Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Kreative Auslegung der Wahrheit...

Erstellt von libertine, 14.05.2012, 19:00 Uhr · 35 Antworten · 3.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Daumen runter Kreative Auslegung der Wahrheit...

    #1
    So, ein etwas seltsamer Betreff aber anders kann mans nicht nennen.

    Kurz zur Vorgeschichte, hab vor ca. 2 Monaten meine F650GS in Zahlung gegeben und bin auf eine R1200GS umgesattelt.
    Seitdem beobachte ich interessiert die Gebrauchtanzeigen um zu sehen was sie für meine alter verlangen.

    Nun gut, bei dem Händler bei ich sie zurückgegeben habe bin ich zwar nicht fündig geworden dafür hat ein anderer eine F650GS die meiner schon sehr sehr ähnlich sieht.

    Merkmale meiner alten.
    ~56000km
    Bj. 03/2000
    TT Gepäckbrücke
    KÖS Kettenöler
    Lucas Racing Bremsscheibe vorn
    Links hat der obere der 2 kleinen Zierstreifen gefehlt
    Niedriger TT Kotflügel vorn
    hohes Windschild
    An den silbernen Verkleidungen bei den Blinkern Scheuerstellen als ich das Ermax Windschild drauf hatte
    Abschließbarer TT Ölstutzen
    Carbon schutz für den Fußbremszylinder
    Progressive Gabelfedern
    Schwarze TT Auflagevergrößerung für den Seitenständer
    Autobahnvignette auf der Gabelbrücke aufgeklebt
    Aluschutz f. den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter

    so, das hier ist jetzt die besagte Anzeige...lustigerweise mit all den oben beschriebenen merkmalen [EDIT: Der Link ist mal weg, wenn die Fahrgestellnummer übereinstimmt kommt er wieder ]

    Ich mag zwar an Zufälle glauben aber das das nicht meine alte ist glaub ich nicht

    Der interessante Part ist jetzt ... der Kilometerstand ist ungefähr um 7000km daneben und die hatte nicht 2 sondern inklusive mir 5 Vorbesitzer...wie sie drauf kommen das der motor nur 29000km hat weiß ich nicht ...

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #2
    Hi Libertine,

    wie wäre es, wenn du vom Anbieter interessehalber die Fahrgestell-Nummer anfragst ? Dann sollte es klar sein, ob es sich bei dem angebotenen Mopped um deine Ex 650er handelt oder nicht. Alles andere ist Spekulation.

    Grüße

    Kramer

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ...
    Merkmale meiner alten.
    ~5600km
    ...
    Das sind ja ganz ausgeschlafene Betrüger, die den Kilometerstand um mehr als 43.000km nach oben anpassen…

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #4
    .. ich versteh das problem gerade nicht? mopped wurde in zahlung genommen? dann weg - na und??

  5. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #5
    Hallo,
    bei meinem in Zahlung gegebenen Opel Zafira wars ähnlich. Gekauft mit 68´000 km verkauft mit 168´000. Auf den 100´000 km keine Inspektion bei einem Opelhändler. 3 Wochen später steht der selbe Bock mit identischer Beule in der Tür und gleichen Paulchenheckträger als Scheckheftgeflegt bei mobile.........
    Gruß Alex

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Das sind ja ganz ausgeschlafene Betrüger, die den Kilometerstand um mehr als 43.000km nach oben anpassen…
    der 0er auf meinem ziffernblock hat nen colaschaden

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. ich versteh das problem gerade nicht? mopped wurde in zahlung genommen? dann weg - na und??
    die tatsache das der km-stand, falls tatsächlich 49000km am tacho stehen frisiert wurde, das die anzahl der vorbesitzer gelogen ist ... ?

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. ich versteh das problem gerade nicht? mopped wurde in zahlung genommen? dann weg - na und??
    Na und? Er ist sich offenbar relativ sicher, dass das seine Ex-Maschine ist und jetzt wundert er sich, dass besch***en wird, was das Zeug hält.

    ER hat bestimmt kein Problem damit.... jemand anderes evetuell schon.

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    ER hat bestimmt kein Problem damit.... jemand anderes evetuell schon.
    In der Tat, ich werd dort morgen mal anrufen und mich ein bißchen "informieren". sind leider 2std. fahrt von mir dorthin sonst würd ich direkt vorbeischauen.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #9
    .. versteh ich immer noch nicht? in 2 monaten von 5300 km auf 49.000km? wo soll nun der beschiss sein? einfach mal per "freund" das fahrzeug besichtigen und schauen, ob fahrgestell nummer die selbe ist??

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. versteh ich immer noch nicht? in 2 monaten von 5300 km auf 49.000km? wo soll nun der beschiss sein? einfach mal per "freund" das fahrzeug besichtigen und schauen, ob fahrgestell nummer die selbe ist??
    das war ein tippfehler von 56000 auf 49000 ... andersrum wärs irgendwie net logisch :-)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten
    Von Airdinger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:58
  2. kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!
    Von zico im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:25
  3. Witz oder traurige Wahrheit ?
    Von Andy245 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 16:19
  4. Ein Buch, das wahrheit kund tut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 11:13