Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Koffer voll ?

Erstellt von Dutchgit, 29.03.2013, 15:51 Uhr · 69 Antworten · 7.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #41
    Hallo

    Um Himmels Willen,niemals käme ich auf die Idee meine Zega Boxen zu demontieren.Das wäre ja wie beim Leopard 2 die Bordkanone entfernen.Um waruim auch?Um die 1000er RR Fahrer zu jagen?
    Nur ein Topkäse würde ich nie montieren,nicht mal wenn man mir eins von Zega schenkte,das geht höchstens auf einem Roll(ator)er!

    Gruss voyagerimg_4047.jpg

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #42
    Boah eh ! Brauchst Du ein menge zeug mit zu schleppen in die arbeit !

  3. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #43
    Hallo Dutchgit,

    ich bin bekennender Drei-Koffer-Fahrer, weil
    a) zu faul zum abbauen
    b) hält Mindestmaß an Platz frei, wenn die Dosen arg näher kommen
    c) da ich es nicht eilig habe, stört auch der CW-Wert eines Panzerschranks nicht
    d) im Falle eines Falles lässt sich Emma leichter aufheben
    e) viel Platz für Gerödel ob permanent dabei oder einfach um den Einkauf wegzustecken
    f) und was ist drin? Klappsitz, Säge, Messer, Klappspaten, Werkzeug, Handschuhe, Halstuch, Regenkombi, Mütze aus Hechlingen, Putzlappen, Steckdosen für Laptop, Kamera, iFöhn, Akkuladegerät Taschen- bzw. Stirnlampe, Putzlappen, Erste Hilfe Kit, Warndreieck, so´n rundes Teil als Warnleuchte und noch einiges mehr.
    ..und natürlich der ökologisch korrekte Stoffeinkaufsbeutel.

    Im normalen Leben fahr ich Kombi, warum also am Bike auf Koffer verzichten

  4. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #44
    Gestern war eine Verkehrsmeldung auf WDR2, Achtung auf der A(weißnichtmehrwelche), da sind Motorradkoffer auf der Fahrbahn.

    Da musste ich an diesen Thread denken.

    Heute morgen dann auf der Autobahn mindestens 2 BMW Boxer mit Koffer dran gesehen, die aber mehr nach auf dem Weg zur Arbeit aussahen....

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, niemals käme ich auf die Idee meine Zega Boxen zu demontieren....Um warum auch? Um die 1000er RR Fahrer zu jagen?
    der ist mal gut, so richtig gut

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #46
    koffer immer dran ? Warum zum geier ? Seid ihr masochisten die gerne schlechteres fahrverhalten haben ?
    ich hab das TC immer drauf weil ich mit der mühle jeden tag ins büro fahre und da ist das gewand für den tag + laptop usw. drinnen.
    hab keinen bock das zeug immer im rucksack am buckel zu haben.

    optik ist bei einer GS onehin sekundär

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    f) und was ist drin? Klappsitz, Säge, Messer, Klappspaten, Werkzeug, Handschuhe, Halstuch, Regenkombi, Mütze aus Hechlingen, Putzlappen, Steckdosen für Laptop, Kamera, iFöhn, Akkuladegerät Taschen- bzw. Stirnlampe, Putzlappen, Erste Hilfe Kit, Warndreieck, so´n rundes Teil als Warnleuchte und noch einiges mehr.

    wohnst du in der hinteren mongolei oder warum fährst du das zeug spazieren ?

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #47
    [QUOTE=libertine;1167513]koffer immer dran ? Warum zum geier ? /QUOTE]
    Ich fahr fast jedes Wochenende mit meiner Frau durch die Gegend (wenn das Wetter es zuläst, die ist da pfimschig). Und wenn ich alleine fahre in der Woche bin ich schlicht zu faul die Dinger abzumachen. Hätte ich eine Garage und nicht nur einen Schuppen, dann vielleicht, aber so mache ich mir eher Sorgen das jemand die Koffer mitnimmt wenn sie nicht am Moped festgeschraubt sind.

    Und, wenn ich mit meiner Frau fahre brauche ich die Koffer. Kamera (gross), helme und Jacken verstauen etc... Da sind 2 Koffer und TC schon völlig in ordnung.

    Und was heißt denn hier schlechteres Fahrverhalten. Erstmal machen die leeren Koffer einen besser bassound am Auspuff (das Ohr fährt ja auch mit). Dann sitzt meine Frau entspannter durch den TC im Rücken, das verbessert das Fahrverhalten von ihr dramatisch....
    Wenn ich alleine fahre, durchs Bergische, sorry, das kann mir keiner erzählen das der die Koffer ernsthaft bemerkt. Bei 180 auf der Autobahn, klar. Aber da machen meine 1.97 Meter länge mehr aus als die Koffer.

    Frank

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #48
    Spätesten beim ersten Stau würd ich kotzen wenn ich ohne Not Koffer dran hätte. Die Kisten machen einen ziemlich fetten Arsch, der beim durchwühlen schon mal stört.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Spätesten beim ersten Stau würd ich kotzen wenn ich ohne Not Koffer dran hätte. Die Kisten machen einen ziemlich fetten Arsch, der beim durchwühlen schon mal stört.
    Das stimmt. Du bist ein paar cm breiter, und das Gefühl ist "Mann, ich bin fett". Ganz klar, wenn ich jeden Tag AB fahren müsste, mit Staugefahr, wären die Koffer runter. Das siegt dann praktikabel über meine Faulheit.

    Frank

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #50
    Wenn ich alleine fahre, durchs Bergische, sorry, das kann mir keiner erzählen das der die Koffer ernsthaft bemerkt. Bei 180 auf der Autobahn, klar. Aber da machen meine 1.97 Meter länge mehr aus als die Koffer.

    Frank
    grobmotoriker ? du fährst bei leeren koffern mit ~15kg zusätzlich am heck ... mit dem was du so aufzählst locker 20kg ... und das merkst du nicht ????


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Voll dabei
    Von Mabaisch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:12
  2. Tankanzeige immer voll???
    Von püppi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 17:46
  3. das gibt voll was auf die ohren ....
    Von -Larsi- im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:15
  4. FID Zeigt nicht voll an!!!
    Von edelweiß GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:19
  5. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38