Seite 2 von 55 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 544

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Erstellt von Topas, 17.04.2015, 12:23 Uhr · 543 Antworten · 69.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #11
    Oder die Honda Cross tourer
    Auch die Ducati Multi ist noch vor den beiden

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #12
    Interessant ist bei genauerem Hinsehen die Punktetabelle im Vergleich zur GS. Daraus geht u.a. hervor, dass die KTM doppelt so viele notwendige Werkstattbesuche zu verzeichnen hatte, mehr Benzin verbraucht, einen etwas höheren Wertverlust besitzt und insgesamt höhere Kosten verursacht. Den einzigen Punktabzug gegenüber der Kati hatte die GS im Bereich "Verschleiss/Zustand" durch den Lagerschaden im Getriebe.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #13
    na, ja......

    DUC -->> Kedde
    CT -->> V4


    Honda hat wenigstens - Kaddan

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Interessant ist bei genauerem Hinsehen die Punktetabelle im Vergleich zur GS. Daraus geht u.a. hervor, dass die KTM doppelt so viele notwendige Werkstattbesuche zu verzeichnen hatte, mehr Benzin verbraucht, einen etwas höheren Wertverlust besitzt und insgesamt höhere Kosten verursacht. Den einzigen Punktabzug gegenüber der Kati hatte die GS im Bereich "Verschleiss/Zustand" durch den Lagerschaden im Getriebe.

    mach doch nicht alles kaputt.....

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #15
    Wenn´s so weitergeht muss ich wieder Fahrradfahren

  6. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #16
    Wenn man sich die Tabelle genau anschaut dann rollt jeder Statistiker mit den Augen. Wovon sprechen wir?
    Stichprobe = 1, damit statistisch irrelevant.
    Ausgewiesene Differenz zwischen GS, KTM und Multi: 3%!!!!
    Grund für das verheerende Abschneiden der GS: Getriebeschaden (da Stichprobe = 1 -> Ausreißer!)
    Geht man davon aus dass das Ergebnis ohne Getriebeschaden in der Kategorie Punkte/Verschleiß in der selben Größenordnung wie die KTM liegen würde, wäre die GS bei 79 Punkten und somit ganz vorne.

    Es geht jetzt nicht darum, die GS in den Himmel zu loben, aber ganz ehrlich, diese Tests sind in Wahrheit statistischer Müll. Wer danach ein Moped kauft, kann sich hinterher die Geschichte nur noch schöntrinken.

  7. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #17
    Sich Dinge schönzureden verstellt den ersten Weg zur Besserung: die Einsicht.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #18
    Wenn das wenn nicht wär. war ich m............är.

  9. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von mike196 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Tabelle genau anschaut dann rollt jeder Statistiker mit den Augen. Wovon sprechen wir?
    Stichprobe = 1, damit statistisch irrelevant.
    Ausgewiesene Differenz zwischen GS, KTM und Multi: 3%!!!!
    Grund für das verheerende Abschneiden der GS: Getriebeschaden (da Stichprobe = 1 -> Ausreißer!)
    Geht man davon aus dass das Ergebnis ohne Getriebeschaden in der Kategorie Punkte/Verschleiß in der selben Größenordnung wie die KTM liegen würde, wäre die GS bei 79 Punkten und somit ganz vorne.

    Es geht jetzt nicht darum, die GS in den Himmel zu loben, aber ganz ehrlich, diese Tests sind in Wahrheit statistischer Müll. Wer danach ein Moped kauft, kann sich hinterher die Geschichte nur noch schöntrinken.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #20
    Bei einem Totalschaden gehört die Mühle disqualifiziert.


 
Seite 2 von 55 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privater 50.000 km Dauertest
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 21:18
  2. 50.000 KM Dauertest....
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:47
  3. 50 000 Km Dauertest Triumph 800 XC / Das Motorrad Heft 5/13
    Von enduro43 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:39
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04