Seite 21 von 55 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 544

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Erstellt von Topas, 17.04.2015, 12:23 Uhr · 543 Antworten · 69.922 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar. (Die ganze Welt dreht) sich nur um BMW und die GS

    sollte heissen, dieses ganze Forum....



    jetzt haben wir sogar Platz gefunden, für die Zweitplazierten.....

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    sollte heissen, dieses ganze Forum....



    jetzt haben wir sogar Platz gefunden, für die Zweitplazierten.....
    Nein, einige kommen gedanklich nicht aus ihrem BMW-Pyjama heraus und halten die Münchner für das Zentrum des Universums. Und natürlich müsse sich dann in einem GS-Forum alles und jeder um BMW drehen. Selbst Themen, die erkennbar anders heißen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    ... dann muss man halt selber am Thema bleiben und nicht anfangen - zu streuen....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wie war denn eigentlich der 50.000km Test der KTM 1190 ADV? gibt's da schon was zu sagen?

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie war denn eigentlich der 50.000km Test der KTM 1190 ADV? gibt's da schon was zu sagen?
    Ja du....ich glaub die pendelt....

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie war denn eigentlich der 50.000km Test der KTM 1190 ADV? gibt's da schon was zu sagen?
    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    damit es einfach bleibt...

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube wer denkt man könne die SA mit 250 km/h und Koffern, Tankrucksack, und Gepäckrolle über die Bahn prügeln kann, und erwartet das die Fuhre wie ein Brett liegt, der liegt falsch.
    Ganz ehrlich wäre das für mich ein KO-Kriterium. Unabhängig von der Qualität und den sonstigen Fahreigenschaften.

    Warum sollte ich mir denn jetzt ein Reisemopped mit 160PS und 250km/h Topspeed kaufen, wenn ich das Tempo auf Reisen nicht nutzen kann?
    Ich bin am Wochenende mit meiner LC mit Tankrucksack, Gepäckrolle, großem Wanderrucksack und "flatternder" Textilkleidung ganz entspannt 200-220km/h gefahren.
    Da war (trotz eher mässiger Asphaltqualität) absolut 0 Unruhe im Fahrzeug.

    Das darf und soll ruhig jeder anders sehen.
    Aber wenn ich mich mal nach einem Nachfolger für die Kuh umsehen sollte, weiß ich jetzt schon, dass ich nicht zu KTM gehen muss, sondern eher bei Ducati vorbeischauen sollte. Wobei natürlich die Hoffnung bleibt, dass KTM das in den Griff bekommt, denn ansonsten hat die (S)Adventure schon was.

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mir denn jetzt ein Reisemopped mit 160PS und 250km/h Topspeed kaufen, wenn ich das Tempo auf Reisen nicht nutzen kann?
    Ich bin am Wochenende mit meiner LC mit Tankrucksack, Gepäckrolle, großem Wanderrucksack und "flatternder" Textilkleidung ganz entspannt 200-220km/h gefahren.
    ...
    Meine 14er 1190 Adv. läuft mit Gepäckrolle (Ortlieb 50L), Tankrucksack und Textilbekleidung Tacho 270km/h (Navi 246km/h) ohne zu pendeln, wackeln oder flattern. Wobei ich das vekehrsbedingt kaum ausfahren kann.
    Mit beladenen Koffern, 90L Rolle und Tankrucksack beginnt sie ab ca. 180 unruhig zu werden, v.a. wenn man auf Autos aufläuft. 200km/h geht grad noch so, allerdings fahr ich das kaum mit Koffern, weil dann auf Urlaubstrip mit Frau auf 650GS Twin, und die läuft einfach keine 200...
    Die Pendelei ist ein Problem mit Koffern. Ohne Koffer oder mit Sozius bei Topspeed liegt die KTM stabil. Eigene Erfahrung.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar. Die ganze Welt dreht sich nur um BMW und die GS
    Wenn die Welt "GS-Forum" heißt, dann schon. Wenn ich im TDM-Forum meine GS mehr als drei mal erwähne, werden die ersten schon unruhig;-)

    Verstehe mich nicht falsch: Ist doch schön, dass hier wieder einmal, und zwar schon mit 200 Kommentaren - über eine KTM gesprochen wird, aber in einem GS-Forum nicht über BMWs lesen zu wollen? Hm, naja.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn die Welt "GS-Forum" heißt, dann schon. Wenn ich im TDM-Forum meine GS mehr als drei mal erwähne, werden die ersten schon unruhig;-)
    Ganz ehrlich, zentrier mal bitte dein Weltbild neu. Hier im GS-Forum gibt es nicht umsonst Rubriken wie "Motorrad allgemein" und "Smalltalk offtopic". Da steht mit voller Absicht nicht "BMW Motorrad allgemein" oder "BMW Smalltalk offtopic". Na, klingelts?! Ich hoffe es.


 
Seite 21 von 55 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privater 50.000 km Dauertest
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 21:18
  2. 50.000 KM Dauertest....
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:47
  3. 50 000 Km Dauertest Triumph 800 XC / Das Motorrad Heft 5/13
    Von enduro43 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:39
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04