KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Diskutiere KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tacho, Kabelbaum, Dichtring Ritzelwell, Risse im Motorgehäuse... Aber bestimmt alles nur Einzelfälle :) Ich will das Moped nicht schlecht machen...
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Welche Mängel den?
Tacho, Kabelbaum, Dichtring Ritzelwell, Risse im Motorgehäuse... Aber bestimmt alles nur Einzelfälle :)

Ich will das Moped nicht schlecht machen, jedes Moped egal welcher Marke hat heute seine Macken, die Motoren von Ktm sind mittlerweile wirklich gut geworden, das hab ich an meiner EXC 450 gesehen, meine damalige 620 Super Competition hat mir graue Haare gemacht...
 
0

005LzI

Gast
Wenn hier schon die harten Burschen diskutieren: Ich kenne einen netten Berliner der ist mit einer KTM 690 Enduro in 2 Jahren 60tkm gefahren. Hat sich einen Zusatztank montiert und gut wars. Übrigens ohne nennenswerten Problemen, nur regelmäßige Wartung und

1. Kette


pflegen. :tongue:

zu 1: der Begriff scheint in der Moderatorenwelt vepönt. Es gab Hinweise zum Forenauschluß.
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
Tacho, Kabelbaum, Dichtring Ritzelwell, Risse im Motorgehäuse... Aber bestimmt alles nur Einzelfälle :)

Ich will das Moped nicht schlecht machen, jedes Moped egal welcher Marke hat heute seine Macken, die Motoren von Ktm sind mittlerweile wirklich gut geworden, das hab ich an meiner EXC 450 gesehen, meine damalige 620 Super Competition hat mir graue Haare gemacht...
Tacho ja, vom Rest habe ich nie gehört, in meinem Umfeld. Teilweise Maschinen mit über 50Tkm.
Und meine 690er die ich hatte hatten nur das mit dem Tacho. Wurde ersetzt und gut.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Stimme ich voll zu! Sehe ich auch so. Darum kaufe ich kein 1190 ;-). Denn was gekauft wird wird weiter gebaut und die Hersteller sind bestätigt.
Ich hoffe daß die 1190 noch sehr lange weitergebaut wird, und daß es in Zukunft noch mehr Motorräder dieser Art geben wird!

Die 1190 T ist kurz gesagt das beste, vielseitigste und vor allem aufregendste und spannendste Mopped das ich je gefahren bin. Die Bandbreite die hier geboten wird ist für meinen Geschmack noch größer als bei der "Eierlegenden-Wollmilchsau" 1200 GS LC. Die @ ist die perfekte und vorher so nie realisierte oder realisierbare Mischung aus Panigale, Gold Wing und Afrika Twin. Ich sehe eigentlich nur eine Konkurrenzmaschine die der @ 1190 das Wasser reichen kann, und das ist die neue 1200 Multistrada. Leider ist die vor allem von vorne grottenhäßlich und auch weniger geländegängig. Sonst gibt es eigentlich keine Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
die perfekte und vorher so nie realisierte oder realisierbare Mischung aus Panigale, Gold Wing und Afrika Twin. Ich sehe eigentlich nur eine Konkurrenzmaschine die der @ 1190 das Wasser reichen kann, QUOTE]

OH,Oh da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Das ist vielleicht DEINE Meinung Mann. ( the big lebowski) Mit den Attributen dieser drei Mopeds einen Vergleich zu ziehen ist gewagt. Die Sportlichkeit der Paginale? na ja mit viel Fantasie. Das pendeln der Gold Wing? Vielleicht ( die Bequemlichkeit und Staumöglichkeit kann nicht gemeint sein) Besser als die Afrika Twin ist sie bestimmt in einigen Details, leider fehlt ihr der Nimbus dieser einzigartigen Maschine, sowie ihr geiles Aussehen.
Aber das ist nur meine Meinung. Geländegängig sind die ganzen Groß/Reiseenduros nicht. Höchstens Feldweggängig.(wenns nicht nass ist)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Die 1190 T ist kurz gesagt das beste, vielseitigste und vor allem aufregendste und spannendste Mopped das ich je gefahren bin. ...

... Ich sehe eigentlich nur eine Konkurrenzmaschine die der @ 1190 das Wasser reichen kann, und das ist die neue 1200 Multistrada. ...
Mutig, mutig, vor allem gibt es da noch eine 1190 Version die weit besser ist als die T --> die R Version. Kann alles noch ein bisschen besser, hat das bessere Fahrwerk und sieht auch noch geiler aus (ich sag nur oranger Rahmen). :p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Larsi,

Unser Signaturen ergänzen sich ja wunderbar. :biggrin:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tolle Vergleiche hier,
der eine vergleicht die 1190er mit dem Käfer
und ein anderer bringt gar die Goldwing ins Spiel ???

Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, KTM muss so aussehen:

KTM-990-Adventure.jpg

da kommen die Nachfolger doch recht brav daher, bzw. die 1190-R ist noch ok

KTM-1190-Adventure-R.jpg

aber die 1290-SA ist ja ganz brav:

KTM-1290-SUPER-ADVENTURE.jpg

...
Die 1190 T ist kurz gesagt das beste, vielseitigste und vor allem aufregendste und spannendste Mopped das ich je gefahren bin.
Das ist immer toll " Fritz 2 ", wenn man das von seiner Maschine sagen kann :worthy:und ihr jeden Morgen diese Begeisterung huldigt!

Aber die Vergleiche mit Goldwing, Multistrada, usw...... würde ich mir sparen - irgendwie sind sie alle eigene Typen, denen ein Vergleich eigentlich nur schadet.

Vergleichbar ist für mich nur die XT1200Z mit der GS, aber dafür wird sie auch abgestraft, wo es nur geht :cool:. Lieber eigenständig pendeln, als eine zweitklassige Kopie :zunge:..... die aber auch einen kleinen Kreis der Anhänger gefunden hat.

Schön, wenn es eigenständige Marken, mit eigenständigen Modellen schaffen, den Kunden zu begeistern.

Aber nach den 50.000 km kommen weitere .................. und das Bessere ist des Guten Feind!

Gruß Kardanfan
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Vergleichbar ist für mich nur die XT1200Z mit der GS, aber dafür wird sie auch abgestraft, wo es nur geht :cool:. Lieber eigenständig pendeln...
Witzig is ja, dass hier im Forum die am meisten über das "Pendeln" der KTMs Bescheid wissen, die es persönllich am wenigsten er-fahren haben ;)
Die nicht grad durch ne orangefarbene Brille bekannte MOTORRAD bewertet die Greadeauslaufstabilität der KTM mit 15 Punkten die der GSa mit 17. Soooo groß kann der Unterschied ned sein, zumindest nicht so wie er aufgebauscht (mangels anderer Themen) wird.

Andere Frage, auf wie viele Punkte kam eingentlich die XT12 beim tollen "MOTORRAD 1000 Punkte-Test"? ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mutig, mutig, vor allem gibt es da noch eine 1190 Version die weit besser ist als die T --> die R Version. Kann alles noch ein bisschen besser, hat das bessere Fahrwerk und sieht auch noch geiler aus (ich sag nur oranger Rahmen). :p
Da hst Du natürlich vollkommen recht!!! Ich glaube, ich schmeisse mein Moped weg!:banghead:

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Andere Frage, auf wie viele Punkte kam eingentlich die XT12 beim tollen "MOTORRAD 1000 Punkte-Test"? ;)
Auf 990, nur knapp geschlagen von der wie immer beinahe perfekten GS mit 998 und der noch viiieeel besseren Adventure mit 999 ;)
 
Thema:

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • Oben