KTM 1190 Adventure R

Diskutiere KTM 1190 Adventure R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt, auf der KTM ist man schneller.................müde. - - - Aktualisiert - - - Dann schalt mal bei der BMW einen Gang runter, dann sieht...
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Sind doch alle Zwittermopeds. Auch die GS.

Er wollte damit vermutlich nur aussagen, das ein Fahrer mit dem gleichen Fahrkönnen mit der KTM schneller ist, als mit der GS.
Es gibt natürlich immer einen, der noch schneller ist. Auch für dich.:giggle:
Stimmt, auf der KTM ist man schneller.................müde.

- - - Aktualisiert - - -

Die KTM ist einfach länger übersetzt, daher ist die WC GS bei diesem Vergleich im selben Gang flotter. Dann schalt mal bei der KTM einen Gang runter - da sieht die Welt dann schon ganz anders aus.
Dann schalt mal bei der BMW einen Gang runter, dann sieht die Welt wieder anders aus:rolleyes:
Ich hab die KTM schon vor Wochen probegefahren, in den Bergen(Spitzkehren etc.) sieht sie gegen die BMW kein Land.
Handling- und fahrwerkstechnisch hoffnungslos unterlegen kann sie nur auf der Autobahn Meter machen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Ich hab die KTM schon vor Wochen probegefahren, in den Bergen(Spitzkehren etc.) sieht sie gegen die BMW kein Land ...
Wenn man das Potential eines Mopeds nicht umsetzen kann liegt es am fahrerischen Defizit. Das kann man aber durch fleissiges Üben in Griff bekommen (meistens).
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn man das Potential eines Mopeds nicht umsetzen kann liegt es am fahrerischen Defizit. Das kann man aber durch fleissiges Üben in Griff bekommen (meistens).
Unterschreibe ich.
Bei der Menge an Motorrädern, die ich bisher gefahren bin machte am meisten immer der Typ am Gasgriff aus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mal unabhängig vom Modell......


ich frage mich, wo, im öffentlichem Strassenverkehr, solche fahrerischen Glanzleistungen und
1/10 sec. Unterschiede gefahren werden....

In der Stadt..... bei max. 50 km/h?

Landstrasse.....

wohl doch nicht auf der AB:eekek:


fahre ich hier im bergigen Geläuf,

geniesse ich zumindest die Umgebung, ohne mich darum zu scheren, wer da gerade wieder, wen auch immer
überholt hat.....auf welchem Bock
:rolleyes:

Spass muss es machen,

und dafür sind die KTM und die GS wohl gleichermassen geeignet.

Für mich jedenfalls.
:cool:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jürgen, ich kenn zwar nicht den Grund, aber du ballerst dir eindeutig zu oft zu viel hinter die Binde. :p

Helden der Landstraße, immer das Messer zwischen den Zähnen, bereit jeden als Gegener zu sehen und zu erlegen, ich wunder mich immer, wie diese Heroes es schaffen immer noch ihren Schein zu haben, da sie doch immer nur im Grenzbereich auf öffentlichen Straßen unterwegs sind - herrlich wenn man von solchen täglich hergebrannt wird, mir gefällt das und das beste: sie sind immer gaaaanz schnell wieder aus dem Sichtfeld verschwunden....komischerweise trifft man sie auch nicht wieder, wie auch - sind ja längst über alle Berge. ;)

Über irgendwas muß man sich ja schliesslich definieren, und wenn das beste Mopped der Welt mit dem Herrgott als Fahrer dafür herhalten muß. :rolleyes:

Sorry, aber dieses frühpupertäre Vergleichsgelaber ist echt Panne! (bitte zu Entschludigen, ist nur MEINE Sichtweise)
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Ich hab die KTM schon vor Wochen probegefahren, in den Bergen(Spitzkehren etc.) sieht sie gegen die BMW kein Land.
Handling- und fahrwerkstechnisch hoffnungslos unterlegen kann sie nur auf der Autobahn Meter machen.
Für dich sind Hoffenheim oder der Karlsruher SC vermutlich auch Vereine, die Fußball spielen können?:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal zum Thema zurück.





