Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Koffer voll ?

Erstellt von Dutchgit, 29.03.2013, 15:51 Uhr · 69 Antworten · 7.003 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Du bist ein paar cm breiter, und das Gefühl ist "Mann, ich bin fett". Ganz klar, wenn ich jeden Tag AB fahren müsste, mit Staugefahr, wären die Koffer runter. Das siegt dann praktikabel über meine Faulheit.
    als Berliner kann ich dir mitteilen, das wir uns hier für einen Stau nicht auf die Autobahn bemühen müssen. Koffer nur wenn meine Lieblingssozia für mehrere Tage dabei ist.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #52
    lass mich mal nachdenken.... 20kg. Bei einem Moped das gut 240kg wiegt. Plus vollen Tank. Plus 110kg Fahrer/Montur/Helm. Das sind 5% gewicht mehr.

    Klar, die kiste ist dann so richtig lahmarschig. Anstatt in 3.6sek bin ich dann in 3.65 auf Hundert. Ich hab mich schon immer gefragt warum ich den Carrera nicht einhole....

    Wenn ich mir darüber ernsthaft Sorgen machen würde, würde ich keine GS fahren. Und mehr Sport treiben. Und auf Trackdays gehen. Im öffentlichen Strassenverkehr macht das überhaupt nix aus. Jedenfalls mir nicht. Die meisten Mopeds die mir davon fahren schaffen das weil sie beriet sind die STVO dramatisch zu übertreten, nicht weil ich Koffer dran habe. Ausserdem kann ich die Koffer ab Herbst wieder abmachen, sobald es kalt wird, fährt meine Göttergattin eh nicht mit.

    Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    als Berliner kann ich dir mitteilen, das wir uns hier für einen Stau nicht auf die Autobahn bemühen müssen. Koffer nur wenn meine Lieblingssozia für mehrere Tage dabei ist.
    Ah. Grossstadt. Jup. Wenn ich Köln wohnen würde (die nächste Stadt hier die den Namen verdient) dann hätte ich ehrlich gesagt ein kleineres Moped , nicht nur keine Koffer. Vielleicht eine StreetTriple, wenn die bei meiner Größe geht....

    Frank

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #53
    ...von der RT verwöhnt, bin ich bekennende Koffer........... Ich mag auf dem Mopped auch nichts wie Rucksack am Körper. Habe Regenzeug, Kleinkram usw. immer dabei und bei Halt kommt wie gehabt Helm und Handschuhe hinein.

    Und mit der Baubreite habe ich auch in B keine Probleme. Da, wo Lenker und Zylinder durchpassen, da passt auch der Rest durch (vorausgesetzt, die Koffer sind nicht auf "groß" gestellt).

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #54
    Ich glaub Koffer dran lassen kommt an dritter Stelle direkt nach Warnweste (Platz 1) und Topcase (Platz 2).

    Ich glaube der Einzige, der begründet Warnweste tragen kann, ein Topcase haben darf, und immer mit Koffern rumfahren kann, ohne lächerlich zu wirken, ist Chuck Norris. Die Gründe lasse ich besser weg

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #55
    Ja, das waren noch Zeiten, da ging man auf die Bedürfnisse der Kunden ein, da gäbe es diese Diskussion nicht. Für die K100 RS gab es den "Citykoffer", Größe und Aussehen fast so wie die damals beliebten Samsonite Aktenköfferchen. Nur für die rechte Seite, sah an der Maschine echt bescheuert aus, so wie heutzutage ein TC.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    grobmotoriker ? du fährst bei leeren koffern mit ~15kg zusätzlich am heck ... mit dem was du so aufzählst locker 20kg ... und das merkst du nicht ????
    Gewicht beider Aluboxen 12.7kg. Topcase habe ich nicht, daher weiss ich auch nicht was das wiegt.
    Aber die beiden Koffer bemerkt man beim fahren im leeren Zustand so gut wie nicht, außer am Verbrauch. Bin wohl ein Grobmotoriker.

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #57
    Topcase - auf keinen Fall (gefällt mir öööberhaupt nicht)
    Koffer - unbedingt immer dran, aber nicht an meiner

    ich hab nämlich nur eine normale gs und deren koffer sehen nicht nur nicht gut aus, sondern da fällt auch alles raus, wenn man die aufmacht. fürn urlaub ok, wenn man das zeug abends ins hotel trägt.
    aber die adv meines freundes sieht ohne nackig aus. da würde optisch einfach was fehlen. außerdem sind die sooo praktisch. deckel auf, zeug reinschmeißen, deckel zu. ich kann jederzeit, wenn mir danach ist, unterwegs ein paar schuhe kaufen. gut, wenn man den ganzen tag in stiefeln unterwegs ist und es schon zum schaft rauswabert, überlegt man es sich nochmal. spätestens seit dem vorfall in... ach lassen wir das. aber ich könnte wenn ich wollte. ein gutes gefühl. nö, im ernst, da ist öl drin (das wir unterwegs nie brauchen), die ketten falls wir uns mal nördlicher wagen (hihi), überbrückungskabel (auch noch nie gebraucht), tempos, bonbons, wasserflaschen (falls wir uns in die wüste verirren) und noch die flyer der letzten 20 veranstaltungen wo wir waren. aber wir waren schon so oft froh, dass wir sie dabei hatten. z.b. weil man abends zu spät von der tour heim kam und noch dringend einkaufen musste. wenn man planvoll ist, geht der ganze wochenendeinkauf rein. nö, die dinger sind super. man kann prima ohne leben, aber wenn man sie hat, will man nicht mehr ohne.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #58
    ....meist ist der rechte drann, wg. Helm & Rucksack....

    wenn im Stau...... auf der AB.... dann Seitenstreifen / Standspur...... ist sicherer.....

    mein Lenker ist breiter als beide Koffer, Alu BMW,.... was vorne passt, passt also auch hinten

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    mein Lenker ist breiter als beide Koffer, Alu BMW,.... was vorne passt, passt also auch hinten
    Zollstock kaputt?

    Da ist maximal 1 cm Unterschied drin

    Gruß
    Berthold

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Zollstock kaputt?

    Da ist maximal 1 cm Unterschied drin

    Gruß
    Berthold

    ooops....


    ohne.... 99 cm über Spiegel...., ADV
    mit, Alu`s, Gesamtbreite: 102 cm.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Voll dabei
    Von Mabaisch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:12
  2. Tankanzeige immer voll???
    Von püppi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 17:46
  3. das gibt voll was auf die ohren ....
    Von -Larsi- im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:15
  4. FID Zeigt nicht voll an!!!
    Von edelweiß GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:19
  5. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38