Koffer voll ?

Diskutiere Koffer voll ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Um Himmels Willen,niemals käme ich auf die Idee meine Zega Boxen zu demontieren.Das wäre ja wie beim Leopard 2 die Bordkanone entfernen.Um...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo

Um Himmels Willen,niemals käme ich auf die Idee meine Zega Boxen zu demontieren.Das wäre ja wie beim Leopard 2 die Bordkanone entfernen.Um waruim auch?Um die 1000er RR Fahrer zu jagen?
Nur ein Topkäse würde ich nie montieren,nicht mal wenn man mir eins von Zega schenkte,das geht höchstens auf einem Roll(ator)er!

Gruss voyagerIMG_4047.JPG
 
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Boah eh ! Brauchst Du ein menge zeug mit zu schleppen in die arbeit !
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Dutchgit,

ich bin bekennender Drei-Koffer-Fahrer, weil
a) zu faul zum abbauen
b) hält Mindestmaß an Platz frei, wenn die Dosen arg näher kommen
c) da ich es nicht eilig habe, stört auch der CW-Wert eines Panzerschranks nicht
d) im Falle eines Falles lässt sich Emma leichter aufheben
e) viel Platz für Gerödel ob permanent dabei oder einfach um den Einkauf wegzustecken
f) und was ist drin? Klappsitz, Säge, Messer, Klappspaten, Werkzeug, Handschuhe, Halstuch, Regenkombi, Mütze aus Hechlingen, Putzlappen, Steckdosen für Laptop, Kamera, iFöhn, Akkuladegerät Taschen- bzw. Stirnlampe, Putzlappen, Erste Hilfe Kit, Warndreieck, so´n rundes Teil als Warnleuchte und noch einiges mehr.
..und natürlich der ökologisch korrekte Stoffeinkaufsbeutel.

Im normalen Leben fahr ich Kombi, warum also am Bike auf Koffer verzichten :giggle:
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Gestern war eine Verkehrsmeldung auf WDR2, Achtung auf der A(weißnichtmehrwelche), da sind Motorradkoffer auf der Fahrbahn.

Da musste ich an diesen Thread denken. :)

Heute morgen dann auf der Autobahn mindestens 2 BMW Boxer mit Koffer dran gesehen, die aber mehr nach auf dem Weg zur Arbeit aussahen.... :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
koffer immer dran ? Warum zum geier ? Seid ihr masochisten die gerne schlechteres fahrverhalten haben ?
ich hab das TC immer drauf weil ich mit der mühle jeden tag ins büro fahre und da ist das gewand für den tag + laptop usw. drinnen.
hab keinen bock das zeug immer im rucksack am buckel zu haben.

optik ist bei einer GS onehin sekundär

f) und was ist drin? Klappsitz, Säge, Messer, Klappspaten, Werkzeug, Handschuhe, Halstuch, Regenkombi, Mütze aus Hechlingen, Putzlappen, Steckdosen für Laptop, Kamera, iFöhn, Akkuladegerät Taschen- bzw. Stirnlampe, Putzlappen, Erste Hilfe Kit, Warndreieck, so´n rundes Teil als Warnleuchte und noch einiges mehr.

wohnst du in der hinteren mongolei oder warum fährst du das zeug spazieren ?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
koffer immer dran ? Warum zum geier ? /QUOTE]
Ich fahr fast jedes Wochenende mit meiner Frau durch die Gegend (wenn das Wetter es zuläst, die ist da pfimschig). Und wenn ich alleine fahre in der Woche bin ich schlicht zu faul die Dinger abzumachen. Hätte ich eine Garage und nicht nur einen Schuppen, dann vielleicht, aber so mache ich mir eher Sorgen das jemand die Koffer mitnimmt wenn sie nicht am Moped festgeschraubt sind.

Und, wenn ich mit meiner Frau fahre brauche ich die Koffer. Kamera (gross), helme und Jacken verstauen etc... Da sind 2 Koffer und TC schon völlig in ordnung.

