KTM 1190 Adventure R

Diskutiere KTM 1190 Adventure R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... hauptsache dieses lesen nicht zu Viele ....sonst fahren wir alle 3,5 PS starke 75 ccm Maschinen dann werden auch die Verantwortungsvollen...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... hauptsache dieses lesen nicht zu Viele ....sonst fahren wir alle 3,5 PS starke 75 ccm Maschinen dann werden auch die Verantwortungsvollen bestraft...
Mit dem Umstand dass es Kradler gibt die nicht nur Posen und Touren wollen sollte man sich abfinden.
Die Mehrheit der RR-Käufer hat sich bewusst Pro Leistung und Kontra Tourentauglichkeit entschieden. Nachdem eine halbwegs relaxte Körperhaltung erst ab 150km/h möglich ist (zumindest geht es mir so bei dieser Gattung Bikes) ist eine überhöhte Geschwindigkeit eher die Regel denn die Ausnahme.
Zudem sind 200km/h schnell und locker erreicht, fast überall fahrbar und kein Vergleich zu GS und Co.

Dass der gezeigte Typ was am Helm hat und sein Verantwortungsbewußtsein irgendwo rund um den Nürburgring vergraben liegt ist unbestritten.
Dass beim Stichwort S1000RR (und vergleichbar) auf Youtube keine Blümchenpflücker-Videos auftauchen die schöne Pnoramabilder zeigen sollte aber klar sein.
 
B

Baumbart

Gast
Zudem sind 200km/h schnell und locker erreicht, fast überall fahrbar und kein Vergleich zu GS und Co.
wenn man so die Testwerte ließt, gerade bei der hier diskutierten 1190 (offen 275 km/h), fangen die Unterschiede an zu verwischen. Und auch der Boxer scheint sich zur Turbine zu entwickeln. Drum wies ich an anderer Stelle auf die Gefahr der Unterschätzung hin, wurde desderwegen aber grob gescholten.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
wenn man so die Testwerte ließt, gerade bei der hier diskutierten 1190 (offen 275 km/h), fangen die Unterschiede an zu verwischen. Und auch der Boxer scheint sich zur Turbine zu entwickeln. Drum wies ich an anderer Stelle auf die Gefahr der Unterschätzung hin, wurde desderwegen aber grob gescholten.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Auch mit 100PS ist es möglich ordentlich herzubrennen, zumindest reichen sie dafür aus dass bis Tempo 180 nahezu jeder PKW das Nachsehen hat. Diese Fahrleistungen sind schon nicht ganz ohne und schon jenseits dessen was die StVO billig toleriert.
Dass auch die 1190 nicht gerade unter Potenzschwäche leidet ist ebenfalls unbestritten.
Allerdings werden solche Maschinen (voran die GS) aus einer anderen Intention heraus gekauft.
Was man mit einer RR vorrangig gedenkt zu tun sollte klar sein, denn so wie sie aussieht fährt sie sich auch. Bei 1PS/kg Leistungsgewicht ist sie nun mal weit entfernt von der GS, Fahrwerk und Massenschwerpunkt tun ihr übriges.
 
B

Baumbart

Gast
Wir reden über 130 bis 150 PS, das ist noch mal n ziemlicher Sprung, eben auch schon deutlich unter 2 kg/PS. Und wenn ich einige Beiträge hier so lese werden diese 'Reiseenduros' nicht nur zum Blümchenpflücken gekauft.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Natürlich ist es ein Sprung, aber eben nicht der Hauptgrund für den Kauf. Eher zum Schwanzvergleich gut...
Ich bin BMW-Fahrer und toure zu 70...80%, das ist das Haupteinsatzziel und damit bin ich Durchschnitt, andere (die meisten?!) haben ein ähnliches Fahrprofil.
Ab und an lasse ich die Sau auch raus, versuche aber dass dabei möglichst niemand in der Nähe ist der zum einen gefährdet, zum anderen belästigt wird.
Klappt nicht immer, aber der Wille ist zumindest da.
Das kann man von dem Typ im gezeigten Video nicht gerade behaupten, das ist für mich die klassische Raserei und hat mit bloßem Schnellfahren nichts mehr gemein. So am Limit fahren 99% der Reiseendurotreiber nicht, auch wenn sie 150PS unterm A... haben.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Die KTM ist ein wirklich tolles Bike! Sollten wir nicht aufhören, ihren Fred noch weiter vollzuspamen?!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die KTM ist ein wirklich tolles Bike! Sollten wir nicht aufhören, ihren Fred noch weiter vollzuspamen?!
wenn der erste Fahrbericht der Adventure R draußen ist, gehts mit dem Thema weiter, die find ich eh interessanter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
für mich:
bmw besser, aber auch noch zu hell und blechern.
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Ist hier wirklich jemand der Meinung das die Geräusche im Film auch nur annähernd gut sind??????

Habe nur die GS in live gehört und das hat mit dem Film aber so garnix zu tun..... Komisch das immer wieder versucht wird per Film n Sound zu bannen
 
Thema:

KTM 1190 Adventure R

KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • Oben