Seite 35 von 87 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nein! Weil BMW ein Motorrad gebaut hat mit dem diese Fahrweise möglich ist.
    ... hauptsache dieses lesen nicht zu Viele ....sonst fahren wir alle 3,5 PS starke 75 ccm Maschinen dann werden auch die Verantwortungsvollen bestraft...

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    ... hauptsache dieses lesen nicht zu Viele ....sonst fahren wir alle 3,5 PS starke 75 ccm Maschinen dann werden auch die Verantwortungsvollen bestraft...
    Mit dem Umstand dass es Kradler gibt die nicht nur Posen und Touren wollen sollte man sich abfinden.
    Die Mehrheit der RR-Käufer hat sich bewusst Pro Leistung und Kontra Tourentauglichkeit entschieden. Nachdem eine halbwegs relaxte Körperhaltung erst ab 150km/h möglich ist (zumindest geht es mir so bei dieser Gattung Bikes) ist eine überhöhte Geschwindigkeit eher die Regel denn die Ausnahme.
    Zudem sind 200km/h schnell und locker erreicht, fast überall fahrbar und kein Vergleich zu GS und Co.

    Dass der gezeigte Typ was am Helm hat und sein Verantwortungsbewußtsein irgendwo rund um den Nürburgring vergraben liegt ist unbestritten.
    Dass beim Stichwort S1000RR (und vergleichbar) auf Youtube keine Blümchenpflücker-Videos auftauchen die schöne Pnoramabilder zeigen sollte aber klar sein.

  3. Baumbart Gast

    Standard KTM 1190 Adventure R

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Zudem sind 200km/h schnell und locker erreicht, fast überall fahrbar und kein Vergleich zu GS und Co.
    wenn man so die Testwerte ließt, gerade bei der hier diskutierten 1190 (offen 275 km/h), fangen die Unterschiede an zu verwischen. Und auch der Boxer scheint sich zur Turbine zu entwickeln. Drum wies ich an anderer Stelle auf die Gefahr der Unterschätzung hin, wurde desderwegen aber grob gescholten.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wenn man so die Testwerte ließt, gerade bei der hier diskutierten 1190 (offen 275 km/h), fangen die Unterschiede an zu verwischen. Und auch der Boxer scheint sich zur Turbine zu entwickeln. Drum wies ich an anderer Stelle auf die Gefahr der Unterschätzung hin, wurde desderwegen aber grob gescholten.
    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
    Auch mit 100PS ist es möglich ordentlich herzubrennen, zumindest reichen sie dafür aus dass bis Tempo 180 nahezu jeder PKW das Nachsehen hat. Diese Fahrleistungen sind schon nicht ganz ohne und schon jenseits dessen was die StVO billig toleriert.
    Dass auch die 1190 nicht gerade unter Potenzschwäche leidet ist ebenfalls unbestritten.
    Allerdings werden solche Maschinen (voran die GS) aus einer anderen Intention heraus gekauft.
    Was man mit einer RR vorrangig gedenkt zu tun sollte klar sein, denn so wie sie aussieht fährt sie sich auch. Bei 1PS/kg Leistungsgewicht ist sie nun mal weit entfernt von der GS, Fahrwerk und Massenschwerpunkt tun ihr übriges.

  5. Baumbart Gast

    Standard KTM 1190 Adventure R

    Wir reden über 130 bis 150 PS, das ist noch mal n ziemlicher Sprung, eben auch schon deutlich unter 2 kg/PS. Und wenn ich einige Beiträge hier so lese werden diese 'Reiseenduros' nicht nur zum Blümchenpflücken gekauft.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Natürlich ist es ein Sprung, aber eben nicht der Hauptgrund für den Kauf. Eher zum Schwanzvergleich gut...
    Ich bin BMW-Fahrer und toure zu 70...80%, das ist das Haupteinsatzziel und damit bin ich Durchschnitt, andere (die meisten?!) haben ein ähnliches Fahrprofil.
    Ab und an lasse ich die Sau auch raus, versuche aber dass dabei möglichst niemand in der Nähe ist der zum einen gefährdet, zum anderen belästigt wird.
    Klappt nicht immer, aber der Wille ist zumindest da.
    Das kann man von dem Typ im gezeigten Video nicht gerade behaupten, das ist für mich die klassische Raserei und hat mit bloßem Schnellfahren nichts mehr gemein. So am Limit fahren 99% der Reiseendurotreiber nicht, auch wenn sie 150PS unterm A... haben.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    So am Limit fahren 99% der Reiseendurotreiber nicht, auch wenn sie 150PS unterm A... haben.

    an wessen Limit?

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Die KTM ist ein wirklich tolles Bike! Sollten wir nicht aufhören, ihren Fred noch weiter vollzuspamen?!

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nein! Weil BMW ein Motorrad gebaut hat mit dem diese Fahrweise möglich ist.
    Eigentlich eine Frechheit von BMW, wenn man bedenkt dass sich alle anderen Hersteller zurückhalten und kein Motorrad produzieren, was mehr als 150km/h geht

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Die KTM ist ein wirklich tolles Bike! Sollten wir nicht aufhören, ihren Fred noch weiter vollzuspamen?!
    wenn der erste Fahrbericht der Adventure R draußen ist, gehts mit dem Thema weiter, die find ich eh interessanter


 
Seite 35 von 87 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59