Und was heißt denn hier schlechteres Fahrverhalten. Erstmal machen die leeren Koffer einen besser bassound am Auspuff (das Ohr fährt ja auch mit). Dann sitzt meine Frau entspannter durch den TC im Rücken, das verbessert das Fahrverhalten von ihr dramatisch....
Wenn ich alleine fahre, durchs Bergische, sorry, das kann mir keiner erzählen das der die Koffer ernsthaft bemerkt. Bei 180 auf der Autobahn, klar. Aber da machen meine 1.97 Meter länge mehr aus als die Koffer.

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Spätesten beim ersten Stau würd ich kotzen wenn ich ohne Not Koffer dran hätte. Die Kisten machen einen ziemlich fetten Arsch, der beim durchwühlen schon mal stört.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Spätesten beim ersten Stau würd ich kotzen wenn ich ohne Not Koffer dran hätte. Die Kisten machen einen ziemlich fetten Arsch, der beim durchwühlen schon mal stört.
Das stimmt. Du bist ein paar cm breiter, und das Gefühl ist "Mann, ich bin fett". Ganz klar, wenn ich jeden Tag AB fahren müsste, mit Staugefahr, wären die Koffer runter. Das siegt dann praktikabel über meine Faulheit.

Frank
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Wenn ich alleine fahre, durchs Bergische, sorry, das kann mir keiner erzählen das der die Koffer ernsthaft bemerkt. Bei 180 auf der Autobahn, klar. Aber da machen meine 1.97 Meter länge mehr aus als die Koffer.

Frank
grobmotoriker ? du fährst bei leeren koffern mit ~15kg zusätzlich am heck ... mit dem was du so aufzählst locker 20kg ... und das merkst du nicht ????
 
B

Baumbart

Gast
Das stimmt. Du bist ein paar cm breiter, und das Gefühl ist "Mann, ich bin fett". Ganz klar, wenn ich jeden Tag AB fahren müsste, mit Staugefahr, wären die Koffer runter. Das siegt dann praktikabel über meine Faulheit.
als Berliner kann ich dir mitteilen, das wir uns hier für einen Stau nicht auf die Autobahn bemühen müssen. Koffer nur wenn meine Lieblingssozia für mehrere Tage dabei ist.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
lass mich mal nachdenken.... 20kg. Bei einem Moped das gut 240kg wiegt. Plus vollen Tank. Plus 110kg Fahrer/Montur/Helm. Das sind 5% gewicht mehr.

Klar, die kiste ist dann so richtig lahmarschig. Anstatt in 3.6sek bin ich dann in 3.65 auf Hundert. Ich hab mich schon immer gefragt warum ich den Carrera nicht einhole....

Wenn ich mir darüber ernsthaft Sorgen machen würde, würde ich keine GS fahren. Und mehr Sport treiben. Und auf Trackdays gehen. Im öffentlichen Strassenverkehr macht das überhaupt nix aus. Jedenfalls mir nicht. Die meisten Mopeds die mir davon fahren schaffen das weil sie beriet sind die STVO dramatisch zu übertreten, nicht weil ich Koffer dran habe. Ausserdem kann ich die Koffer ab Herbst wieder abmachen, sobald es kalt wird, fährt meine Göttergattin eh nicht mit.

Frank

- - - Aktualisiert - - -

als Berliner kann ich dir mitteilen, das wir uns hier für einen Stau nicht auf die Autobahn bemühen müssen. Koffer nur wenn meine Lieblingssozia für mehrere Tage dabei ist.
Ah. Grossstadt. Jup. Wenn ich Köln wohnen würde (die nächste Stadt hier die den Namen verdient) dann hätte ich ehrlich gesagt ein kleineres Moped :), nicht nur keine Koffer. Vielleicht eine StreetTriple, wenn die bei meiner Größe geht....

Frank
 
S

Spätzünder

Gast
...von der RT verwöhnt, bin ich bekennende Kofferschwuchtel. Ich mag auf dem Mopped auch nichts wie Rucksack am Körper. Habe Regenzeug, Kleinkram usw. immer dabei und bei Halt kommt wie gehabt Helm und Handschuhe hinein.

Und mit der Baubreite habe ich auch in B keine Probleme. Da, wo Lenker und Zylinder durchpassen, da passt auch der Rest durch (vorausgesetzt, die Koffer sind nicht auf "groß" gestellt).

