Blitzer von hinten sind einfacher ein zu führen als Kennzeichen an allen millionen von Motorrädern.dass es ohne Kennzeichen vorn schwierig ist, wenigstens den Halter eines Motorrades zu ermitteln,
In die Richtung wirds langfristig gehen.ein klares Argument für die Halterhaftung.
Bei der LKW Maut funktioniert es doch auch. Da wird an den Mautbrücken auch jeder erfasst: http://www.merkur-online.de/politik/jetzt-doch-fahndung-maut-daten-350820.htmlIst zudem problematisch weil erstmal jeder unter Generalverdacht gerät, da gabs ja schon einige Urteile zu.
Es ist immer verlockend, anderen etwas von ihrem Recht und ihrem Geld weg zu nehmen. Salamitaktik: Scheibchenweise immer ein bischen mehr...Es ist zu verlockend:
Es ist also Deiner Meinung Dein Recht z. B. schneller zu fahren als erlaubt! Interessant.Es ist immer verlockend, anderen etwas von ihrem Recht und ihrem Geld weg zu nehmen. Salamitaktik: Scheibchenweise immer ein bischen mehr...
Stimmt nicht so ganz. In dem Artikel heißt es:und die Testphase in Deutschland läuft bereits:
GrüßeDer 18-monatige Test werde im Frühjahr 2015 beginnen.
Richtig, denn es darf auch keiner den Anderen daran hindern zu schnell zu fahren, das wäre nämlich Nötigung. In einer Autobahnbaustelle zum Beispiel, wenn da ein Tempolimit von 80 ist und einer der Meinung ist er darf ja mit 80 links fahren, hindert er den nachfolgenden Fahrer daran ihn zu überholen und das ist nicht erlaubt.Es ist also Deiner Meinung Dein Recht z. B. schneller zu fahren als erlaubt! Interessant.
Gruß,
maxquer
...und das ist auch gut so!Richtig, denn es darf auch keiner den Anderen daran hindern zu schnell zu fahren, das wäre nämlich Nötigung. In einer Autobahnbaustelle zum Beispiel, wenn da ein Tempolimit von 80 ist und einer der Meinung ist er darf ja mit 80 links fahren, hindert er den nachfolgenden Fahrer daran ihn zu überholen und das ist nicht erlaubt.