Knast für Raser/Youtube Beweis

Diskutiere Knast für Raser/Youtube Beweis im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und hier mal wieder was aus der Kategorie "Selbst Schuld Blödmann" Ein britischer Motorradfahrer muss für zwölf Wochen ins Gefängnis, nachdem er...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier mal wieder was aus der Kategorie "Selbst Schuld Blödmann"

Ein britischer Motorradfahrer muss für zwölf Wochen ins Gefängnis, nachdem er im Videoportal YouTube ein
von sich selbst veröffentlichte. In dem Video ist der 28-Jährige bei waghalsigen Stunts und gefährlichen Wechseln auf die Gegenfahrbahn zu sehen, alles bei Geschwindigkeiten von über zweihundert Stundenkilometern. Erwischt wurde der Mann nach dem Hinweis eines Augenzeugen, Beweise hatte die Polizei zunächst nicht – bis der Raser ihnen von seinem Film erzählte.

Quelle:

http://computer.t-online.de/c/16/58/26/20/16582620.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wie blöd muß man den sein, um an so verkehrter Stelle anzugeben????
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Wie blöd muß man sein,

um überhaupt so´n Scheiß zu machen :(?

Bernd
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Habe mir immer schon gedacht...

... daß solche Typen Schwachmaten sind, die sie nicht mehr alle auf der Pfanne haben.
Aber das ist ja wohl die absolute Bestätigung...
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Also wenn DAS Video alles ist ??? Im Kreisel nichtmal das Knie am Boden, bißchen Vorderrad in der Luft und das ganze auf völlig menschenleeren Straßen - da haben die Froschfresser deutlich mehr drauf und halten das dann noch im Feierabendverkehr ab. Vor allem haben sie mehr Grips und erzählen den Bullen nicht selbst vom Video :D
 
G

Geronimo

Gast
Also wenn DAS Video alles ist ??? Im Kreisel nichtmal das Knie am Boden, bißchen Vorderrad in der Luft und das ganze auf völlig menschenleeren Straßen
War auch mein erster Gedanke, wenn es "das" Video ist. Dafür 12 Wochen Knast ist doch wohl das letzte.

grüße,
jürgen
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

ohne das Video gesehen zu haben, mir is erklaert worden das in UK/SCO/IRL ab 40 Meilen zuviel immer Bau angesetzt ist. Wenn sich das im Video erkennen laesst faellt's unter Dummheit vorm Feinde und wird halt entsprechend bestraft.

mfg tweise
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Andere Länder andere Sitten. Seht euch mal in den Nachbarländern um, egal ob NL, I oder unsere Österreichischen "Freunde". Die kennen mit Rasern kein Pardon, egal ob auf zwei oder vier Rädern. Dagegen sind die Strafen bei uns noch - recht mild - . Zwei Freunde waren in Norwegen 5 km/h - in Worten FÜNF km/h zu schnell. Hat 385 Euronen gemacht, für JEDEN
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Jeep, das zeigt mal wieder, dass zu einem heißen Ofen eben ein kühler Kopf gehört. Sonst landet man im Bau:(
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andere Meinung

Das zeigt vielmehr dass der jeweilige Staat sich in Aktionismus übt, Verkehrsverstöße als unsoziales Verhalten kriminalisiert und so die Legitimierung erfährt den Leuten mit völlig überzogenen, unverhältnismäßigen Strafen tief in die Taschen zu greifen. Die öffentliche Empörung über Raser gibt ihm ja auch Recht.

Hier wird signalisiert, dass etwas getan wird, dass man agiert und zwar dort wo der geringste Widerstand zu erwarten ist, ohne den eigentlich wichtigen Problemen wie Bildungspolitik, Arbeitslosigkeit, soziale Verelendung ganzer Bevölkerungsschichten, Einwanderungsproblemen und nicht zuletzt dem Klimawandel überhaupt nur ansatzweise gerecht zu werden.

Es ist ja auch viel einfacher, einen bestehenden Bußgeldkatalog zu novellieren (mal eben schnell die Geldbußen um 25% hochgesetzt) und damit Handlungsbereitschaft und Entschlußfreudigkeit nach außen zu transportieren, als z.b. endlich mal ein subventionsloses Steuersystem auf die Beine zu stellen, dass es jedem ermöglicht seinen Lebensunterhalt mit seiner Hände Arbeit zu erwirtschaften.

