KTM 1190 Adventure R

Diskutiere KTM 1190 Adventure R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :lachen: Perfekt, kannte ich noch nicht!
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
611
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Wenn ich am Biergarten testen bin schaffe ich das auch:)
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
So bin gerade in 4 Tagen 3500 km gefahren
1. die Adventure ist Wasserdicht.....
2. das beste Motorrad für die Berge kommt aus den Bergen ist Orange und einfach nur geil.
3. die LC ist viel zu langsam.
4. das Gesicht eines R1 Treibers und eines Mille Treibers die am Timmel auch aus der Kurve raus null Chance hatten ....war einfach nur :skip:

5. auch die KTM hat Verluste nach 4622 km hat die Feder des Seitenständers den Dienst aufgegeben. Nach KTM angaben war bei mir noch ne alte Feder drin das Update war noch nicht verbaut. Also die neue ist schon unterwegs.
6. ansonsten auch nach 600 km Regen Schlacht alles TOP
7. ich will aber dennoch nen Pilot Power auf dem Teil haben der ist im Regen besser als der Conti. Hoffe das da noch was kommt.

so habe mal die Verbrauchswerte ermittelt.
Alle von mir gefahren und deswegen auch Vergleichbar weil der Testzeitraum so ungefähr auch die selben Touren beinhaltete..

KTM 1190 Adventure T6,79 Liter + 0,7 Liter Öl
LC 8 Dakar Vergleich7,01 Liter + 0,5 Liter Öl
KTM SMT 9907,29 Liter + 0,8 Liter Öl
Triumph Explorer6,05 Liter kein Öl nachgefüllt
R 1200 GS ADV6,49 Liter + 2,5 Liter



Die 6,79 Liter gehen voll in Ordnung weil die KTM 1190 auch wesentlich schneller bewegt wurde als die anderen Mopeds.

Bei der Regen fahrt von Landeck nach Freudenstadt im Schwarzwald war der Verbrauch bei 115 km im Schnitt bei 5,2 Liter !!!

Grüße euer Gütsch
 
ralge

ralge

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
also,
ich habe die Nummer seit dem 19.6. auf meiner @1190 R drauf, bin 2700Km gefahren und kann nur drei Worte sagen: geil, geil, geil :cool:
das Ding zieht an wie blöd, power wheely im Dritten kein Pobrem.
Bin die letzten 5 Tage in Italien (Piemont & Ligurien) rumgedüst, auch der Sitz ist bequemer als gedacht. Der Verbrauch liegt irgendwo bei 7Liter, wurde aber auch entsprechend bewegt.
Alles in allem war es die richtige Entscheidung, es macht einfach nur riesen Spass !! :D

Gruss
Reini
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
365
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo @All,

am Samstag bin ich nun auch mal knapp 2 Stunden eine KTM 1190 Aventure gefahren, leider "nur" das "T" Modell, weil die "R" nicht zugelassen wird (verkauft sich noch bevor sie im Laden steht). Für gewöhnlich fahre ich eine 1200 GSA TÜ mit Öhlins ESA. Vor diesem Hintergrund sind meine Eindrücke zu sehen.

Vor dem Start eine kurze Einführung in den Bord Computer, wenn es denn schon die T ist will ich ja mit den Fahrmodi und den Fahrwerkseinstellungen entsprechend spielen :). Mein Eindruck: Sehr einfach und logisch aufgebaut, prima.
Dann Platz nehmen, - die ist ja niedlich, ich hatte schon vergessen wie es ist, wenn man mit beiden Beinen satt auf die Erde kommt :rollleyyes:. Irgendwie erinnert die Sitzposition nicht unbedingt an eine Enduro, eher Super Moto, ist aber nicht schlecht.

Trip Computer zurück setzten und runter vom Bürgersteig, - leichtfüßig, nicht ansatzweise das Gefühl, dass "da hinten was runterplumpst". Schalten, - die Schaltwege kommen mir länger vor als bei meiner TÜ, aber der Hebel ist auch nicht optimal auf mich eingestellt, kann also täuschen. Dann wenden, - wo zur Hölle ist der Schalter für den Blinker? Auch ja, ist ja keine (alte) GS. Irgendwie will der Daumen diesen winzigen Schalter nicht sicher finden, das ändert sich auch im Verlauf der Fahrt nicht. Für meinen Geschmack ist er zu klein und zu wenig definiert in der Bedienung.

