KTM 1190 Adventure R

Diskutiere KTM 1190 Adventure R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der AKRA ist aber auch ein Klotz :grosse-augen:
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Danke fuer den Bericht, in Mexico kann das noch Jahre dauern bis die kommt.
Und gut dass Du Deine Suzuki erwaehnt hast, sonst koennte man Dich doch fuer markenlastig halten:D.

Aber das naechste Mal in Europa moechte ich die KTM auch unbedingtmal fahren, natuerlich nur um zu bestaetigen, dass ich mit meinen 3 GSen richtig liege/fahre.:wink:

Saludos
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
eher soooo:rollleyyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn KTM 1190 ADV dann die R, das oben ist die Luschenversion


- - - Aktualisiert - - -

KTM 1190 (2013 ohne Adventure) vs BMW 1200 GSA (2011)
nee Tom, das ist ne KTM 1190 mit Adventure, aber ohne R

- - - Aktualisiert - - -

die linke Schaltereinheit hab ich mir auf der IMOT angesehen, die ist besser verarbeitet und logischer aufgebaut, als bei der WC-GS (da wackelt der Blinkerschalter im Neuzustand schon)
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Ich bin mal die RC8 gefahren, da ging der Motor subjektiv sehr unspektakulär, also lineare Leistungsentfaltung und nicht sehr spannend für mich als Fahrer, beim Blick aufs Tacho sah es aber dann anders aus!!
MfG
Peter
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ein wenig ist aber auch der Handy Knipse geschuldet....
Ich wollt ja nix sagen... danke für die Fotos und deine Eindrücke, aber die Bilder sehen echt übel aus. Hattest Du nix vernünftiges dabei??? :o
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hattest Du nix vernünftiges dabei??? :o
Samsung S3 :rolleyes:


wenn KTM 1190 ADV dann die R, das oben ist die Luschenversion

ok, kenne mich da noch nicht so aus, aber eine Adventure R stand schon "verkauft" im Laden, wollten sie nicht rausrücken :cool:




beim Blick aufs Tacho sah es aber dann anders aus!!
MfG
Peter

definitiv, das geht fix, nur man spürt es halt ganz unspektakulär:(
ich sag jetzt extra nicht *langweilig*, das trifft es nicht
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
definitiv, das geht fix, nur man spürt es halt ganz unspektakulär:(
ich sag jetzt extra nicht *langweilig*, das trifft es nicht
Da kommt man dann aber ganz schnell in den Bereich der persönlichen Präferenzen. Grundsätzlich - ich nehme an, da gebt ihr mir alle recht - ist eigentlich jedes Mopped mit mehr als 100 PS schnell genug, die StVO lässt sich überall nach Belieben brechen. Da kommt es dann eher darauf an, wie geil sich das anfühlt. Ich hatte mal den Unterschied zwischen einer SOHC-1200er und einer DOHC-1200er, da fand ich den Unterschied auch deutlich. Die 5 PS Unterschied waren es sicherlich nicht, mehr so "gefühlte Potenz". Und man sieht es ja schon an Kleinigkeiten: Der lautere Auspuff der DOHC ist vielen Leuten auf die Dauer zu laut...
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Ich bin mal die RC8 gefahren, da ging der Motor subjektiv sehr unspektakulär, also lineare Leistungsentfaltung und nicht sehr spannend für mich als Fahrer, beim Blick aufs Tacho sah es aber dann anders aus!!
MfG
Peter
Stimmt. So habe ich es heute auch empfunden.
Für mich unglaublich, das ich schon im Einfahrmodus mit der 1190R auf meiner Hausstrecke schneller unterwegs war,
als mit meiner getunten 990SM!
Ich war noch nie so entspannt und gleichzeitig schnell unterwegs. Die KTM ist keine Enduro, sondern eine Landstraßen-Waffe,
die wenn es sein muß auch mal 274 km/h auf dem Tacho stehen hat. (wenn Sie nicht elektr. bei 250km/h eingebremst wird)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jau, so ist die angegeben, allerdings ist beim Prüfstandslauf/Test einer Zeitung bei der Geschwindigkeit ein größer Profilblock Des CTA 2 von der Karkasse geflogen, war aber wahrscheinlich ein Einzelfehler des Reifenherstellers, ich fühl mich aber bei solchen Geschwindigkeiten auf einem Mopped eh nicht mehr wohl, mir hat schon meine getunte 1050er Tiger gereicht mit echten 230, da fliegt auch schon alles auf einen zu, null Bedarf :unsure:
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Da freut einen Patrioten und Ex-KTM Fahrer dass die neue Adventure soviel Anklang in einem GS-forum findet, es verwundert aber nicht weiter sieht man sich die Details an:

keine Hardenduro mehr - zu wenig Bodenfreiheit, Federweg, kein geteilter Tank, Elektronik
Preis wie GS
ausreichend Leistung für Landstrassenhatz

Aber:
komplett neuer Motor - als langjähriger KTM-Fahrer würd ich die Finger davon lassen.
Hohe Servicekosten und sehr dünnes Werkstättennetz
Reichweite - Spritverbrauch ist mir auf der Hausstrecke komplett egal, wenn ich reise aber nicht: 7-8l/100km. Bei den Superdukes hat man seinerzeit den Tank grösser gemacht, meine 2010er hat nach 180-200km mit 17l Tank die Reservelampe gezündet. Ganz abgesehen von dem Öl das sie sich gegönnt hat (bis zu 1,3l auf 1000km)
 
B

Baumbart

Gast
Aber:
komplett neuer Motor - als langjähriger KTM-Fahrer würd ich die Finger davon lassen.
die RC8 kennst Du aber?

Hohe Servicekosten und sehr dünnes Werkstättennetz
immerhin nur alle 15.000 km zur Inspaktion

Reichweite - Spritverbrauch ist mir auf der Hausstrecke komplett egal, wenn ich reise aber nicht: 7-8l/100km. Bei den Superdukes hat man seinerzeit den Tank grösser gemacht, meine 2010er hat nach 180-200km mit 17l Tank die Reservelampe gezündet. Ganz abgesehen von dem Öl das sie sich gegönnt hat (bis zu 1,3l auf 1000km)
Im aktuellen Vergleichstest hat sie nicht mal einen Liter mehr verbraucht als die GS.
.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
1. die RC8 ist ein Ladenhüter, die wenigen die verkauft wurden werden hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt, solange sie laufen....
2. 15.000er Intervalle - solange hält das Teil nicht, die steht vorher wegen Ölverlust, Elektrikproblemen oder abgerissenen Pleuel wieder in der Werkstatt. Und bei exakt drei guten KTM Werkstätten in Österreich kannst du dir ausrechnen wie dir da geholfen wird. Und hoffentlich hast du noch Garantie - KTM kennt das Wort "Kulanz" nicht.
3. vergiss den Vergleichstest, red mit Testfahrern von KTM - Spritverbrauch ist auch gerade das aktuelle Problem der neuen Superduke.

Aber wie gesagt: als Patriot freut es mich, schlagt zu Leute!
 
B

Baumbart

Gast
Ich hoffe doch dass ich für die Inspektion nicht jedes Mal bis nach Österreich fahren muss.
Das wäre allerdings ein Grund sie dann zur nächsten Saison doch nicht zu kaufen.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
was ich bei KTM am geilsten fand war das die händler hier in Wien allesamt 100€ für eine probefahrt wollten(bei der 990er war das) ...
 
Thema:

KTM 1190 Adventure R

KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • Oben