Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Könnt ihr...

Erstellt von Frangenboxer, 07.04.2013, 13:44 Uhr · 46 Antworten · 4.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wird Dich überraschen, aber Deutschland gehört zu Zentraleuropa
    Hallo Wolfgang,
    du hast natürlich recht. Deutschland gehört zu Kontinentaleuropa, da war ich etwas geblendet. Dank Dir/WIKI hab ich aber wieder was gelernt.

    Markus

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Warum? Rechts ist in Kontinentaleuropa die strassenabgewandte Seite.
    Hallo Bernd,

    stell dich mal als 9 Jähriger auf den Gehweg und versuche ohne Schaden von links aufzusteigen. Wenn ich das bei meiner GS versuche "wenn sie auf dem Seitenständer steht" ist das schon nicht schön anzusehen. Ein Kinderrad hat keinen Hauptständer, also ist der Seitenständer meistens auf der linken Seite. Wenn das Kind nun versucht auf Rad zu kommen und sich noch nicht so gut auf den Beinen halten kann ist meines Erachtens die Sturzgefahr um ein mehrfaches höher als von der anderen Seite.
    Da es viele Kinder gibt die Sportlich mehr als ungeübt sind "ich sehe das oft beim Training E-Jugend" ist das Gleichgewicht halten sehr schwer "für viele".

    Das alles ist meine persönliche Meinung, schaut euch doch im Straßenverkehr mal um. Es gibt ja keine Radfahrer mehr sondern nur noch "die Radfahrenden". Das sagt mir schon alles.

    Markus

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #32
    Ser's,

    natürlich komme ich auch von der rechten Seite aufs Mopped (zwar nicht ganz so locker wie von links aber ich komme rauf).

    Solche "Übungen" muss man können, genauso wie das "im Schritttempo-Fahren" oder im Stehen fahren.
    Idealerweise kann man auch absteigen ohne vorher den Seitenständer auszuklappen und auch so aufsteigen.

    Ich finde man sollte das Gerät, das man so ja auch im öffentlichen Raum bewegt, auch beherrschen.

    Und wenn einem beim Alleinfahren einmal eine Situation entgleitet, muss man sich schon helfen können. (zB auch alleine aufheben könnem - von beiden Seiten und dann aufsteigen)

    liebe Grüße

    Wolfgang

    (PS: - das kann man alles üben, auch ohne das Mopped zu zerstören)

  3. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    In welcher Situation muss man von rechts aufsteigen??

    Linkshänder sind mir ja ein Begriff....

    aber Linksfüsser??


    Oder macht man das so in GB??
    Spielst Du Fussball? Kannst Du mit links schießen? Ich denke schon, dass es wie bei den Händen einen Unterschied zwischen links/rechts gibt.

    Und zum Aufsteigen selber: Ja ich kann es. Wenn ich es nicht muss, dann lasse ich es sein. Im Gelände musst Du es manchmal. Und jedes Mal mache ich mir dabei fast in die Hose.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #34
    mit meinen kurzen Stoppen kann ich nur so auf und absteigen wie der Kollege im Video... ;-)

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    mit meinen kurzen Stoppen kann ich nur so auf und absteigen wie der Kollege im Video... ;-)
    ... und wie macht ihr das bei einem Halt an der Ampel?

    Gruß David

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #36
    eine Arschbacke runter von der Bank und gut ist.

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...man muss auch nicht runterreichen...
    Hi
    Männer mit falschen Motorrädern oder im falschen Körper.
    Gruß

  8. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #38
    ohne Kommentar!

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    natürlich komme ich auch von der rechten Seite aufs Mopped (zwar nicht ganz so locker wie von links aber ich komme rauf).

    Solche "Übungen" muss man können, genauso wie das "im Schritttempo-Fahren" oder im Stehen fahren.
    Idealerweise kann man auch absteigen ohne vorher den Seitenständer auszuklappen und auch so aufsteigen.

    Ich finde man sollte das Gerät, das man so ja auch im öffentlichen Raum bewegt, auch beherrschen.

    Und wenn einem beim Alleinfahren einmal eine Situation entgleitet, muss man sich schon helfen können. (zB auch alleine aufheben könnem - von beiden Seiten und dann aufsteigen)

    liebe Grüße

    Wolfgang

    (PS: - das kann man alles üben, auch ohne das Mopped zu zerstören)
    + 1

  10. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #40
    Ich finde um sein Motorrad in jeder Situation zu beherrschen muss man ins Gelände, bringt auch enorm viel auf der Straße. gibt ja genug Endurolehrgänge auch für große Maschinen. habe selber schon einen hinter mir, zwar mit ner ktm 250 exc, aber es hat mir doch enorm geholfen. wer ein blockierend und rutschendes Vorderrad im Gelände beherrschen und damit umgehen kann kann das auch auf der Straße auch außbrechendes Hinterrrad und ähnliches.... wobei die meisten hier wohl ABS haben werden

    alles in allem fand ich die Gleichgewichtsübungen die sie uns da gezeigt haben doch sehr hilfreich bringt sicher auch was in Sachen auf und absteigen

    MFG felix


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Freundlichen könnt Ihr empfehlen?
    Von callisto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 20:53
  2. Könnt ihr mir evtl helfen?
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 12:04
  3. Könnt ihr mir helfen???
    Von MoNaGs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:37
  4. Umfaller. Ich könnt heulen.
    Von Fasan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 23:18
  5. Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....
    Von Toni65 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 03:09