Raus aus der Stadt über eine Straße mit vielen Querfugen. Ich bin etwas enttäuscht, die Gabel hat gegenüber dem Öhlins FW hier klar das nachsehen, egal welche Einstellung ich probiere. Aber die KTM weckt Vertrauen, also raus aus der Stadt, in den Sport Modus und Gaaas,- Schluck :grosse-augen:, das Ding geht ab wie von einem Katapult abgeschossen. Zurück in den Street Modus, - warum steht die Dämpfung jetzt wieder auf dem Default, hatte ich doch vorhin für den Street Modus schon mal auf Comfort verstellt :confused:?

Aber gute Straße ist nicht was mich primär interessiert. Also rauf auf die erste kleine Straße mit "Achtung Straßenschäden". Der erste Eindruck bleibt, meine GSA kann das besser (feinfühliger). Die Löcher entwickeln sich so langsam zu kleinen Kratern, sieht aus wie in Rumänien :D und es lohnt sich mal eine "Stehprobe" zu machen. Oh man, hat KTM vergessen, dass man eine Enduro öfter mal im Stehen fährt? Passt noch weniger als bei der GSA, aber geht noch. Mit Speed absichtlich durch die Löscher, - ahhhh, doch eine KTM. So schnell könnte ich das mit der GSA nicht, ohne dass es heftig rumpelt. Die Kati ist noch lange nicht am Limit, geil :cool:.

Runter vom kaum noch vorhandenen Asphalt auf den nächsten offenen Feldweg, der Weg wird immer enger und immer schlammiger. Der Conti CTA taugt hier rein gar nichts, das Ding rutsch nur rum :mad:. Die Kati macht das aber gut, sie lässt sich immer wieder sicher einfangen (wenig Gewicht halt), der Enduro Modus macht total Sinn. Die Gasannahme ist schön weich und der Motor hackt auch unter 3000 U/min nicht unwillig auf der Kette rum. OK, die GSA kann das mit der Gasannahme immer noch besser (sprich mit weniger Drehzahl), aber es ist gut.

Als Abschluss noch ein paar Kilometer gemütlich auf trockenen, nicht asphaltierten Wegen bummeln. Mal ein Blick auch den Durchschnittsverbrauch, - 6,9 Liter / 100 km:yellowcarded:. Im Baltikum hat meine GSA bei ähnlichem Tempo 5,0 Liter / 100 km gebraucht :verwirrt_2:. Was noch auffällt ist, dass es beim Einlegen des ersten Ganges auf Betriebstemperatur immer einen leichten Ruck gibt. Vielleicht ist das normal, aber von meiner Honda VTR 1000 SP2 kannte ich das nicht.

Mein persönliches Fazit:

Ich habe mit der Kati sehr, sehr viel Spaß gehabt, sie ist in der Summe nicht so perfekt wie eine GS(A), aber muss sie das sein? Ich glaube nicht, dann wäre sie mir wohl wirklich zu "weichgespült". So ist sie immer noch eine KTM die sportlich gefahren werden will und auf jeden Fall ein absolut geiles Motorrad.

Der Verbrauch (im Eduro Modus) muss weiter runter und ein anständiger Off Road Reifen muss noch her (ja, ich habe auf Youtoube gesehen was Profis mit der Kati und dem CTA anstellen, - herzlichen Glückwunsch an alle, die das können, ich kann es nicht) und, dass die Fahrwerkseinstellung sich immer auf den Default ändern, wenn man den Fahrmodus umschaltet ist Mist. Vielleicht lässt sich das mit dem "Bad Fuel Dongle" verhindern, der Händler wusste es nicht. Ach so KTM: Bitte einen orangen Rahmen für die "T" :wink:.
Vielleicht stelle ich nächstes Jahr eine "T" Adventure neben meine GSA. Der charakterliche Unterschied scheint mir das zu rechtfertigen :bounce:.

Aber ich muss auch für die TÜ eine Lanze brechen: Das KTM Getriebe schaltet sich in meinen Augen nicht besser als das viel gescholtene Getriebe meiner TÜ, wobei es bei mir auch nur dann Geräusche macht, wenn ich "schlampig" schalte und nicht so, wie es Bernd Spiegel in seinem Buch "Die obere Hälfte ..." beschrieben hat. Beim Thema "Reisen" an sich dürfte an einer GSA in der Summe auch nach wie vor kein Weg vorbei führen.

