KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Diskutiere KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn KTM einen Motor in ein Motorrad einbaut, dessen Hauptvorteil im Vergleich zu anderen Reise-Enduros ist, deutlich höhere Endgeschwindigkeit zu...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn KTM einen Motor in ein Motorrad einbaut, dessen Hauptvorteil im Vergleich zu anderen Reise-Enduros ist, deutlich höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen und der erst ab etwa 160 deutlich besser anreisst als z.B. die aktuelle GS, dann finde ich es ziemlich schwach, wenn diese KTM eben ab dieser Geschwindigkeit anfängt zu pendeln.
Ich hoffe, ich darf dies auch als völlig parteiischer GS-Fahrer hier schreiben.:)

Ach ja, Reise-Enduro hat immer was mit Beladung und Gepäck zu tun, deshalb sollten diese Geschwindigkeiten auch mit Gepäck problemlos machbar sein. Auch wenn wohl die wenigsten mit dauernd 200 u. schneller über die Bahn rauschen, will man doch trotzdem gelegentlich (an den wenigen freien und erlaubten Stellen) mal die Sau raus lassen (können).

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast


Guckt euch die Videos von dem Kerl an und hört auf zu jammern :)
:unsure: Was bitte ist an dem Video so...o spezielles dran ?
Das ist doch ein Eisdielencruiser, geradeaus sehr schnell,
in den Kurven innen an / auf der Sicherheitslinie und fällt dabei noch fast von der Käte. :mad:

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Uh... da wird einem ja Angst und Bange.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... gibt es eigentlich so was wie einen ELCH (Pendel)-Test auch für Motorräder?

Also, wenn bei den Prüfungen für die Reifenfreigaben die Maschine mit dem Gummi pendelt, dann haben eigentlich die Hersteller diesen Reifen nicht für dieses Fahrzeug zugelassen.....

Jetzt gibt es keine Reifenbindungen mehr, aber nagelneue PS-Boliden (Reise-Enduros von KTM) fangen bei 160 km/h an zu pendeln ......:eekek:.

Vielleicht müsste man jetzt noch die Textil-Kombis in die Prüfungen einbinden und das Fahrergewicht ....:p.

Auf der anderen Seite akzeptiere ich auch, dass der Heidenau K60 nur bis 190 km/h zugelassen ist und ab 160 km/h eiert....

Aber ein Motorrad im Auslieferungszustand und mit Straßenbereifung, sollte schon stabil seine Bahnen ziehen können bis zur max. Geschwindigkeit....... auch mit Textilkombi des Fahrers und einer Gepäckrolle beladen!

Bei Beladung mit Koffern bin ich mir nicht sicher, wo da die Grenze ist - 150 oder 180 km/h, oder mehr....? Da wirken natürlich schon diverse Windkräfte. Aber Strömungstechnisch sollte man das mit der Verkleidung doch irgendwie in den Griff bekommen, zumindest in der heutigen Zeit.

Aber das Thema Windschild und Geräusche, Verwirbelungen ist ja auch bei der GS(A) immer ein Thema. Damals, bei meiner FJ 1200 oder der XJ 900 F, hatte ich da nie Probleme. Die XT 1200 Z ist aber auch ein Problemfall, der individuell optimiert werden muss.

Vielleicht liegt es auch an den optisch hässlichen Koffern der KTM - ein Update kann da auf keinem Fall schaden. Man müsste nur bei BMW, oder Touratech ein bisschen kopieren :rolleyes:.

Aber es bleibt spannend und KTM ist jetzt in aller Munde .......... denn so ein Mangel hinterlässt Spuren!

Gruß Kardanfan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich dachte hier geht's ums Mopped und nicht um Fahrkünste ...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also von nicht BMW-Fahrern krieg ich immer wieder zu hören, mit einer GS zum Beispiel muss man ja gar nicht mehr fahren können.
Gehe davon aus, dass selbiges für die Reiseenduros von KTM gilt.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ja ihr habt wohl Recht, das ist ein Eisdielencruiser, sieht man in dem anderen Video von ihm ganz deutlich, möchte Wetten da fahrt ihr doch locker hinterher, mit Gepäck ;)

 
G

Gast 32829

Gast
J möchte Wetten da fahrt ihr doch locker hinterher, mit Gepäck ;)

Nein, mit Gepäck sicher nicht, ohne ginge das aber schon.
Er hat ja auch kein`s dran, weil die Käte sonst pendeln würd über 160 Km/h. :p
:lcheln: Und an seiner Kurventechnik hat er schon noch Verbesserungspotential,
siehe bei ~ 6.20 / 6.40 :cold:

Josef
 
Thema:

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • Oben