Markus
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
@ AmperTiger

Yupp ! Auf den Punkt getroffen ! Ich kann sehr selten jemandem so vorbehaltlos und umfassend zustimmen, wie Dir !

Blindenaktionismushassendegrüße

Marijn
 
H

hbokel

Gast
ohne den eigentlich wichtigen Problemen wie Bildungspolitik, Arbeitslosigkeit, soziale Verelendung ganzer Bevölkerungsschichten, Einwanderungsproblemen und nicht zuletzt dem Klimawandel überhaupt nur ansatzweise gerecht zu werden.
Hallo Markus,

hast Du es nicht 'ne Nummer kleiner?

Wenn ein Schwachmat in UK wegen seiner erwiesenen Dummheit verknackt wird, dann hat das nun wirklich nichts mit dem Klimawandel zu tun.

Zumal der Dummfug vom Klimawandel nichts mit dem Verkehrsaufkommen zu tun hat, sondern nur zur Rechtfertigung von Atomenergie dient. Wobei wir wieder bei den Schwachmaten wären, die solche Stories bereitwillig glauben.

Gruß
Heinz

P.S. Wenn die Sonne ein paar Jahre lang besonders hohe Aktivität zeigt, dann kann man noch so viel auf's Motorradfahren verzichten - die Erde erwärmt sich trotzdem. Ich bin überrascht, dass (hoffentlich) gut ausgebildete Mitteleuropäer sich einreden lassen, die Sonnenaktivität könne man durch intensives Radfahren kompensieren. Wie wäre es ersatzweise mit Opfertieren für den Sonnengott?

Im Urlaub habe ich auf den Lofoten ein Wikingermuseum besucht. Dort wurde eine Brücke als eines der wenigen Zeugnisse dieser mittelalterlichen Kultur vorgestellt. Die Brücke war auf den damaligen Meeresspiegel ausgelegt - und der war knapp einen Meter höher war als heute.

Entweder haben die Wikinger im Mittelalter bereits amerikanische Straßenkreuzer gefahren (um Grönland grün zu erhalten), oder die Oberflächentemperatuir der Erde hat nichts mit dem Verbrennen fossiler Energieträger zu tun.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Heinz,
wieso kleiner? diesen Zusammenhang hast doch du hergestellt und nicht ich.
Die Gedanke meines Beitrags war, dass sich, von Seiten der Politik (Europaweit), lieber dreimal im Jahr pressewirksam auf Raser gestürzt wird, um Handlungswillen zu dokumentieren, als sich um die wirklich großen drängenden Probleme zu kümmern.

Dass der Klimawandel (fast) nichts mit dem Verkehrsaufkommen zu tun hat, ist ja schon hinlänglich bewiesen worden, aber auch hier wird von Politik dem Einzelnen ein schlechtes Gewissen suggeriert um ihm danach umso ungenierter in die Tasche fassen zu können.
hier als Beispiel sind nur die Umweltzonen und die Feinstaubplakette zu nennen, Studien haben längst bewiesen, dass man auf dem (gesunden) Land zur Erntezeit, eine um mehrere Hundert Prozent höhere Feinstaubbelastung hat, als in München am Stachus zu Hauptverkehrszeit.
Aber so etwas wird unter dem Deckmantel "Klimaschutz" verkauft und die Schafherde schluckt es ohne Widerspruch, öffnet bereitwillig die Geldbeutel für noch eine Plakette.

Markus
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Tiger hat doch recht. Die richtig dicken Fische werden laufen gelassen, oder sogar noch mal richtig fett gefuettert bevor man sie wegbefoerdert. In Relation dazu ziemliche Bagatelldelikte wie z.B. Geschwingkeitsueberschreitungen werden dagegen immer staerker kriminalisiert.

Davon unbenommen ist dieser Motorradfahrer auf dem Video offensichtlich nicht ganz dicht. Aber ist mir eigentlich ziemlich egal, er gefaehrdet hauptsaechlich sich selber. Und wie man seine Reifen dumpf abrauchen kann ...
 
