Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kreuzspeichenfelgen durch falsche Reiniger beschädigt

Erstellt von offroadcruiser, 14.08.2013, 19:30 Uhr · 21 Antworten · 3.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1

    Frage Kreuzspeichenfelgen durch falsche Reiniger beschädigt

    #1
    Hallo Leute,

    bin neu eingelogt...habe mir kürzlich eine 1200GS mit Kreuzspeichenräder gekauft. Diese hat der Vorbesitzer mit einem falschen Reiniger behandelt.
    Die Oberfläche der Felgen haben weissgraue Flecken die sich nicht mehr entfernen lassen. Kann mir einer einen Tip geben, wie und ob man die Felgen wieder zu "glänzen" bringt???

    Beste Grüße....

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Du bist nicht der erste mit dem Problem. Die Flecken werden dir erhalten bleiben.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #3
    Hallo
    mit dem Mittel
    Radglanz von Hansaoil läßt man die für eine Weile verschwinden,
    bis zum nächsten Waschen.

    BMW hat ALU Felgen die vom Felgenreiniger blind werden, toll.
    BMW Visiere werden von einem Benzinspritzer undurchsichtig, toll.
    BMW Getriebelack wird von einem Tröpfchen Benzin pissgelb, toll.

    Gruß

  4. Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    WD 40 (oder artverwand) - hält (leider nur) bis zur nächsten Wäsche

  5. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #5
    Hallo,

    das sind doch lackierte Alufelgen, oder?
    Wenn der Lack erstmal beschädigt ist... hilft wohl nur neu lackieren oder
    einen neuen Felgensatz bei ebay ersteigern.

    Gruß
    Norman

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #6
    Hi
    Das sind eloxierte Al-Felgen. Ist das Eloxal erst mal angegriffen hilft nix ausser ausspeichen, schleifen polieren und wieder eloxieren. Diese irre Arbeit macht aber niemand bzw. man kann sie nicht bezahlen.
    gerd

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nordman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das sind doch lackierte Alufelgen, oder?
    Wenn der Lack erstmal beschädigt ist... hilft wohl nur neu lackieren oder
    einen neuen Felgensatz bei ebay ersteigern.

    Gruß
    Norman
    No! Wie Gerd schon schrieb: eloxiert und nicht lackiert, sind die Felgen und Speichen.
    Ist die Schicht einmal beschädigt, hilft kein polieren mehr.
    Gruss
    Rainer

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    .. und verursacht werden diese Flecken durch Autofelgenreiniger, der am Motorrad nichts zu suchen hat.

    Ich fahre jetzt die 4. GS mit Kreuzspeichenfelgen, ohne dass ich je derarrtige Flecken beim Reinigen verursacht habe. Es gibt eben Leute, die sind nicht einmal in der Lage, ihr Motorrad richtig zu waschen.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .. und verursacht werden diese Flecken durch Autofelgenreiniger, der am Motorrad nichts zu suchen hat.

    Ich fahre jetzt die 4. GS mit Kreuzspeichenfelgen, ohne dass ich je derarrtige Flecken beim Reinigen verursacht habe. Es gibt eben Leute, die sind nicht einmal in der Lage, ihr Motorrad richtig zu waschen.

    CU
    Jonni
    lANGE NICHT SO EINEN SCHWACHSINN VERNOMMEN.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    lANGE NICHT SO EINEN SCHWACHSINN VERNOMMEN.
    .....du liest zu selten seine Beiträge. ...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Reiniger verwendet ihr?
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:17
  2. Heckrahmen beschädigt durch hochgebogene Soziusfußraste ... was tun?
    Von iamchris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:06
  3. S100 Reiniger
    Von Brumfiz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:50
  4. Reiniger
    Von kalki im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 09:54
  5. K+N Luftfilter mit Reiniger
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:09