Gruß
Stefan
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Ich glaub Koffer dran lassen kommt an dritter Stelle direkt nach Warnweste (Platz 1) und Topcase (Platz 2).

Ich glaube der Einzige, der begründet Warnweste tragen kann, ein Topcase haben darf, und immer mit Koffern rumfahren kann, ohne lächerlich zu wirken, ist Chuck Norris. Die Gründe lasse ich besser weg :D
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ja, das waren noch Zeiten, da ging man auf die Bedürfnisse der Kunden ein, da gäbe es diese Diskussion nicht. Für die K100 RS gab es den "Citykoffer", Größe und Aussehen fast so wie die damals beliebten Samsonite Aktenköfferchen. Nur für die rechte Seite, sah an der Maschine echt bescheuert aus, so wie heutzutage ein TC.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
grobmotoriker ? du fährst bei leeren koffern mit ~15kg zusätzlich am heck ... mit dem was du so aufzählst locker 20kg ... und das merkst du nicht ????
Gewicht beider Aluboxen 12.7kg. Topcase habe ich nicht, daher weiss ich auch nicht was das wiegt.
Aber die beiden Koffer bemerkt man beim fahren im leeren Zustand so gut wie nicht, außer am Verbrauch. Bin wohl ein Grobmotoriker. :o
 
L

Lisbeth

Gast
Topcase - auf keinen Fall (gefällt mir öööberhaupt nicht)
Koffer - unbedingt immer dran, aber nicht an meiner :cool:

ich hab nämlich nur eine normale gs und deren koffer sehen nicht nur nicht gut aus, sondern da fällt auch alles raus, wenn man die aufmacht. fürn urlaub ok, wenn man das zeug abends ins hotel trägt.
aber die adv meines freundes sieht ohne nackig aus. da würde optisch einfach was fehlen. außerdem sind die sooo praktisch. deckel auf, zeug reinschmeißen, deckel zu. ich kann jederzeit, wenn mir danach ist, unterwegs ein paar schuhe kaufen. gut, wenn man den ganzen tag in stiefeln unterwegs ist und es schon zum schaft rauswabert, überlegt man es sich nochmal. spätestens seit dem vorfall in... ach lassen wir das. aber ich könnte wenn ich wollte. ein gutes gefühl. nö, im ernst, da ist öl drin (das wir unterwegs nie brauchen), die ketten falls wir uns mal nördlicher wagen (hihi), überbrückungskabel (auch noch nie gebraucht), tempos, bonbons, wasserflaschen (falls wir uns in die wüste verirren) und noch die flyer der letzten 20 veranstaltungen wo wir waren. aber wir waren schon so oft froh, dass wir sie dabei hatten. z.b. weil man abends zu spät von der tour heim kam und noch dringend einkaufen musste. wenn man planvoll ist, geht der ganze wochenendeinkauf rein. nö, die dinger sind super. man kann prima ohne leben, aber wenn man sie hat, will man nicht mehr ohne.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....meist ist der rechte drann, wg. Helm & Rucksack....

wenn im Stau...... auf der AB.... dann Seitenstreifen / Standspur...... ist sicherer.....

mein Lenker ist breiter als beide Koffer, Alu BMW,.... was vorne passt, passt also auch hinten :cool:
 
Thema:

Koffer voll ?

Koffer voll ? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt R1200GS Triple Black Voll ohne DWA mit Koffer und Quick Lock 12V

    R1200GS Triple Black Voll ohne DWA mit Koffer und Quick Lock 12V: Hallo Gemeinde, ich möchte mein Moped ab Ende August in gute Hände abgeben, deswegen lass ich sie einem User des Forums für 200,-€ weniger als...
  • R1200GS Triple Black Voll ohne DWA mit Koffer und Quick Lock 12V - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt R1200GS Triple Black Voll ohne DWA mit Koffer und Quick Lock 12V

    R1200GS Triple Black Voll ohne DWA mit Koffer und Quick Lock 12V: Hallo Gemeinde, ich möchte mein Moped ab Ende August in gute Hände abgeben, deswegen lass ich sie einem User des Forums für 200,-€ weniger als...
  • Oben