Köterberg im Winter...

Diskutiere Köterberg im Winter... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...hat seinen eigenen Reiz, auch wenn der Kiosk zu war und es die Erbsensuppe deshalb nicht gab, auf die ich mich 100 km gefreut hatte. Herrlicher...
G

Gast 23088

Gast
...hat seinen eigenen Reiz, auch wenn der Kiosk zu war und es die Erbsensuppe deshalb nicht gab, auf die ich mich 100 km gefreut hatte. Herrlicher Tag jedenfalls, und selbst wenn es im ganzen Winter nur einen solchen Tag gäbe, wäre das schon Grund genug gegen Saisonkennzeichen. Gibt aber zum Glück meist mehr davon ;)

Hier die Bilder von heute:

 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wunderschön finde ich. Die Bilder, die Musik, die Farben! Respekt!:)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das Essen, insbesondere die Erbsensuppe, war bisher nicht ursächlich für meine Touren auf diesen schönen Aussichtspunkt!:)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Köterberg wo ist das und was ist der Reiz. Und ja ich könnte googeln.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, du könntest googeln ...
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
ja achim, der köterberg ist immer einen ausflug wert.
die erbsensuppe auf jedemfall geil. :up:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

in einer Gegend, die durchschnittlich schon fast unter dem Meeresspiegel liegt, ist eine Erhebung von 500m natürlich bereits eine Attraktion :p:o

Aber die Bilder sind schön, und richtig, man muss jede Minute nutzen, gegen Kälte kann man was machen, erst wenn Schnee fällt oder Glatteis eintritt ist's Schluss mit Mopppedfahren.

Danke für das Filmchen.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ser's,

in einer Gegend, die durchschnittlich schon fast unter dem Meeresspiegel liegt, ist eine Erhebung von 500m natürlich bereits eine Attraktion :p:o

...
Nee nee ...
Soooooo tief sind die Täler des Weserberglandes nun auch nicht.
An den tiefsten Punkten sind's in der Nähe des Köterbergs um 100m über dem Meer.
 
G

Gast 23088

Gast
Köterberg wo ist das und was ist der Reiz.
Der Reiz generell ist die tolle Rundum-Fernisicht, der Reiz im Winter, dass man problemlos einen Parkplatz findet (was an Sommerwochenenden selbst mit dem Mopped eine Herausforderung sein kann). Und nur wegen der Erbsensuppe würde ich auch nicht hinfahren, aber gerade, wenn die Gulaschkanone vor dem Kiosk aufgebaut wird, hat das schon auch was. Und natürlich liegt der Reiz in den Straßen und Sträßchen des Weserberglandes (auch wenn die Alpenbewohner jetzt wieder müde lächeln), einer Fahrt mit einer der vielen Gierfähren über die Weser, einem Kaffee in der Villa Löwenherz (gestern leider auch zu), einem Stop im einzigartigen Barock-Ensamble von Bad Karlshafen, usw...

Aber wenn der Film diese Reize nicht rüberbringen konnte, dann kann ich das mit Worten auch nicht schaffen...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Also jetzt muß ich mal unseren Wilseder Berg in Spiel bringen! Der ist immerhin noch so um die 140m hoch. Noch, weil die Ausflügler aus HH und Umgebung im Laufe der Jahre beträchtlinge Mengen an Sand unter ihren Schuhen mit nach Hause schleppen.:)
 
R

Rizzelrotzer

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
116
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
Dann bin ich froh, dass ich am Deister wohne. Der letzten echten Erhöhung Norddeutschlands mit 405 m üNN. Und wenn alles Eis der Erde schmilzt hat mein Haus Strandlage !!! Das könnt ihr im Süden aber nicht von euch Behaupten 😀
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da hab ich den zuverlässigeren Anlaufpunkt. Das Kloster poberhalb von Heimbach hatte die Tage auf. "Einmal Erbsensuppe mit. . ." Die Bikerranch hatte schon geschlossen. Nur wie hoch das Kloster liegt?!?

Da ich auch Gespann fahren kann, stört mich Schnee oder Glatteis nicht gar so sehr. Wobei, ob die Contis auf dem alten Gespann gut für Schnee sind, müsste ich erst noch testen. Aber gleich erstmal den leistungsfähigeren Stator verbauen. . .
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
224
Ort
Oldenburger Land
Modell
F650GS Dakar
Also jetzt muß ich mal unseren Wilseder Berg in Spiel bringen! Der ist immerhin noch so um die 140m hoch. Noch, weil die Ausflügler aus HH und Umgebung im Laufe der Jahre beträchtlinge Mengen an Sand unter ihren Schuhen mit nach Hause schleppen.:)
ja da darfste aber wohl nicht mit dem Mopet hoch:(
 
G

Gast 32829

Gast
Aus der Sicht eines Franken schon eine kleine Anmaßung, diese minimale Erhebung in der Landschaft als Berg zu bezeichnen ...:)

Gruß Norbert
Das könnte ich aus Schweizer Sicht genauso von euren "Bergen" :p im Frankenland ja auch sagen.

Josef
 
Thema:

Köterberg im Winter...

Köterberg im Winter... - Ähnliche Themen

  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???

    Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???: Moin, heute ist vielleicht für einige Wochen die einzige trockene Möglichkeit Motorrad zu fahren. Ist sonst noch jemand unterwegs?
  • Touringkoffer / Köterberg gefunden

    Touringkoffer / Köterberg gefunden: Wer hat denn seinen rechten Koffer auf dem Köterberg verloren ? Nachfrage 05283-659
  • Sonntag, 13:00 h am Köterberg

    Sonntag, 13:00 h am Köterberg: Moin, wir wollen am Sonntag eine Tour ins WBL fahren. Um 13:00 h wollen wir uns mit Gleichgesinnten, auf eine Tasse des besten Kaffees :eek: der...
  • Sonntag, 25.04.10, gegen 11:00 h Köterberg

    Sonntag, 25.04.10, gegen 11:00 h Köterberg: Sonntag, 25.04., gegen 11:00 h KöterbergMoin, wir werden, wenn das Wetter so wird wi Moin, wir werden, wenn das Wetter so wird wie angekündigt...
  • Sonntag, 25.04.10, gegen 11:00 h Köterberg - Ähnliche Themen

  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???

    Weserbergland/Köterberg ist heute jemand unterwegs???: Moin, heute ist vielleicht für einige Wochen die einzige trockene Möglichkeit Motorrad zu fahren. Ist sonst noch jemand unterwegs?
  • Touringkoffer / Köterberg gefunden

    Touringkoffer / Köterberg gefunden: Wer hat denn seinen rechten Koffer auf dem Köterberg verloren ? Nachfrage 05283-659
  • Sonntag, 13:00 h am Köterberg

    Sonntag, 13:00 h am Köterberg: Moin, wir wollen am Sonntag eine Tour ins WBL fahren. Um 13:00 h wollen wir uns mit Gleichgesinnten, auf eine Tasse des besten Kaffees :eek: der...
  • Sonntag, 25.04.10, gegen 11:00 h Köterberg

    Sonntag, 25.04.10, gegen 11:00 h Köterberg: Sonntag, 25.04., gegen 11:00 h KöterbergMoin, wir werden, wenn das Wetter so wird wi Moin, wir werden, wenn das Wetter so wird wie angekündigt...
  • Oben