Seite 1 von 87 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.290 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard KTM 1190 Adventure R

    #1
    Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können?

    InterMot / EICMA



    Klingt ja recht verlockend
    KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro




    Techische Daten

    75-Grad-Zweizylinder-V-Motor,
    1195 cm³, 110 kW (150 PS) bei 10 000/min,
    Stahlrohrrahmen,
    Telegabel,
    Doppelscheibenbremse vorn,
    Scheibenbremse hinten, Ø 300/265 mm,
    Integral-ABS,
    TC,
    Tagfahrlicht,
    Sitzhöhe 840 bis 860 mm,
    Gewicht vollgetankt ca. 230 kg,
    Tankinhalt 24 Liter,
    Preis: k. A

    Ein Bekannter will seine Guzzi V7 abstossen und sucht etwas reisetauglicheres,

    Eine GS hatte er schon mal, 2004....Boxer ist nicht "seins"

    Die KTM hat m.E. nur einen Nachteil, kein Kardan (also verschmerzbar
    )
    dafür gibt es ja den Schunk Feststoffkettenschmierer.

    TT wird ja wohl ordentliche Koffer liefern und preislich soll sie unter der neuen GS liegen

    Sind potentielle Umsteiger unter uns?

    Ist die KTM ein ensthafter Gegner oder gar besser?

    Freue mich auf konstruktive und emotionale Beiträge,

    nur eine Bitte,

    einigermassen Toppic, kein geschwollenes Gesülze...

    Das beide (GS/ KTM) Kisten den "will ich haben " Effekt auslösen können, ist klar


  2. Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Hallo Tom,

    ja die KTM ist auf jeden Fall eine Probefahrt wert, mal sehen was dann der Bauch sagt ( Sound etc.) und v.a. ob es den
    Mattighofenern gelungen ist, die Trinkergier in den Griff bekommen zu haben.
    Preislich ist sie ausstattungsbereinigt gar nicht soooo viel guenstiger, beim Wunschmodell zusammenstellen kam ich locker auf
    17000 !
    Ich fahr nach sieben Jahren BMW z.Zt. Honda CB 1300, trage mich aber mit Wechselgedanken....
    Die neue GS, doch noch die alte, oder die KTM....?
    Ach ist der Winter nicht wundervoller Vorfreude ?! ... und sobald das Thermometer im 2stelligen Bereich ist wird kraeftig probegefahren!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #3
    Verbrauch....

    sie hat ja den RC8 Motor, allerdings überarbeitet,

    weiss jemand was der verbraucht?

    Tank fasst 24 Liter.....

    also wenn sie 400 km schafft, das wär`s

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    also mal ehrlich, der Verbrauch wäre eines der letzten Dinge, die mich interessieren, wenn sie geil ist und so fährt und 150PS gibts nicht für lau.
    niedriger Verbrauch ist sicher erstrebenswert, aber bei einem Spaßgerät wie einem Motorrad zweitrangig

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Dass sie ihr die Trunksucht abgewöhnt haben wage ich zu bezweifeln. Deutlich über 300km wird man wohl nicht kommen mit einer Füllung besonders wenn man auch ab und an die Pferde raus lässt.
    Löblich ist, dass sie es endlich geschafft haben einen Tankstutzen wegzusparen.

    Ansonsten: Lecker Moped! Mir wären allerdings 50kg bei 50 Minder-PS lieber.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Lecker Moped! Mir wären allerdings 50kg bei 50 Minder-PS lieber.
    da mußt du auf die 800er KTM Adventure warten, die Spatzn pfeifen es von den Dächern

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also mal ehrlich, der Verbrauch wäre eines der letzten Dinge, die mich interessieren, wenn sie geil ist und so fährt und 150PS gibts nicht für lau.
    niedriger Verbrauch ist sicher erstrebenswert, aber bei einem Spaßgerät wie einem Motorrad zweitrangig
    der Verbrauch schon, es ist die Reichweite,

    die GSA führe ich minimal alle 500 km an die Tränke,

    also, so ein 33l Tank ist schon lässig...

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da mußt du auf die 800er KTM Adventure warten, die Spatzn pfeifen es von den Dächern
    Vau zwo? Downsizing im ADV-Gewand hört sich geil an!

  9. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da mußt du auf die 800er KTM Adventure warten, die Spatzn pfeifen es von den Dächern
    Tiger erzähl doch mal genauer, was die Spatzen pfeifen. Hast Du was konkretes?

    Danke, Polly

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    nee nur das Getuschel, dass KTM an einem kleineren V2 mit 800ccm arbeitet, ist doch auch logisch.. die 1200er hat 150PS und der stärkste EInzyl. hat 70PS, da fehlt was, nämlich ein 800er mit so ~115 PS


 
Seite 1 von 87 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59