Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 544

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Erstellt von Topas, 17.04.2015, 12:23 Uhr · 543 Antworten · 69.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ....ich hab jetzt auf 28tkm auch noch nicht mal ein Birnchen gewechselt, nie liegen geblieben und keinen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt....

    aber weder XTZ, GS, noch KTM...dafür auch Kardan
    Erfreulicher Einzelfall

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von mw69 Beitrag anzeigen
    Wie würde das der Scotty sagen: Ich liebe dieses Forum, hier ist immer was los!

    ScheiGSe, wir sind leicht vom Thema abgekommen, mögen es unsere lieben Nachbaren verzeihen.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Erfreulicher Einzelfall

    Bin halt ein Glückskind , war aber bei meiner vorherigen 1050er Tiger auf 45tkm auch nicht anders. Aber keine Frage, es gibt auch bei der Explorer ebenso Fälle von Montagsmoppeds, wie bei allen Herstellern. Deshalb kauf ich Fahrzeuge immer an anderen Tagen.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    ich bin ein Bündner.
    Bring Bü.....ündnerfleisch mit, wenn du mal nach Bern kommst, dann sei dir vergeben.
    Eine Maschine zum schneiden hab ich.



    Josef

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ....ich hab jetzt auf 28tkm auch noch nicht mal ein Birnchen gewechselt, nie liegen geblieben und keinen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt....

    aber weder XTZ, GS, noch KTM...dafür auch Kardan
    ... gibt es da schon welche, die 50.000 geschafft haben?
    Oder läuft die bei der MO auch noch mit?


  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #36
    Abgemacht.

    Habs notiert.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #37
    Weiss nicht ob da wo ein Dauertest bei einem Magazin läuft, gibt aber ettliche im Internationalen englischsprachigen Forum, welche schon mehr als 80tkm ohne größere Sachen runter haben.

    Blöd ist es eh immer nur, wenn einen der Defektteufel selbst erwischt, Moppeds werden halt auch nur von Menschen gebaut und Menschen machen Fehler. Es gibt kein Modell, bei welchem sich Fehler und Defekte eines Dauertests auf eine ganze Baureihe übertragen lassen, ebensowenig eine ausgesprochene Zuverlässigkeit.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #38
    Meiner Meinung nach hätte die GS beim letzten Langstreckentest überhaupt nicht gewertet werden dürfen, da Motor und Getriebe verplombt werden und das Moped nicht einmal die Mindestanforderung, nämlich 50000km Laufleistung, erreicht hat. Es ist doch wohl ein Treppenwitz solch eine Gurke auf Platz 20 der Gesamtwertung zu setzen. Wenn es da nicht um Werbeeinnahmen ging, dann fresse ich ein Besen! Ganz klar nach dem Motto: "Die Hand, die mich füttert, die beisse ich nicht!"
    Die KTM ist für mich trotzdem keine Alternative. Was soll ich mit einem Motorrad, dass 160PS hat und ab 160km/h mit Beladung anfängt zu pendeln. Für mich ist das Schrott! Die Endgeschwindigkeit bringt meine 43 Jahre alte Guzzi auch, ohne zu pendeln aber bei 50PS. Und das Schönste an der ganzen Kiste ist, dass der Hersteller nicht einmal weiß, was er dagegen tun soll.
    Eigentlich müsste es dafür einen Rückruf des KBA geben mit einer abgeregelten Geschwindigkeit auf 140km/h.
    Bin ich glücklich, dass ich eine TÜ habe.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #39
    Also nachdem ich die 5 Lesermeinungen gelesen habe, bin ich auch etwas irritiert bezüglich der Pendelneigung. Also von Einzelfall kann man da wohl nicht mehr reden.
    Bei meiner Probefahrt letztes Jahr bei Touratech ist mir da nichts aufgefallen, weil man in diesem Geschwindigkeitsbereich >160 km/h nie gefahren ist:

    p1070024.jpgp1070023.jpg

    Aber diese Pendelneigung ist wohl nicht mehr wegzudiskutieren. Im Gegenteil, eigentlich müsste da wirklich eine Rückrufaktion gestartet werden - 150 PS und pendelt ab 160 km/h, ...... ist ja wirklich ein schlechter Witz.

    Also da ist mir doch ein Motorschaden lieber, als so ein Mangel..........

    ... aber das senkt dann wohl die Gebrauchtpreise ....... gut für die Käufer, die nicht unbedingt immer 160 km/h fahren müssen....

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #40
    Auf der HP von Motorrad:

    Starkes Pendeln mit Gepäck“ – dieser Vermerk zieht sich wie ein roter Faden durchs Fahrtenbuch der Reiseenduro. Wäh..rend die KTM nämlich im Solo- wie im Passagierbetrieb auch bei Topspeed keine kritischen Fahrwerksunruhen aufweist, än.dert sich die Sachlage mit Be.ladung. Koffer oder eine Gepäckrolle .brin.gen. die Aerodynamik offensichtlich ge.hörig durcheinander. So bestückt, schlingert die KTM 1190 Adventure ab der 200-km/h-Marke taumelnd über die Bahn. Höhere Tempi sind auch kurzzeitig kaum möglich. Dieses Verhalten zeigt die KTM sowohl mit den Serien-Conti als auch mit den zum Vergleich montierten – gleichwohl für diesen Geschwindigkeitsbereich nicht freigegebe.nen –, betont geradeauslaufstabilen Michelin Anakee 3.
    Bis zu der von KTM bei Beladung emp.fohlenen Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h bleibt die KTM 1190 Adventure jedoch völlig unkritisch. Dennoch: Verboten ist der Highspeed-Einsatz nicht, und der Großteil aller Reiseenduros zeigt sich auch mit Gepäck in dieser Beziehung souveräner.


 
Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privater 50.000 km Dauertest
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 21:18
  2. 50.000 KM Dauertest....
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:47
  3. 50 000 Km Dauertest Triumph 800 XC / Das Motorrad Heft 5/13
    Von enduro43 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:39
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04