Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Kommunen wollen Frontkennzeichen für Motorräder

Erstellt von Bubalus, 10.03.2015, 09:54 Uhr · 27 Antworten · 2.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Es ist zu verlockend:
    Es ist immer verlockend, anderen etwas von ihrem Recht und ihrem Geld weg zu nehmen. Salamitaktik: Scheibchenweise immer ein bischen mehr...

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Es ist immer verlockend, anderen etwas von ihrem Recht und ihrem Geld weg zu nehmen. Salamitaktik: Scheibchenweise immer ein bischen mehr...
    Es ist also Deiner Meinung Dein Recht z. B. schneller zu fahren als erlaubt! Interessant.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Ach, steht da beim Transenreiter noch was mit unsichtbarer Tinte geschrieben?!?

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

  5. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    767

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    und die Testphase in Deutschland läuft bereits:
    Stimmt nicht so ganz. In dem Artikel heißt es:

    Der 18-monatige Test werde im Frühjahr 2015 beginnen.
    Grüße
    Brundi

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #16
    Sturm im Wasserglas! Oder auch 1 x Vegi-Day / Woche, verbindlich für jeden.

    Was interessiert's was Bürgermeister von 20 Kommunen in NRW bei irgendeiner Tagung fordern. Kritischer wäre es, wenn der Vorschlag aus Brüssel käme und schon Beschlußcharakter hätte.

    Gruß IM

  7. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #17
    Hallo,

    ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber zwei Sachen noch .... Wie geschrieben wurde dies mal diskutiert und zum anderen, du hast Bestandschutz auf deinem Motorrad und kannst das Frontzeichen erst befestigen, wenn die Möglichkeit gegeben ist ... (Erweiterung ABE bei jedem Motorrad, da glaube ich nicht drann)

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #18
    § 10 (5) Fahrzeug-Zulassungsverordnung:

    Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

    Da steht "genügt". Das ist etwas anderes als "dürfen vorn an Krädern nicht angebracht werden". Als wir das damals in Verkehrsrecht durchgenommen hatten, kam natürlich unweigerlich die Frage auf, ob dann vordere Kennzeichen am Krad nicht nur möglich sondern tatsächlich erlaubt oder zumindest geduldet würden. Unser Dozent bejahte das. Hab mich aber seitdem nie mehr damit weiter auseinandergesetzt. Und freiwillig würde das ja auch niemand wollen, vielleicht mal abgesehen von Oldtimern.

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Es ist also Deiner Meinung Dein Recht z. B. schneller zu fahren als erlaubt! Interessant.

    Gruß,
    maxquer
    Richtig, denn es darf auch keiner den Anderen daran hindern zu schnell zu fahren, das wäre nämlich Nötigung. In einer Autobahnbaustelle zum Beispiel, wenn da ein Tempolimit von 80 ist und einer der Meinung ist er darf ja mit 80 links fahren, hindert er den nachfolgenden Fahrer daran ihn zu überholen und das ist nicht erlaubt.

  10. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Richtig, denn es darf auch keiner den Anderen daran hindern zu schnell zu fahren, das wäre nämlich Nötigung. In einer Autobahnbaustelle zum Beispiel, wenn da ein Tempolimit von 80 ist und einer der Meinung ist er darf ja mit 80 links fahren, hindert er den nachfolgenden Fahrer daran ihn zu überholen und das ist nicht erlaubt.
    ...und das ist auch gut so!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Versicherung für Motorräder >98PS
    Von HP2Sascha im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 09:11
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12