Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Koffer voll ?

Erstellt von Dutchgit, 29.03.2013, 15:51 Uhr · 69 Antworten · 7.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Da ist maximal 1 cm Unterschied drin
    Bevor es zwischen die Autos im Stau geht ist da ein Unterschied

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #62
    Hm, ich hab auf'm Gepäckträger 'ne Hecktasche für die Regenklamotten und 'nen TR drauf. Reicht mir.

    Und da ich seit Dienstag wieder Solofahrer bin. . .

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant - um nicht zu sagen bezeichnend - wie viel hier über die Optik geschrieben wird. Mich interessiert das Fahrverhalten, und das ist ohne Koffer natürlich agiler und schmaler (hindurchschlänglen). Deshalb bleiben die Alukisten bei mir weg, wenn ich sie nicht unbedingt brauche d.h. eine Woche+ wegfahre. Das Baugerüst stört nicht beim Fahren.
    Rolf.
    Okay, wenn du Alukisten hintendran hast, mag das sein. Aber ich habe an meiner 1100er die normalen Touringkoffer, die sind schon mal nicht breiter als der Lenker, d.h. die stören mich nicht wirklich beim Durchschlängeln. Der Agilitätszuwachs beim Weglassen der Koffer und der fehlende Luftwiderstand bewegen sich ebenfalls im überschaubaren Bereich, wenn die Koffer nicht schwer beladen sind. Ich habe in meinen Koffern Kofferinnentaschen. Der linke Koffer ist klein, weil am Auspuff. Darin habe ich meine Regenkombi, Ersatzhandschuhe, ein paar Packgurte und Kleinkram wie Visierreiniger. Also lauter Sachen, bei denen man sich ärgert, wenn sie nicht da sind. Im rechten Koffer liegt die (leere) Kofferinnentasche sowie eine Gel-Auflage für den Sattel, die ich bei längeren Fahrten auf den Sattel draufpacke. Wenn ich zum Beispiel abends nach der Arbeit noch zum Supermarkt fahre, packe ich einfach die leere Innentasche in den Einkaufswagen, dann weiß ich, wie viel ich einkaufen kann, damit das noch problemlos in den Koffer passt. Die Koffer am Krad haben handlingmäßig überhaupt keine Nachteile, sie erschweren lediglich den Zugang zum Hinterrad bei Luftdruckkontrollen.

    Die Leute, die sich Gedanken darüber machen, warum ich meine Koffer meistens dran habe und die sich dann lustige Gedankengebäude bauen, dass ich mit Koffern dran den Eindruck eines Globetrotters vor der Eisdiele erzeugen möchte, denen kann ich nur höflich zu einem Arztbesuch raten - offenbar haben sie ihn nötig. Das ist eine GS, da geht es nicht so sehr um die Optik. Schließlich fragt auch keiner bei einem Unimog, wieso der hinten eine Pritsche drauf hat.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Spätesten beim ersten Stau würd ich kotzen wenn ich ohne Not Koffer dran hätte. Die Kisten machen einen ziemlich fetten Arsch, der beim durchwühlen schon mal stört.
    Dann geh mal runter zum Nachmessen. Die ADV-Koffer sind exakt so breit wie der Lenker. Oder nimmst Du den im Stau auch ab?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Dann geh mal runter zum Nachmessen. Die ADV-Koffer sind exakt so breit wie der Lenker. Oder nimmst Du den im Stau auch ab?
    Fahr einfach mal selber son Mopped, dann merkst du wo der Unterschied zwischen Lenkerbreite und Kofferbreite ist

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #66
    Auch wenn das Moped mit Koffern hinten nur genauso breit ist wieder der Lenker stören sie doch beim Durchschlängeln (wenn man sich wirklich durchschlängeln muss und nicht in einer Art Rettungsgasse vorfahren kann.

    Bin ich mit dem Lenker an einem Fahrzeug vorbei, so kann ich normalerweise einschlagen, um beispielsweise die Spur zu wechseln.
    Habe ich hinten aber die Koffer dran, dann wird es wesentlich schwieriger.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #67
    Die Breite der Koffer wäre Euch auch in der Lüneburger Heide oder in McPomm egal...die Koffer kämen runter....

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #68
    Naja „schwieriger", aber für mich nur minimal. Und ich hab auf der Advent zwei gleich große TT AluKoffer.

    Trotzdem komm' ich mit TR und Hecktasche aus. Bei der Buellete Ulyssess hab ich auch nur 'ne Hecktasche. Aber da werd' ich mal gucken. Da gibt es doch Lenkertaschen (NEIN, nicht die Körbchen!!!)

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Fahr einfach mal selber son Mopped, dann merkst du wo der Unterschied zwischen Lenkerbreite und Kofferbreite ist
    Heute nicht mehr, ist schon zu spät. Morgen früh dann wieder.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #70
    "Mit koffer klingt sie besser..."

    Bei dieses hier schon.



 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Wieder Voll dabei
    Von Mabaisch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:12
  2. Tankanzeige immer voll???
    Von püppi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 17:46
  3. das gibt voll was auf die ohren ....
    Von -Larsi- im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:15
  4. FID Zeigt nicht voll an!!!
    Von edelweiß GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:19
  5. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38