KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Diskutiere KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :Augenzwinkern_2: moppeds mit kette fahren bestimmt gut, vielleicht auch besser ... nur wollen will ich keins :tongue: hat nicht mal was mit...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn du es so siehst, geb ich dir Recht
An mir will ich ihn nicht und am Moped schon gleich gar nicht

So unterscheiden sich die jeweiligen Anforderungen....
:Augenzwinkern_2:

moppeds mit kette fahren bestimmt gut, vielleicht auch besser ...
nur wollen will ich keins :tongue:

hat nicht mal was mit anforderungen zu tun. :lalala:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ich liebe es Kettenräder zu tauschen.... (schnell mal 6% länger oder kürzer übersetzen hat schon was )


Und will ja nicht hetzen...
Aber bitte nicht von 100 000 km reden....erst mal 50 000 mit einem Getriebe schaffen...

Beim 2. Getriebe dann gleich noch den HA und Kardan wechseln...

Das kostet.

Sorry...musste sein, weil es eben so schön ist (auch wenn es wahrscheinlich eher ein Einzelfall war)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Liebe KTMler bitte benehmt euch wie Gäste. Allein das Kürzel KTM drückt eure innersten Wünsche aus
Kardan,Telelever ,Mythos. Das bleibt euch leider verwehrt.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Kleines technisches Meisterwerk triffts wohl besser...

Werdet ihr jetzt etwa ungastlich, wenn sonstige Argumente nichts bringen...

Und trotz Gast ...wir bewegen uns wenigstens im richtigen Thread..
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich liebe es Kettenräder zu tauschen.... (schnell mal 6% länger oder kürzer übersetzen hat schon was )


Und will ja nicht hetzen...
Aber bitte nicht von 100 000 km reden....erst mal 50 000 mit einem Getriebe schaffen...

Beim 2. Getriebe dann gleich noch den HA und Kardan wechseln...

Das kostet.

Sorry...musste sein, weil es eben so schön ist (auch wenn es wahrscheinlich eher ein Einzelfall war)
Zum Glück hab ich keine Lc :)
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Für niedere Ackerarbeiten sind Ochsen (Kühe) zuständig
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ne, komm ist schon ein tolles Moped
Wenn es einen kardan hätte ,dann wäre es schon ziemlich gut.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Geht jetzt die Diskussion wieder los "wie viel Leistung ist genug"
Mir fällt dazu immer ein Fahrbericht von Ulf Penner ein, das war glaube ich die 300er Kawa Ninja mit 33 PS. Er fand es ganz toll, wie dieses Mopped den Fahrer fordert, wie man es auswringen kann, wie man darauf achten muss, die Schaltpunkte richtig zu setzen - und so das Teil immer am Limit bewegen kann, ohne sich um Kopf, Kragen und Führerschein zu bringen. Demgegenüber sagen viele, ihnen seien 200 PS aus 1000 Kubik einfach too much.

Ich bin jetzt langsam an dem Punkt, wo ich mir vorstellen kann, auch mal deutlich mehr als 80 PS zwischen den Beinen zu haben. Aber das Doppelte?

Aber jeder wie er mag, solange er nicht wie offene Hose rumfährt.

Sampleman
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Kick tausend mal hätte ich auch noch anzubieten...leider haben Sie den Kickstarter eingespart
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Kick tausend mal hätte ich auch noch anzubieten...leider haben Sie den Kickstarter eingespart
Leider? Die ganzen 4-takt Crosser haben jetzt endlich E-Starter. Immer wieder schön zu sehen wie ein MX Fahrer nach einer unfreiwilligen Bodenprobe verzweifelt versucht sein Moped wieder anzukicken. Mit den neuen KTM ein Knopfdruck und weiter gehts. :p
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Leider? Die ganzen 4-takt Crosser haben jetzt endlich E-Starter. Immer wieder schön zu sehen wie ein MX Fahrer nach einer unfreiwilligen Bodenprobe verzweifelt versucht sein Moped wieder anzukicken. Mit den neuen KTM ein Knopfdruck und weiter gehts. :p
Nicht dass ich nur einen Kicker möchte, aber als Zusatz (Notbehelf) wäre er schon nicht schlecht.

Allerdings wird es bei den modernen Einspritzer bei z.B. defekter Batterie eh nicht reichen, die erforderliche Energie aufzubringen.


BTW. Meine 640 er kicke ich immer an trotz E-Starter
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht dass ich nur einen Kicker möchte, aber als Zusatz (Notbehelf) wäre er schon nicht schlecht.

Allerdings wird es bei den modernen Einspritzer bei z.B. defekter Batterie eh nicht reichen, die erforderliche Energie aufzubringen.


BTW. Meine 640 er kicke ich immer an trotz E-Starter
Aber kriegst du das auch bei einer 1200er hin? Der Kicker alleine würde ja nicht reichen, man bräuchte noch eine OT-Anzeige, einen Dekohebel - und das für ein Teil, das in 99% aller Fälle nicht genutzt wird. Und: Freund von mir fährt eine R100GS mit Kicker, und er sagt, es sei unmöglich, damit den Motor ans Laufen zu bekommen.

Sampleman
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das sagt nichts aus, eine 100er GS ist ein völlig anderes Möbel.

Allerdings halte ich es ebenfalls nicht für ein Vergnügen , eine 1200er anzukicken, selbst wenn die Batterie die Einspritzung und Zündung bestens versorgt.

Grundsätzlich gehen wird es, in den Frühzeiten wurden selbst Autos per Kurbelstange von Hand angeworfen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Früher hatte man aber weniger Verdichtung und viel mehr Schwungmasse ...

Daher waren z.B. die späteren R100 auch kaum ankickbar.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Aber man konnte den Motor vor dem ersten anlassen nach der Winterpause erstmal durchölen :rolleyes:
 
Thema:

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • Oben