Seite 18 von 87 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.210 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Und was hat jetzt eine Dino KTM und deren Haltbarkeit noch mit einer aktuellen zu tun?
    nix, aber wenn man über die aktuellen Motoren sprechen würde müsste man ja zugeben, dass die KTMser besser sind als die WC-Boxer, zumindest robuster, die brauchen nur alle 15.000 km zur Inspektion.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nix, aber wenn man über die aktuellen Motoren sprechen würde müsste man ja zugeben, dass die KTMser besser sind als die WC-Boxer, zumindest robuster, die brauchen nur alle 15.000 km zur Inspektion.

    ach komm, Baumi, BMW macht das nur so häufig, weil sie den engen Kundenkontakt so sehr schätzen

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Und was hat jetzt eine Dino KTM und deren Haltbarkeit noch mit einer aktuellen zu tun?
    Soviel, wie der Ausfall des Kardans von Franks alter 1100er GS Rückschlüsse auf heutige Kardanantriebe zulässt.

    CU
    Jonni

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ach komm, Baumi, BMW macht das nur so häufig, weil sie den engen Kundenkontakt so sehr schätzen
    Stimmt. und die Kunden sind glücklich weil sie beim Warten eine Tasse Kaffee für 20 ct umsonst kriegen. Kundenbindung wie aus dem Lehrbuch.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Stimmt. und die Kunden sind glücklich weil sie beim Warten eine Tasse Kaffee für 20 ct umsonst kriegen. Kundenbindung wie aus dem Lehrbuch.

    bekam ich beim Frankfurter KTM Händler übrigens auch. Leider war der Kaffee das Beste, was er zu bieten hatte, aber ich hätte einen guten in petto. Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht beim Schleenbecker in Wettenberg. Das ist so ein Betrieb, wie ihn sich viele Moppedfahrer wünschen. Er schraubt selbst mit Ahnung, Tochter macht den kaufmännischen Teil. Kein Glaspalast, recht klein, aber sehr nett und kompetent: Schleenbecker MOTO

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    Jedes Motorrad(-konzept) hat seine Vor- und Nachteile. Dazu gehört auch die Kraftübertragung. Der Kettenantrieb hat unbestritten Vorteile dem Kardan gegenüber: Viel geringere ungefederte Massen und problemlose Änderung der Sekundärübersetzung!

    Die KTM ist meiner Meinung nach auch ein tolles Motorrad! Sehr löblich finde ich u.A. die Schlauchlosfelgen !!!

    Und bevor ich beide Maschinen nicht selbst gefahren habe, werde ich mich hier nicht weiter äußern!

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ist eine Schlauchlosfelge bei Speichenrädern heute noch was Besonders ??? Ich denke eher nicht.
    Ansonsten volle Zustimmung: Erstmal probefahren !

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ist eine Schlauchlosfelge bei Speichenrädern heute noch was Besonders ??? Ich denke eher nicht.
    Ansonsten volle Zustimmung: Erstmal probefahren !
    Leider oft noch: ja. F 800 GS, G 650 Sertao, die alten F 650 Einzylinder, wohl alle KTM (außer eben 1190er), XTZ 660 Tenere, alle Sportenduros von Huski, Husaberg etc, ....

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    man wundert sich dass es manche Leute überhaupt noch schaffen selber zu tanken.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Leider oft noch: ja. F 800 GS, G 650 Sertao, die alten F 650 Einzylinder, wohl alle KTM (außer eben 1190er), XTZ 660 Tenere, alle Sportenduros von Huski, Husaberg etc, ....
    Dann mal eben eine frage nicht zur aktuellen thema: Was haben schlauchreifen als nachteil gegenueber schlauchlos ?

    Gruss, Ard


 
Seite 18 von 87 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59