Seite 23 von 87 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    so schürt man Begehrlichkeiten Hartmut, BMW beherrscht das in Perfektion. Gestern auf der IMOT sagte mir der Händler, er bekäme 20 Stck und die wären alle schon verkauft, wenn ich eine wollte (nur weil ich paar Details erfragt hatte) dann müßte ich bis Juni warten. ich antwortete nur: " ich will keine GS, ich hab ne 10 Jahre alte Tiger" den Blick kann ich nicht beschreiben

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so schürt man Begehrlichkeiten Hartmut, BMW beherrscht das in Perfektion
    KTM offensichtlich noch nicht, denn etwas glaubwürdig sollte es schon klingen und den potentiellen Käufer nicht verschrecken

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Der klassische Boxertreiber ist also faul und hat ggf. Angst vor öligen Fingern, dafür nimmt er schlechtere Fahrwerkseigenschaften gerne in Kauf? Hast keine gute Meinung von denen.
    Schlechtere Fahrwerkseigenschaften???
    Gerade die hervorragenden Fahrwerkseigenschaften sind doch das, woran sich die Konkurenz seit Jahren die Zähne ausbeißt...

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    ich hab mich heute nachmittag (auf der imot) mal auf der KTM "R" nieder gelassen.
    mein lieber mann......ich wollte am liebsten sofort den startknopf drücken.
    ich für meinen teil......wenn die kiste so abgeht wie sie einem optisch erscheint.... "holla die waldfee"!
    hätte ich nicht vor gut einem halben jahr ne rallye bekommen.... heute würde ich vor dem kauf der gs eine probefahrt mit der österreicherin machen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    mein lieber mann......ich wollte am liebsten sofort den startknopf drücken.
    Das Gefühl würde ich nicht überbewerten. Mir geht das nach 2 Wochen wetterbedingtem Aussetzen auf jedem Motorrad so

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    [QUOTE=AmperTiger;1129730] so schürt man Begehrlichkeiten Hartmut, BMW beherrscht das in Perfektion. Gestern auf der IMOT sagte mir der Händler, er bekäme 20 Stck und die wären alle schon verkauft, wenn ich eine wollte (nur weil ich paar Details erfragt hatte) dann müßte ich bis Juni warten.

    Zu dumm, dann muss der Kunde auch noch den Händler wechseln. Schau mal in die Auslieferungen und die Avisierungen. Ich hatte am Samstag auch nachgefragt. Im Moment ist der Vorlauf bei Bestellungen (Bestätigt den anderen anderen FRED) rund 6-8 Wochen.

  7. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    Schlechtere Fahrwerkseigenschaften???
    Gerade die hervorragenden Fahrwerkseigenschaften sind doch das, woran sich die Konkurenz seit Jahren die Zähne ausbeißt...
    Die Fahrwerkseigenschaften sind nicht wegen, sondern trotz des Kardans gut.
    Daß die ungefederten Massen möglichst gering sein sollten, gilt auch bei BMW.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ich hab mich heute nachmittag (auf der imot) mal auf der KTM "R" nieder gelassen.
    mein lieber mann......ich wollte am liebsten sofort den startknopf drücken.
    ich für meinen teil......wenn die kiste so abgeht wie sie einem optisch erscheint.... "holla die waldfee"!
    hätte ich nicht vor gut einem halben jahr ne rallye bekommen.... heute würde ich vor dem kauf der gs eine probefahrt mit der österreicherin machen.
    Bei mir war es genau anders herum. Ich fand die KTM von der Papierform und von den Fotos her cool, aber beim Draufsitzen war ich enttäuscht. Ich bin groß, und für mich wirkte die KTM eine Nummer zu klein. Man kann wohl die Sitzbank um 15 mm in der Höhe verstellen, aber ich weiß nicht, ob sie oben war.

    Die LC fand ich auf den Bildern so naja, sie hat mir live besser gefallen. Auf der IMOT habe ich auf einer GS gesessen, die hatte eine Rallye-Sitzbank drauf und Rallye-Fußrasten dran. Auf der habe ich gesessen, und es hat sich angefühlt, als hätte jemand in Spandau die Kiste extra für mich gebaut.

    Hat jemand von euch einen Geldscheißer, der auch Hausbesuche macht?

    PS: ich war dabei, wie sich Leute über die mangelnde Soziustauglichkeit der KTM beklagt haben. Schuld daran ist ein Gussteil mit den beiden Haltebügeln links und rechts vom Sozius. Wenn die Sozia keinen absolut schmalen Arsch hat, dann sitzt sie auf diesem Arsch auf den Bügeln. Wer also mit einer normalen bis üppigen Sozia unterwegs ist, sollte auf diese Bügel ggfs. achten.

  9. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Die Fahrwerkseigenschaften sind nicht wegen, sondern trotz des Kardans gut.
    Daß die ungefederten Massen möglichst gering sein sollten, gilt auch bei BMW.
    Das ist richtig. Doch zum Fahrwerk gehört ja nicht nur das Hinterrad samt Kardan, sondern auch das Vorderrad mit seinem Telelever...
    Und das die GS was das Fahrwerk betrifft auf jeden Fall ganz vorne mitfährt ist ja kein Geheimnis.
    Trotz Kardan...

  10. Baumbart Gast

    Standard KTM 1190 Adventure R

    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    Schlechtere Fahrwerkseigenschaften???
    Gerade die hervorragenden Fahrwerkseigenschaften sind doch das, woran sich die Konkurenz seit Jahren die Zähne ausbeißt...
    Da solltest du gelegentlich mal Fahrzeuge anderer Hersteller ausprobieren - oder mal spaßeshalber die alte HP2E ausprobieren mit ihrem komplett anderen Fahrwerk - die schafft es einigermaßen einige der Schwächen auszugleichen. Auch sie kann aber den Rumpelkardan nicht wegzaubern.


 
Seite 23 von 87 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59