B

beak

Gast
So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal, als bei Kochel am See, Motorräder beschlagnahmt wurden. Mittlerweile sehe auch ich die Thematik etwas differenzierter und stelle fest, dass hier die Relationen nicht mehr stimmen.

Bildungspolitik, Arbeitslosigkeit, soziale Verelendung ganzer Bevölkerungsschichten, Einwanderungsproblemen und nicht zuletzt dem Klimawandel... Hier müsste ja Geld rein gesteckt werden, was der Staat nicht aufbringen will/kann. Es ist doch viel leichter, die Masse abzuzocken um das Geld dafür zu verwenden, was die Bevölkerung nicht braucht. Und wenn die Kaufkraft sinkt, dann muss halt das Geld auf andere Art und Weise "fließen" und wer wäre dazu geeigneter, als die motorisierten Teilnehmer im Straßenverkehr?

LG
Gabi
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das gehört jetzt nicht ganz zum Thema, macht mich aber auch total wütend.
Für falsches Parken und zu schnelles Fahren sind wir sofort dran und hier ist ein Sexualstraftäter der als nicht therapierbar gilt auf Grund eines Formfehlers wieder auf die Menschheit losgelassen worden.
Wer will das mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn er wieder jemandem etwas tut?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,585634,00.html
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Geile Sache! SOlange wir die grossen Verbrechen nicht bestrafen können, ignorieren wir die kleinen Dinge :D Oh Mann, gut, dass man für das Richteramt keine Freiwilligen nimmt sondern Leute, die dann auch etwas davon verstehen ;)
Ich hab was gegen jammerlappen
Erst Mist bauen, dann die dafür angesetzte Strafe kassieren (in vollem Bewusstsein, die Regeln gebrochen zu haben) - und dann jammern. Na Mahlzeit. DAS sind denn mal Helden :cool:
Amperetiger hat übrigens recht - es ist absoluter Ärgr, dass all die vielen Dinge in unserer Welt schieflaufen. Nur als Ausrede für Vollspacken im Strassenverkehr taugen sie für mich nicht.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nicht das wir uns da falsch verstehen.
Ich meinte damit nicht das falsch Parken und zu schnell fahren ok ist, jeder weiß was es kostet und nimmt es billigend in Kauf, oder eben auch nicht.
Was mich ärgert ist das nicht mit gleicher Konsequenz gegen alle Verbrechen und Vergehen vorgegangen wird.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Oh Mann, gut, dass man für das Richteramt keine Freiwilligen nimmt sondern Leute, die dann auch etwas davon verstehen ;)
Genau DAS ist dem Engländer aber zu Verhängnis geworden. Ich hab leider auf die Schnelle keine englische Quelle gefunden, der Typ ist aber zu 99,9% von einem Magistrates Court verknackt worden, der von gewählten Bürgern OHNE Jurastudium geleitet wird (sogenannten Friedensrichtern). Diese Gerichte können Geldstrafen bis zu 5000 Pfund und HAFTSTRAFEN bis 6 Monate ohne weiteres Prozedere Verhängen. Und aufgrund der Natur des englischen Rechtssystems sind sie nicht an präzise Strafrahmen gebunden wie bei uns. Hab selbst mal live miterleben dürfen, wie einer zu Gefängnis verknackt wurde, weil er seine Kfz-Steuer nicht bezahlt hatte...
 
Thema:

Knast für Raser/Youtube Beweis

Knast für Raser/Youtube Beweis - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Urteil: Drängler wandert in den Knast

    Urteil: Drängler wandert in den Knast: Urteil: Drängler wandert in den Knast Allgemeine News - vom 30.06.2006, 12:21 (ADAC) Dass extremes Drängeln mit konkreter Gefährdung des...
  • Urteil: Drängler wandert in den Knast - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Urteil: Drängler wandert in den Knast

    Urteil: Drängler wandert in den Knast: Urteil: Drängler wandert in den Knast Allgemeine News - vom 30.06.2006, 12:21 (ADAC) Dass extremes Drängeln mit konkreter Gefährdung des...
  • Oben