Seite 50 von 55 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 544

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Erstellt von Topas, 17.04.2015, 12:23 Uhr · 543 Antworten · 69.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Keine tausend meter

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Ne, komm ist schon ein tolles Moped
    Wenn es einen kardan hätte ,dann wäre es schon ziemlich gut.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Geht jetzt die Diskussion wieder los "wie viel Leistung ist genug"
    Mir fällt dazu immer ein Fahrbericht von Ulf Penner ein, das war glaube ich die 300er Kawa Ninja mit 33 PS. Er fand es ganz toll, wie dieses Mopped den Fahrer fordert, wie man es auswringen kann, wie man darauf achten muss, die Schaltpunkte richtig zu setzen - und so das Teil immer am Limit bewegen kann, ohne sich um Kopf, Kragen und Führerschein zu bringen. Demgegenüber sagen viele, ihnen seien 200 PS aus 1000 Kubik einfach too much.

    Ich bin jetzt langsam an dem Punkt, wo ich mir vorstellen kann, auch mal deutlich mehr als 80 PS zwischen den Beinen zu haben. Aber das Doppelte?

    Aber jeder wie er mag, solange er nicht wie offene Hose rumfährt.

    Sampleman

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Kick tausend mal hätte ich auch noch anzubieten...leider haben Sie den Kickstarter eingespart

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Kick tausend mal hätte ich auch noch anzubieten...leider haben Sie den Kickstarter eingespart
    Leider? Die ganzen 4-takt Crosser haben jetzt endlich E-Starter. Immer wieder schön zu sehen wie ein MX Fahrer nach einer unfreiwilligen Bodenprobe verzweifelt versucht sein Moped wieder anzukicken. Mit den neuen KTM ein Knopfdruck und weiter gehts.

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Leider? Die ganzen 4-takt Crosser haben jetzt endlich E-Starter. Immer wieder schön zu sehen wie ein MX Fahrer nach einer unfreiwilligen Bodenprobe verzweifelt versucht sein Moped wieder anzukicken. Mit den neuen KTM ein Knopfdruck und weiter gehts.
    Nicht dass ich nur einen Kicker möchte, aber als Zusatz (Notbehelf) wäre er schon nicht schlecht.

    Allerdings wird es bei den modernen Einspritzer bei z.B. defekter Batterie eh nicht reichen, die erforderliche Energie aufzubringen.


    BTW. Meine 640 er kicke ich immer an trotz E-Starter

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich nur einen Kicker möchte, aber als Zusatz (Notbehelf) wäre er schon nicht schlecht.

    Allerdings wird es bei den modernen Einspritzer bei z.B. defekter Batterie eh nicht reichen, die erforderliche Energie aufzubringen.


    BTW. Meine 640 er kicke ich immer an trotz E-Starter
    Aber kriegst du das auch bei einer 1200er hin? Der Kicker alleine würde ja nicht reichen, man bräuchte noch eine OT-Anzeige, einen Dekohebel - und das für ein Teil, das in 99% aller Fälle nicht genutzt wird. Und: Freund von mir fährt eine R100GS mit Kicker, und er sagt, es sei unmöglich, damit den Motor ans Laufen zu bekommen.

    Sampleman

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Das sagt nichts aus, eine 100er GS ist ein völlig anderes Möbel.

    Allerdings halte ich es ebenfalls nicht für ein Vergnügen , eine 1200er anzukicken, selbst wenn die Batterie die Einspritzung und Zündung bestens versorgt.

    Grundsätzlich gehen wird es, in den Frühzeiten wurden selbst Autos per Kurbelstange von Hand angeworfen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Früher hatte man aber weniger Verdichtung und viel mehr Schwungmasse ...

    Daher waren z.B. die späteren R100 auch kaum ankickbar.

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Aber man konnte den Motor vor dem ersten anlassen nach der Winterpause erstmal durchölen


 
Seite 50 von 55 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Privater 50.000 km Dauertest
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 21:18
  2. 50.000 KM Dauertest....
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:47
  3. 50 000 Km Dauertest Triumph 800 XC / Das Motorrad Heft 5/13
    Von enduro43 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:39
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04