Seite 48 von 55 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 544

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Erstellt von Topas, 17.04.2015, 12:23 Uhr · 543 Antworten · 69.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Man kann sich ja bekanntlich alles schön reden und wohin die Ktm's alle verkauft werden das frag ich mich, bei unserem Ktm Händler stehen sich die 1190 Standplatten an den Reifen, die Preise gehen als weiter runter, an was liegt das denn?? Von wegen so gefragt, der Hype um die 1190 ging genau so schnell vorbei als wie der Hype von der SuperDuke, auch die konnte er letztes Jahr nicht schnell genug beschaffen und jetzt will sie keiner mehr, woran liegt das??

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Marketing?
    Image?
    Fehlender "Haben-Wollen-Faktor"?

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    ........auch die konnte er letztes Jahr nicht schnell genug beschaffen und jetzt will sie keiner mehr, woran liegt das??
    Marketing?
    Image?
    Fehlender "Haben-Wollen-Faktor"?
    Meine Meinung: Alltagstauglichkeit

    Aber die Frage kann man auch weiterreichen an die Explorer, oder Tenere ....... und die Crosstourer ist zu wenig "Abenteuer" (meine Meinung).

    Aber die KTM 1190 liegt immerhin bei den Zulassungen an 2. Stelle hinter der GS .... wenn auch weit abgeschlagen , aber die KTM spricht eben die "Harten" an, die PS-Süchtigen , die Geschwindigkeits-Junkies und denen alle anderen zu heavy sind (ist für mich auch das Argument).

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Die Frage ist doch wohl eher, ob ich das erwarte...

    Nein ein Verbrauch von 6l ist für ein 150 PS Spaßgerät voll in Ordnung.

    Komisch, dass wenn wir in der Gruppe bei gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind, daß der Minderverbrauch auf max 0 ,5l beträgt.

    Wenn ich mir den 1l mehr nicht mehr leisten kann, dann verkaufe ich die Karre und fahre nicht mehr zum Spaß in der Gegend rum. Zum sparsam fahren bin ich jedenfalls noch nie auf ein 2 tätiges Gefährt aufgestiegen!

    Und in Mitteleuropa gibt es genügend Tankstelken, dass mir die 390 km Reichweite locker reichen. Sollte ich mehr brauchen, häng ich mir an die Zegas 4 Kanister und bin immer noch leichter.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja bekanntlich alles schön reden und wohin die Ktm's alle verkauft werden das frag ich mich, bei unserem Ktm Händler stehen sich die 1190 Standplatten an den Reifen, die Preise gehen als weiter runter, an was liegt das denn?? Von wegen so gefragt, der Hype um die 1190 ging genau so schnell vorbei als wie der Hype von der SuperDuke, auch die konnte er letztes Jahr nicht schnell genug beschaffen und jetzt will sie keiner mehr, woran liegt das??
    dir widme ich dieses lied:



    echt...ich lieg hier bald vor lachen am boden.
    die aussage das andere reiseenduros wie eine TE oder eine superten oder irgendeine andere großenduro weniger alltagstauglicher wären als eine GS ist auch ein brüller...aber ich weiß schon, hat keinen kardan, das geht ja bekanntlich garnicht...

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    So ises

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zum Glück hab ich keinen Kardan mehr....das ist das, was ich am wenigsten vermisse!
    Hab einfach keinen Bock mehr auf ausgeschlagene Kreuzgelenke und verdrehte Ruckdämpfer.
    Automatiköler ran und Ruh is ...
    Alle 30-40000 einen neuen Kettensatz um 150€. Nebenbei noch schnell mal die Übersetzung ändern. ..alles kein Problem

    Das nenne ich flexibel

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich keinen Kardan mehr....das ist das, was ich am wenigsten vermisse!
    Hab einfach keinen Bock mehr auf ausgeschlagene Kreuzgelenke und verdrehte Ruckdämpfer.
    ...
    kann ich gut verstehen ... klingt auch ungesund.
    aber am mopped möchte ich ihn nicht missen.

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Wenn du es so siehst, geb ich dir Recht😂
    An mir will ich ihn nicht und am Moped schon gleich gar nicht

    So unterscheiden sich die jeweiligen Anforderungen....

  10. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Also mal langsam, Kardan ist für mich überhaupt kein Kriterium um andere Mopeds nicht zu kaufen, ganz im Gegenteil, wenn er funktioniert ist das alles prima aber wehe wenn.... Ich mag an meiner 1150 Adventure einfach ihr fettes Auftreten, ihre gutmütige Art, klar ist auch das sie bei weitem nicht so agil ist wie so ein aufgeregter V 2, ich finde die 1190 nicht schlecht, würde aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste zu 99,9% die Triumph kaufen, mich macht der Motor süchtig und die Sitzposition, auf der Triumph ist der Kniewinkel gefühlt wie im stehen.
    Wenn ich einen Kettensatz pro 25 tKm mit 200 rechne dann bin ich bei 100 tKm auch bei 800 Euro, dafür lasse ich aber mein Endantrieb alle mal reparieren und ohne die Ktm schlecht machen zu wollen, WENN sie die 100tKm schafft dann dürften bei der Ktm mehr als nur ein Kettensatz fällig sein, niemals wird der V2 Laufleistungen erreichen wie der Boxer, beim Verkaufen wird es ähnlich sein, was ist die Ktm mit 50 tKm noch Wert? Ich denke jedem das seine, übrigens wäre mir der Verbrauch auch egal.


 
Seite 48 von 55 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privater 50.000 km Dauertest
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 21:18
  2. 50.000 KM Dauertest....
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:47
  3. 50 000 Km Dauertest Triumph 800 XC / Das Motorrad Heft 5/13
    Von enduro43 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:39
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04