Seite 40 von 87 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Summe aller Einzelheiten

    Ich finde KTM hat die Summe vieler kleiner Einzelheiten besser als die 1200er BMW LC gelöst. Das ich ohne Kodierstecker das hintere ABS ausschalten kann, der Motor ist eindeutig besser, das ABS ebenso, Integralbremssystem haben beide. Ich kann Benzin abzapfen aus den rechten Tank für einem Benzinkocher nach einem kleinem Umbau. Die Menüführung bei den Modis gefällt mir besser. Einfach in allem, sagt mir das Bike etwas besser zu. Ich bin wirklich BMW Fan, aber die Neue 1200er LC halte ich für ungenügend.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Zur Zeit erwärme ich mich so langsam an der 1190 Adventure.

    Sie ist, salpopp gesagt, einfach ein Stück weit näher an der Realität als die 1200er GS.

    ...mit, oder ohne Koffer ?

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Gepäck: Sind Alu-Koffer wirklich so gut? Warum eigentlich nicht mal Satteltaschen porbieren? Ich habe derzeit eine KTM 690 R mit TT-Alukoffer (einer unterwegs abgerissen im Gelände und Boden herausgebrochen) und eine F800 GS sowie eine 1200er mit den BMW Originalkoffer sowie eine R80 GS mit TT-Koffer.

    Allein schon der Hauptständer ist ein No-Go bei der 1200er LC. Ich fahre kein Bike, bei dem die Gefahr besteht, dass ich den Hauptständer mehr als 10cm unabsichtlich hinunterdrücke und es nicht sofort bemerke. Sorry - absoluter No go.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    ob Alu Koffer gut sind?


    Für mich allemal besser als die Plaste Koffer meiner R1150R.

    - passt was rein
    - von oben zu beladen
    - dicht
    - stabil
    - verlieren lkaum an Wert
    - schnell montierbar
    .....

    das sind zumindest meine Anforderungen an ein Gepäcksystem


    Allein schon der Hauptständer ist ein No-Go bei der 1200er LC. Ich fahre kein Bike, bei dem die Gefahr besteht, dass ich den Hauptständer mehr als 10cm unabsichtlich hinunterdrücke und es nicht sofort bemerke. Sorry - absoluter No go.
    verstehe ich nicht

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich hab Schuhgrösse 43.5 gemessen und 45 bei BMW Stiefeln...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020322-1.jpg 
Hits:	1028 
Größe:	72,5 KB 
ID:	94007
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1200gs-1.jpg   r1200gs.jpg  

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Hebel kann man nicht anders einstellen?

    Ich hab 43, ist mir bei der Probefahrt so garnicht aufgefallen....

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    der Motor ist eindeutig besser, das ABS ebenso,
    erörter das doch bitte mal im detail ... vor allem den ABS part...

    Ich kann Benzin abzapfen aus den rechten Tank für einem Benzinkocher nach einem kleinem Umbau.
    und das geht bei der LC nicht weil...?

    Ich bin wirklich BMW Fan, aber die Neue 1200er LC halte ich für ungenügend.
    die aussage halte ich für vermessen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ich kann Benzin abzapfen aus den rechten Tank für einem Benzinkocher nach einem kleinem Umbau..
    ich glaube hier irrst du, die 1190er hat nur einen Tank (im Gegensatz zur 990er) und du kannst dort nicht mehr einfach abzapfen, den Ablaß gibts nicht mehr.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Mal wieder was zum Thema


  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Was Lackierung, größeres Vorderrad und Sitzbank ausmachen. Mir gefällt die R geiler.


 
Seite 40 von 87 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59