Viele Grüße
Carsten
 
rgross

rgross

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
91
Ort
Weyhe Leeste
Modell
Triumph Tiger 1200 Rally Pro und Africa Twin XRV 750
Moin, moin,

ich kann nur positives über die 1190 R berichten. Habe nun 5.200 km seit Mitte Juni gefahren und bin sehr zu frieden. Die GS vermisse ich nicht.
Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Umstieg auf die 1190 R oder T??
Ronald
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
TheOneAndOnyNikolaus hat schon gute 10.000km mit seiner R in den Asphalt gebrannt, werde ihn bitten hier mal wieder zu berichten. Hab ja einen guten Draht zu ihm. :D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Bei der Regen fahrt von Landeck nach Freudenstadt im Schwarzwald war der Verbrauch bei 115 km im Schnitt bei 5,2 Liter !!!

Grüße euer Gütsch[/QUOTE]
der Kati würde ich das zutrauen, aber nicht in der realen Verkehrswelt machbar, es sei denn man hat nichts mehr zu verlieren!!!:banghead:
Grüße Eugen
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Habe jetzt nach +9500 KM den ersten Satz neuer Reifen montiert da der Hinterreifen nur noch wenig Profil hatte. Vorderreifen sah aufgrund meines Fahrstiels auch nicht mehr so toll aus (Sägezahn da in die Kurven hinein gebremst - bin vorher Supermoto gefahren) und so habe ich lieber gleich beide Reifen getauscht. Anscheinend wirkt sich die Traktionskontrolle positiv auf die Lebensdauer des Hinterreifens aus den ich war nach der Einfahrzeit nicht wirklich Reifenschonend unterwegs. Der Autobahnanteil ist bei mir aber eher gering und falls es doch mal vorkommt fahre ich kaum über 150 Tacho (also max 140 nach Navi)

Der Verbrauch ist Laut der Berechning meiner Eierphone Appl, bei 5,60 Liter auf die gesammten 9500 KM - damit bin ich persönlich mehr als zufrieden in Anbetracht der Fahrleistungen und meiner Freude an der Beschleunigung.

Am Fahrwerk habe ich nichts jemals verstellt (habe die R Version - also alles manuell verstellbar) weil alles einfach so gut funktioniert.
Auch schlechte Straßen und leichte Gelände Einlagen (Schotterstrassen und Mountainbike Tracks die mein Garmin für Strassen hielt) sind Problemlos. Mit den Traction Control Settings habe ich immer wieder herum gespielt aber eigentlich funktioniert "Street" so gut das fast kein Bedarf besteht. Bei Regen auf kleinen Bergstrassen habe ich "Rain" ausprobiert und Spaßeshalber bin ich mal einen Tag im Offroad Modus hinter der R1200GS ADV meines Bruders herumgekurvt um zu schauen ob 100PS auch reichen - aufgefallen ist mir nur die noch weichere Gasannahme.

Zum Windschutz: Habe am Anfang mit verschiedenen Helmen und sowohl der hohen als auch der niedrigen Position der Kleinen Adventure R Frontscheibe experimentiert hatte aber immer sehr nervige Windgeräusche im Helm. Die gleichen Helme (z.B. BMW Enduro) waren auf meiner alten Supermoto viel angenehmer zu fahren. Anscheinend kommen "schlagende" Luftwirbel unten bei den Ohren in den Helm hinein und verursachen das Problem. Nach ein paar Monaten überraschte mich dann mein Händler mit der ganz hohen Scheibe (hatte eigentlich nur die "mittlere Scheibe" der normalen 1190 Adventure T erwartet) und die scheint für mich die Beste Wahl zu sein. Der Obere Rand der Scheibe vibriert zwar etwas aber damit kann ich leben.

Längere Touren über mehrere Tage habe ich noch keine hinter mir aber demnächst kommt ein erster Test über 5 Tage mit Gepäck Richtung Süden. Habe mich für die KTM "Touringkoffer" entschieden da ich kein Rohrgestell am Motorrad wollte und mir die Lösung am besten gefiel da der Rechte Koffer "um den Auspuff herum geht" und damit symmetrisch aussieht im Unterschied zur Touratech Lösung mit unterschiedlich breiten Koffern Rechts & Links. Was die Koffer in der Praxis taugen werde ich Berichten wenn der geplante 3 Wochen Urlaubstrip beendet ist.