- - - Aktualisiert - - -

Globetrotter. 942866_623803144314429_1362129504_n.jpg947020_514748618587645_600427112_n.jpgb1g88bairttc.jpgfoto14uv.jpgKR-00008.jpgwindows-live-writer-trans-tunesi-en-dag-om-nooit-te-vergeten_13806-photo_30-04-13_11_55_25_4.jpgwindows-live-writer-trans-tunesi-rustdag-en-aankomst-nederla_12b59-photo_28-04-13_09_20_11_2.jpg
 

Anhänge

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Topas und Batzen:

Ihr sprecht mir aus der Seele!!

Gruß

der Kurze
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
mal unabhängig vom Modell......


ich frage mich, wo, im öffentlichem Strassenverkehr, solche fahrerischen Glanzleistungen und
1/10 sec. Unterschiede gefahren werden....

In der Stadt..... bei max. 50 km/h?

Landstrasse.....

wohl doch nicht auf der AB:eekek:


fahre ich hier im bergigen Geläuf,

geniesse ich zumindest die Umgebung, ohne mich darum zu scheren, wer da gerade wieder, wen auch immer
überholt hat.....auf welchem Bock
:rolleyes:

Spass muss es machen,

und dafür sind die KTM und die GS wohl gleichermassen geeignet.

Für mich jedenfalls.
:cool:
:goodpost:Danke Tom, wie wahr...!!! Das Lipperland hat zwar aus Deiner Perspektive nur Maulwurfhügel, aber die machen auch Spass.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Mijo!

Wenn du hier schon fleißig Beiträge löscht dann doch bitte im Stil eines Profis mit kurzer Anmerkung warum du mal wieder gelöscht hast. Danke.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hat er?

ist mir garnicht aufgefallen....
:confused:
geht ja gar nicht......:mad:
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Sind doch alle Zwittermopeds. Auch die GS.

Er wollte damit vermutlich nur aussagen, das ein Fahrer mit dem gleichen Fahrkönnen mit der KTM schneller ist, als mit der GS.
Es gibt natürlich immer einen, der noch schneller ist. Auch für dich.:giggle:

Sicher gibt es für jeden einen Meister (schneller, besser). Keine Frage ....

Ich schrieb ja es ist nur ein weitere Zwittermopped mit mehr PS. Genau wie die GS.

Jeder muss halt die passende Nische für sich finden und da kann man schlecht helfen!

~mike
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Mijo!
Wenn du hier schon fleißig Beiträge löscht dann doch bitte im Stil eines Profis mit kurzer Anmerkung warum du mal wieder gelöscht hast. Danke.
wenn ich recht aufgepaßt hab, fehlen genau 2 Beiträge und um die ist es nicht schade (Beleidigungen)
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
wenn ich recht aufgepaßt hab, fehlen genau 2 Beiträge und um die ist es nicht schade (Beleidigungen)
...es waren schon ein paar Beitrage mehr...eine sehr harte Beleidigung von 'Oberertotpunkt' und nen paar kurze Späße, unter anderen einer von mir, ob nicht Hartmut dahinter steckt...naja sei es drum...
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Sicher gibt es für jeden einen Meister (schneller, besser). Keine Frage ....

~mike
Auf meiner heimlichen Rennstrecke die ganz sicher nicht in Österreich liegt brauchte ich mit meiner Superduke R (140PS, gut 50kg leichter als die GS) auf der härtesten Rennstreckenmischung (Laufleistung 1800km) von Pirelli knapp unter 6 Minuten. Im "knocking on heaven's door modus". Auf der GS letztens mit einem durchaus lebensbejahenden Fahrstil auf abgefahrenen Tourance EXP knapp 20 Sekunden länger. Die Unterschiede sind marginal und dort wo motorradfahren wirklich Spass macht würden auch 70PS reichen. Das Problem ist dass man dann an den übermotorisierten Kurvenparkern schwerer vorbeikommt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Patt......

Σ @ all, also nur mal die "Chästli" gezählt....

patt


:high5:


den "Rest" wie immer, between the lines....


oder,

selbst erfahren im Sine des Wortes
:rolleyes:
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
...es waren schon ein paar Beitrage mehr...eine sehr harte Beleidigung von 'Oberertotpunkt' und nen paar kurze Späße, unter anderen einer von mir, ob nicht Hartmut dahinter steckt...naja sei es drum...
Egal. Kann damit leben, das die (auch meine) Beiträge gelöscht wurden.:angel: Es tut sich vermutlich schwerer damit.:giggle:
 
Thema:

KTM 1190 Adventure R

KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • Oben