gegen etwas Kleineres
    Von meles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 19:27
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Saison Kennzeichen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:36
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38