Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Kompetente Fahrschule für den offenen Motorradführerschein in Moers + Umland gesucht

Erstellt von Bajaman, 26.10.2010, 21:51 Uhr · 26 Antworten · 3.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Moin,

    als ich vor 8 Jahren direkt den offenen Führerschein machen wollte, war es so, dass das Motorrad, auf dem die Prüfung abgelegt wurde, mindestens 60 PS haben musste.
    Da ich von den zwei Fahrzeugen, die die Fahrschule hatte, nur auf die 650 CS passte, blieb mir nur der "gedrosselte" Schein.

    Wenn das heute noch so ist mit den 60 PS wird eine (tiefergelegte) 650 GS Einzylinder mit 50 PS nicht weiterhelfen.

    Das würde ich vielleicht vorher noch abklären, nicht dass man hinterher eine geeignete Fahrschule gefunden hat und dann passt der Fuhrpark doch nicht.

    Tipps kann ich sonst leider keine geben, da ich nicht aus der Gegend komme.

    Also viel Glück an die Bekannte!

    Gruß,
    Barbe

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #12
    Hallo,
    selbst mit nur 160cm kann man doch den Mund aufmachen und sprechen.
    Es ist ganz einfach "Ich will hier nicht fahren".
    Der Fahrlehrer ist doch kein Herzchirurg wo ich Angst haben muß. wenn ich nicht unterschreibe macht er Unsinn bei der OP.
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Es gibt doch für Alles ein Portal.
    Nur ob es was taugt ist halt nicht sicher, aber Versuch macht klug.

    Finde Deine Fahrschule

  4. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #14
    wenn ich diesen schwachsinn bzgl. der ferienfahrschule / wohnort lese fällt mir nix mehr ein - typisch deutscher schwachsinn, aber egal.

    da es immer noch ferienfahrschulen gibt scheint es ja möglichkeiten diese vorschrift zu umgehen. meine meinung mit sicherheit kein schlechte idee / ich würde es intensivfahrschule nennen.

    wenn der übungsplatz wohnort gebunden ist nützt ein fahrschulwechsel nix..........
    viel fahrschulen kämpfen mit dem problem, daß es eben nicht genug geeignete plätze gibt.
    also besser vorher schlau machen!

    will sie jetzt den fs machen oder hat es noch ein bischen zeit?
    ua. honda bietet die möglichkeit schnupperstunden / trainings ohne fs zu machen!

    evtl. wäre es auch eine möglichkeit vorher mal ein mrd-training zu machen, wo kein fs bedingung ist.

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #15
    noch ein tip:

    http://www.fsz-grevenbroich.de/

    sprecht mal mit denen, die sind sehr engagiert!
    evtl. haben die eine empfehlung!

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Barbe Beitrag anzeigen
    Wenn das heute noch so ist mit den 60 PS wird eine (tiefergelegte) 650 GS Einzylinder mit 50 PS nicht weiterhelfen.
    Die 60PS gelten auch huete noch. trotzdem gab es die Möglichkeit auf der 650GS Einzylinder die offene Prüfung zu machen. Es gibt von Fallert eine andere Auspuffanlage, die die geforderten 60PS hergibt.

    Zitat Zitat von Barbe Beitrag anzeigen
    Das würde ich vielleicht vorher noch abklären, nicht dass man hinterher eine geeignete Fahrschule gefunden hat und dann passt der Fuhrpark doch nicht.
    Wenn die Fahrschule keine Motorrad zur Verfügung hat, das zum Bewerber passt, dann ist sie auch nicht geeignet.

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard hier hab ...

    #17
    ..ich (2002) und meine tochter (2009) den führerschein gemacht

    http://fahrschule-die-2.de/index.html

    mal im gästebuch die meinungen lesen

    lg klaus

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #18
    Hallo Zusammen,

    danke für die Tipps.
    Sie hat das fahren ohne Führerschein mit Honda bereits gemacht und dies hat sie in ihrer Meinung betätigt nicht länger nur Sozia zu sein.
    Ja und dann kam halt dies Desaster mit der jetzigen Fahrschule – diese ist nun abgeharkt und es wird nun nach einer Fahrschule gesucht, die auch eine kompetente Zweiradausbildung mit entsprechendem Motorrad bietet. Dieses Jahr wird es vom Wetter her nicht mehr klappen, somit ist das persönliche Ziel mit einer guten Ausbildung fertig zum Saisonstart 2011 zu sein.

    Also wer noch Tipps für sie hat – immer her damit.

    VG Martin

  9. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Frage

    #19
    bzgl. kompetent.

    Eine Bekannte machte ihren Führerschein.
    1. Fahrschule: Sie sind nicht zum Motorradfahren gemacht lassen sie es sein, ich möchte nicht mit Ihnen zur Prüfung! - Ausspruch nach 10 Fahrstunden.

    Ihre Meinung: der kann nicht vermitteln, daß Ars....och. Ich wechselt die Fahrschule.
    Die 2. Fahrschule hat sie dann durchgebracht.

    Es folgten 3 Ausfahrten, natürlich hat sie sich direkt ein eigenes, neues Motorrad gekauft. 1 mal in die Wiese, 1 mal in den Wald, 1 mal sogar Sturz mit Krankenhausaufenthalt. Danach hat sie mit dem Fahren aufgehört.

    Nun die Frage: Welche war die bessere Fahrschule?

    Gruß: Dirk

  10. Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #20
    Hallo hab deinen beitrag gelesen hab auch prob mit der fahrschule gehat ,,,suche jetzt eine fahrschule in düsseldorf die kleine motorräder hat ...wäre schön wenn du eine anregung hättest


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kompetente Person gesucht!
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 10:07
  2. kompetente werkstatt in köln gesucht!
    Von cgn78 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:25
  3. Fahrschule im Raum Remscheid gesucht
    Von LintuAki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:56
  4. Suche Motorradtreffen im Raum Moers
    Von flynn im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:08
  5. Gute Fahrschule in München gesucht
    Von wmadam im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 08:53