Seite 37 von 87 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

    Wenn man als GS Fahrer auf eine KTM aufsteigt und starten will passiert genau dass:



    Wie hat KTM das gemacht? Woher wissen die dass ich BMW Fahrer bin? Warum darf ich nicht fahren? Nur wegen dem bisserl Schnee auf der Strasse? Ready to Race, aber aus Sicherheitsgründen nicht für alle? Nun hab ich doch so meine Zweifel. Aber schon ein geiles Teil.

    P.S: Für alle unwissenden - also fast alle hier - diese Meldung kommt wenn man den Offroad/Bad Fuel Dongle ansteckt. Mit Set bestätigen und los geht's.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Wieso wird eigentlich nicht einheitlich alles auf deutsch oder alles auf englisch geschrieben? Ja, ich weiß, andere machen das auch nicht, aber die Frage ist berechtigt.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Weil die "deutschen" Ausdrücke oft viel zu lange sind? Wie soll da statt Trip 1 den Tageskilometerzähler 1 hinpassen?

    Das Hauptdisplay rechts ist immer englisch, das Informationsdisplay auf der linken Seite kannst du dir gerne auch auf englisch umstellen.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Weil die "deutschen" Ausdrücke oft viel zu lange sind? Wie soll da statt Trip 1 den Tageskilometerzähler 1 hinpassen?

    Das Hauptdisplay rechts ist immer englisch, das Informationsdisplay auf der linken Seite kannst du dir gerne auch auf englisch umstellen.
    Das wäre eine ziemlich bizarre Begründung. Mein Tipp: auf chinesisch ginge es bestimmt noch kürzer. :/ Ist es nicht die Aufgabe der Designer, derartige Probleme benutzerfreundlich zu lösen? Bei Smartphones, Tablets u.ä. kann man schließlich auch die Benutzersprache komplett umstellen und nicht nur teilweise.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    das ist wohl der gleiche Grund warum sich BMW in "BMW Group" umbenannt hat, statt wie früher einfach "BMW AG" zu sein.

    hab ich schon gesagt, dass mir das ADV Cockpit deutlich besser gefällt und auch besser ablesbar ist, als das doch zudesignte der GS? am schicksten wären halt 2 Rundinstr. (nebeneinander angeoirdnet und nicht segmenteirt) und dazu einen LCD-Tripper, wo die ganzen andern Infos Platz finden.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist wohl der gleiche Grund warum sich BMW in "BMW Group" umbenannt hat, statt wie früher einfach "BMW AG" zu sein.
    Was so laut Wikipedia nicht stimmt, denn die BMW AG soll die Muttergesellschaft der BMW Group sein. BMW

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    zumindest die Auto- und Motorradsparte hat jetzt den Firmennamen BMW Group

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ich sag nur Motorrad Days Garmisch...

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Motorrad Days Garmisch...
    und ich bin nie hingefahren weil ich dachte, das hiesse "Motorrad Gays Darmisch".......


    wieder was gelernt, danke


  10. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Auch was gelernt.
    Kannte ich noch nicht. Danke.

    Gruß Rolf


 
Seite 37 von 87 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59