Stadtverkehr:
Ursprünglich wollte ich meine Aprilia Dorsoduro für den Stadtverkehr behalten, aber die KTM fährt sich so spielerisch und ist ohne Koffer so schlank das ich inzwischen die Aprilia verkauft habe. Besonders die leichtgängige Kupplung und die sanfte Gasannahme helfen in der Stadt. Unter dem Sitz entsteht viel Hitze (Abstrahlung vom Motor oder Auspuff) aber das war bei meiner Aprilia nicht viel anders dank Underseat Auspuff System. KTM bessert im Moment mit einer speziellen Folie nach aber ich denke das es schwer ist soviel Leistung ohne Hitze zu erzeugen. Und mit Shorts fahre ich eh nicht in der Stadt herum...

Resümee: Bin Froh die KTM Adventure 1190R gekauft zu haben (blind - ohne Probefahrt) und genieße jede Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
972
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Vielen Dank für Deine Einblicke und Erfahrungen mit dem Kürbis.

Wenn ich das alles hier so lese, weiß ich schon, warum ich keine Probefahrt mache :grosse-augen: (..........mit dem Wasserboxer auch nicht.....)

Ciao
Alex
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gestern einen Bekannten getroffen, der sich frecherweise einfach mal die neue Kati gekauft hat. Was für ein super Teil, ich habe sie zum ersten mal aus der Nähe gesehen. Alles vom Feinsten, Detail verliebt gelöst, klasse Bedienung der Software, tolle Optik sowieso und der Sound war auch Sahne. Ich muss die auf jeden Fall ausprobieren. Er jedenfalls ist sehr begeistert
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
gestern einen Bekannten getroffen, der sich frecherweise einfach mal die neue Kati gekauft hat. Was für ein super Teil, ich habe sie zum ersten mal aus der Nähe gesehen. Alles vom Feinsten, Detail verliebt gelöst, klasse Bedienung der Software, tolle Optik sowieso und der Sound war auch Sahne. Ich muss die auf jeden Fall ausprobieren. Er jedenfalls ist sehr begeistert
Absolut :super:Teil......durfte auch 1xmal für 3 Stunden testen. Passt, fast, alles und als "Abschlussturn" auf die Autobahn......schon ne Nummer wenn die Anzeige auf 252km/h :eekek:.....geht.

Den einzige "Makel" wenn man n dieses überhaupt so nennen kann war im Stadtverkehr respektive Stop and Go, das die linke Beininnenseite doch schon sehr warm wird durch die Hitzeabstrahlungen........


aber ansonsten eine SÜNDE wert.......
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hier mal mein Fazit nach nicht mal 100km, deswegen nicht besonders Aussagekräftig!

Ergonomie: Für mich scheinbar nicht passend. Lenker zu weit weg, Sitzbank und Sitzhaltung verursacht schon nach 20km Rückenschmerzen im Lendenwirbel! Beim Start war sie in der hohen Position. Dafür sind meine Beine dann doch zu kurz. Angehalten, Sitzbank ab und in der niedrigen wieder montiert, passt.

Ansonsten passt alles. Bis auf den Blinkerschalter. Jetzt mal ehrlich! Wer lässt sich denn so einen Schei*** einfallen? Man spürt nix mit Handschuhen! Ich bin heute morgen ständig blinkend durch die Gegend gefahren.
Fahrwerk: Toll gemacht! Einstellungen zu ändern geht völlig selbsterklärend, jedenfalls die Standardeinstellungen. Der Unterschied zwischen den Modi ist schon deutlich spürbar. Wie es sich verhält, wenn man mal angast, kann ich natürlich nicht sagen. Wäre echt vermessen nach 100 km eine Aussage zu treffen.

Reifen: CTA2.... naja. Da hat das Teil doch tatsächlich so ein ganz leichtes Lenkerschlagen, wenn man freihändig bei 50 auf ne rote Ampel zurollt! Das kenne ich doch? Scheint doch ne conti-Krankheit zu sein.

Gesamteindruck: Mich persönlich entschleunigt der Trümmer! Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich fahre ganz automatisch langsamer und gemütlicher. Klar, die Beschleunigung ist beeindruckend. Der Motor ein Gedicht. Aber sie ist soviel schwerfälliger als meine SMT, daß ich mich wirklich wie auf einem Dampfer fühle. Und einfach gemütlicher unterwegs bin.
Wer weiss.... vielleicht brauche ich ja endlich mal was zum entschleunigen?!?!


