KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Diskutiere KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Müssen wir ja. Mehr Sorgen würde mir da die Qualität machen. Das QM funktioniert schon in München und Berlin mehr schlecht als recht. KTM scheint...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Müssen wir ja. Mehr Sorgen würde mir da die Qualität machen. Das QM funktioniert schon in München und Berlin mehr schlecht als recht. KTM scheint das bei seinem kleinen Hubräumen zu schaffen, während die ersten Auftritte der kleinen wassergekühlten HD ja der MOTORRAD zufolge eher unterirdisch waren.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Mein "Kurzer" fährt seit 1,5 Jahren (13000km) eine 125 Duke....

Die müsste lt. div. Foren schon mehr als kaputt sein...

nix ! läuft,läuft und läuft...geht für eine 125 wie Hölle und braucht zwischen 2 und 2,7 l

Das muss ein Konkurrent erst mal so hingekommen.

Gut 4300€ ist auch nicht direkt ein Schnäppchen, aber dafür auch mit ABS, was man bei der Konkurrenz vergebl. sucht (bzw 2013 gesucht hat...)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
KTM scheint das bei seinem kleinen Hubräumen zu schaffen, ....
Glaub mir, das scheint nur so. Die Realität schaut anders aus. Beliebter Patygag hier, KTM-Ersatzteil zu Geburtstagen verschenken. Hinter deren Sumos willst du nur mit grossem Abstand hinterherfahren.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Bei welchen ?

640 versteh ich, weil Laufruhe ist was anderes ..

Aber die 125 und 390 laufen samtweich für einen Eintopf

Und die 390 ist ein wirklich heißes Eisen...da müssen sich viele vermeintlich große szrecken, um den 44 PS bei 139 kg Gewicht nachzukommen


Aber klar...umbringen kannst du jeden Motor...
Die ganzen Kaffeeracer...kalt auf die Karre und gleich Vollgas...
Und das ist was, was keine Kati mag
 
Zuletzt bearbeitet:
0

005LzI

Gast
ohne Flachs?!, geht die 390er denn auch mal für ins Dorf, nur mal eben, sie ist doch so schön leicht. Wäre sie auch noch für 150km gut?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Kommt auf deine Gewichtsklasse an....für "ausgewachsene" mit 90+x kg...

Eher nicht ! Ich pack vielleicht 70km am Stück, aber dann muss ich runter (Popo Aua) gehöre aber zu ausgewachsenen Klasse.

Sohnemann macht auch 3-400km / Tag ohne Probleme

Wiegt allerdings weniger und sein A... ist schmaler
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
LAUFRUHE... beim nem 640er Einzylinder... Ich lach mich schlapp!

Wer will denn sowas???
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Na a bisserl ruhiger wär schon schön.....
Nach 15 min sind die Finger taub...nach 30 min der A...
Wär es länger aushält, wird entweder impotent oder hat nen Dauerständer 😂
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Kürbis orange halt was sonst 😆
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Klar sind die Repkosten bei BMW höher, wenn man das Mopet schrottet.


with strict instructions to take it easy on the BMW, which had just received nearly $2,000 worth of repairs after my crash in the Colorado Rockies.


hier ein netter Vergleich der 1190R und 1200GS aus USA !!

BMW R1200GS Adventure vs. KTM 1190 Adventure R- LONG-TERM TEST WRAP-UP: What a long, strange trip it's been.


Soviel zum erheblichen Mehrverbrauch und Reparaturkosten, wenn die beiden Eisenschweine auch mal "artgerecht" bewegt werden sollen....


BMW R1200GS AdventureKTM 1190 Adventure R
TOTAL MILES11,06411,837
NEXT SERVICE18,00018,600
MAINTENANCE COSTS$1,858.98$1,641.95
REPAIR COSTS$3,173.87$230
AVERAGE FUEL MILEAGE39 mpg40 mpg
PRICE AS TESTED (2014)$21,671$18,134
CURRENT BLUE BOOK VALUE$17,395$13,600
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Hast aber schon noch weitergelesen, was noch so alles einfach verreckt ist...

Die 3100 sind ziemlich sicher ohne die Crash Reparatur. ...

1x Telelever
1xESA Federer
1xKupplung...

Da kommt schon was ohne Crash zusammen
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Sorry mein Fehler wurde auf Garantie getauscht...


Erinnert mich a bisserl an
"lang way down "...

Wie oft haben die dein hinteren Dämpfer wechseln müssen ??
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Sorry mein Fehler wurde auf Garantie getauscht...


Erinnert mich a bisserl an
"lang way down "...

Wie oft haben die dein hinteren Dämpfer wechseln müssen ??
Da wäre die Frage interessanter, warum die bei KTM zurückgezogen haben.

Es gibt ja Stimmen, die behaupten, vollbepackte KTMs hätten so ne Tour nicht im Ansatz geschafft...
 
Thema:

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • Oben