Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 544

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Erstellt von Topas, 17.04.2015, 12:23 Uhr · 543 Antworten · 69.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Dass ihr euch keinen Schweiz Urlaub mehr leisten könnt liegt an eurer Altpapierwärung, dafür könne wir nix.
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Doch, weil ihr euch standhaft weigert den Euro einzuführen.
    nee, lieber nicht. die Schweizer können ja außer Beihilfe zur Steuerhinterziehung eh nix Wertvolles beitragen.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    ........die Schweizer können ja außer Beihilfe zur Steuerhinterziehung eh nix Wertvolles beitragen.
    ....... doch, leckeren KÄSE und Hustenbonbons .

    Aber die müssen dann erst Asyl beantragen .......... so einfach kommt keiner unter unseren Mantel der Glückseeligkeiten .

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt, ob der QM-Manager von BMW Motorrad heute nachmittag noch ein Personalgespräch hat;-)
    Es gibt keinen QM Manager ....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen QM Manager ....
    Doch, ist bestimmt ein Minijobber

    Aber warum sollte der QM-Manager von BMW nach dem Erscheinen des Dauertestergebnisses von KTM ein Personalgespräch haben?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    der Mann scheint für beide Firmen zu arbeiten, ein Doppel-QM

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    der Mann scheint für beide Firmen zu arbeiten, ein Doppel-QM
    Und bei beiden macht er einen Super-Job

    Pendeln hin, Platz 16 her - das Ergebnis der KTM finde ich auch nicht berauschend.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Also gut, schlechte QM führt zu miesen Dauertestergebnissen, dieser Sache scheint mir also geklärt.

    Was mich interessieren würde: Wie kommt es, dass ausgerechnet diese Motorräder dann die meist verkauften in D. überhaupt (im Falle der BMW) und die zweitmeistverkaufte Großenduro (im Falle der KTM) sind.

    Besteht auch ein direkter Zusammenhang zwischen schlechten Dauertestergebnissen und Verkaufserfolg oder kommt mir das nur so vor ?

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.370

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nee, lieber nicht. die Schweizer können ja außer Beihilfe zur Steuerhinterziehung eh nix Wertvolles beitragen.
    Es ist euer System welches das ermöglicht nicht unseres. Wenn ich Steuern hinterziehen wollte, dann ginge das nicht so plump wie beispielsweise beim Hoeness.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    als Schweizer mußt halt dann auf die Cayman Islands

    hat schonmal jemand Motorräder hinterzogen? KTM zum Beispiel (um zum Thema zurückzukommen)

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Also gut, schlechte QM führt zu miesen Dauertestergebnissen, dieser Sache scheint mir also geklärt.

    Was mich interessieren würde: Wie kommt es, dass ausgerechnet diese Motorräder dann die meist verkauften in D. überhaupt (im Falle der BMW) und die zweitmeistverkaufte Großenduro (im Falle der KTM) sind.

    Besteht auch ein direkter Zusammenhang zwischen schlechten Dauertestergebnissen und Verkaufserfolg oder kommt mir das nur so vor ?

    Gruß Thomas
    Seid wann hat Marketing und Kaufverhalten was mit Qualität zu tun? Nichts gegen irgendwen persönlich, aber der Shopper an sich ist dumm und bequem.

    KTM hat das "ich bin jung, verwegen, dynamisch, D'Artagnan ist ein Witz gegen mich" Gefühl, dagegen kann die Konkurrenz nicht anstinken.

    BMW hat das: "Ich bin reich, bequem, will kurven fahren, und verlange top Technik" Klientel, die alleine weil an jeder Strassenecke ein BMW Händler ist, BMW kaufen. Und ja, ich weiss, nicht jeder hier ist "reich", aber ganz ehrlich, wer als Hobby Moped fährt, und dann auch noch BMW mit dem Stundensatz, ist im Schnitt nicht wirklich arm.

    Auch dagegen, alleine das "hmm... ich bin 50, und will was erleben was mir der X5 nicht geben kann.... hat der BMW Händler nicht in dem Anbau noch was cooles?" - da können viele Mopedfirmen nichts gegen tun. Viele BMW Fahrer sind, genau wie Harley Fahrer, MidlifeCrisis Kunden. Hätten wir in Deutschland so viele Harley Läden wie in USA, und keine BMWs, würden die meisten von uns auf einer FatBoy sitzen....

    Frank


 
Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privater 50.000 km Dauertest
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 21:18
  2. 50.000 KM Dauertest....
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:47
  3. 50 000 Km Dauertest Triumph 800 XC / Das Motorrad Heft 5/13
    Von enduro43 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:39
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04