Fazit: Auch jetzt muß ich leider sagen, daß es nicht mein Ding ist. Genausowenig wie eine GS. Zuviel Motorrad, zu schwerfällig, zu sehr Reiseenduro. Supermoto rulez!
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
kann man natürlich mit der @1190 nicht vergleichen.........hatte vorher ne SMR.....die identisch zu deiner SMT ist......außer vom Aussehen ;).........komplett anderes fahren......Du weist was ich meine :sabbber: :happy::biggrin::super:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
kann man natürlich mit der @1190 nicht vergleichen.........hatte vorher ne SMR.....die identisch zu deiner SMT ist......außer vom Aussehen ;).........komplett anderes fahren......Du weist was ich meine :sabbber: :happy::biggrin::super:
Ich weiss was du meinst.... und deswegen ist die SMT auch genau auf mich zugeschnitten. Sie passt mir einfach. Alles andere waren bisher seltsame Fremdkörper am Hintern. Gs, ADV, TDM.... ausser meine Duc. Die passt mir genauso, und das seit 21 Jahren.

Aber ich muß ehrlich gestehen: Die ADV sollte nächstes Jahr der Nachfolger meiner SMT werden. Die hat dann ca. 80tkm auf der Uhr und es sollte was Neues her. Aber nach den Fahrten bisher wird es die ADV nicht.

Mal sehen wie die Multi ist! ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Fazit: Auch jetzt muß ich leider sagen, daß es nicht mein Ding ist. Genausowenig wie eine GS. Zuviel Motorrad, zu schwerfällig, zu sehr Reiseenduro. Supermoto rulez!
bescheidene frage: warum exponierst du dich hier in DIESEM forum ?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
bescheidene frage: warum exponierst du dich hier in DIESEM forum ?
Weil ich seit meiner GS hier viele, nette Leute kennen und schätzen gelernt habe! Und hier geht es doch um die ADV, oder? Also kann ich doch meine Erfahrung dazu abgeben?
 
W

Womble

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
4
Ich habe jetzt die GS LC und beide KTM @ Versionen zur Probe gefahren. Die GS hatte ich ja 2Tage lang in Hechlingen und dann letzten Dienstag für 2 Stunden. Dann Donnerstag die @T für 2 Stunden ( exakt gleiche Strecke wie die GS gefahren ) und heute für 1Stunde die @R zum Vergleich. Da mein Örtlicher keine R für Probefahrten hat, bin ich 50km zur Vertretung in Annecy gefahren. Diese hat eine Traumlage, nach gerade mal 1km gehen die Kurven los bis man zB auf dem Semnoz auf ca 1700m ist. Von der Teerstrasse gehen ab und zu ein paar Mountainbike-tracks ab, also ideal für einen R-test. Nur der Strassenreifen passte nicht dazu. Dazu war die R nach franz. Gesetz auf 100PS gedrosselt.

mein Fazit : es ist schwer, eine klare Entscheidung zu treffen. Für die GS spricht der Komfort, weichere Lastwechsel, eher schaltfaules Fahren, guter Sitz, bemerkbare ESA Unterschiede, GRA und, man glaube es kaum : der Preis.
Dagegen : ruppiges Einsetzten des 1. Gangs nach N bei warmen Motor, Zylinder vor dem Bein stören meine Schienbeine, zuviele Knöpfe/Schalter am Lenker, Navihalterung/bedienung im Paket für ein Navi das ich nicht haben will. Der Händler drängt zum Full Option mit dem Argument der "nicht Verkäuflichkeit ohne"

Für die KTM @ wirkt schlanker, verleitet mehr zum 'Spass haben', Handling super, Super Gangschaltung, mehr Exklusivität, der Händler lächelt über meine Wahl zweier Pakete und meint das wäre ja Full Option.
Dagegen : keine GRA, mit den gewünschten Optionen/Paketen ca 5% teurer (Angebot, nicht LP).

Spezifisch T/R : das EDS auf der T hat mich nicht beeindruckt. Ich fand die T auf der Strasse hart, trotz Komfort Einstellung. Street/Sport ergaben kaum Unterschiede. Die R hatte hingegen eine perfekt eingestellte Federung/Dämpfung. Zusammen mit der einteiligen Bank fand ich sie deutlich komfortabler, mit der GS durchaus vergleichbar. Die grösseren Reifen der R haben mich in der kurvigen Fahrt nicht beeinträchtigt, ich bin aber auch kein Heizer. Der breitere Lenker passt mir auch besser. Die Sitzbank scheint die Wärme besser abzuschirmen.

Soll ich vielleicht doch 2014 abwarten ? Auf die neue GSA oder eine @ mit Tempomat ?
 
Thema:

KTM 1190 Adventure R

KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • Oben