Seite 43 von 87 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    holst Dir eine? Weil Triumph ist ja nicht mehr richtig angesagt, oder?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Im Gegensatz zu den meisten hier
    -entscheidet für mich das Mopped und nicht die Marke
    -entscheide ich selber bzw. unter Beteiligung von richtigen Menschen ohne virtuelle Beteiligung.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die ist mir zu heiß.
    Na Hartmut, hast du dich nicht mehr unter Kontrolle?

    Du schuldest mir ja noch ein Eis, wenn du dies vorbeibringst darfst noch mal R fahren.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Na Hartmut, hast du dich nicht mehr unter Kontrolle?

    Du schuldest mir ja noch ein Eis, wenn du dies vorbeibringst darfst noch mal R fahren.
    nee, auf der 1190 wirds knapp mit der Selbstkontrolle. Und dauernd im Rainmodus zu fahren is auch nix.
    Mal sehen, muss noch bisschen rumverhandeln, irgendwie fühlt sich der Dealer in einer zu starken Marktposition.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nee, auf der 1190 wirds knapp mit der Selbstkontrolle. Und dauernd im Rainmodus zu fahren is auch nix.
    Mal sehen, muss noch bisschen rumverhandeln, irgendwie fühlt sich der Dealer in einer zu starken Marktposition.

    ist die R so etwas mehr in Richtung Gelände gebürstet, oder Straßen orientierter? Ist die echt so brutal? Hört sich ja verlockend an

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Also ich komm ja von der Schrankwand, bin da son Spektakel nicht gewohnt. Aber diese direkte Umsetzung von Bewegungen der rechten Hand in Vortrieb war schon eindrucksvoll. Beim ersten Überholen wär ich fast in der nächsten Dose eingeschlagen weil ich viel zu schnell war zum Einscheren. Richtigen Anker hat sie jedenfalls auch. Ein sehr deutlicher Unterschied zwischen Street und Rain (sport oder wie das heißt hab ich erst gar nicht versucht, das geht wohl noch direkter), Rainmodus war etwas näher an der vertrauten Performance. Die nichtR ist straßenorientierter, kleinerer Reifen vorne und breiterer Reifen hinten, kürzere Federwege und ESA. Aber auf der R fühle Ich mich wohler, passt alles besser.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also ich komm ja von der Schrankwand, bin da son Spektakel nicht gewohnt. Aber diese direkte Umsetzung von Bewegungen der rechten Hand in Vortrieb war schon eindrucksvoll. Beim ersten Überholen wär ich fast in der nächsten Dose eingeschlagen weil ich viel zu schnell war zum Einscheren. Richtigen Anker hat sie jedenfalls auch. Ein sehr deutlicher Unterschied zwischen Street und Rain (sport oder wie das heißt hab ich erst gar nicht versucht, das geht wohl noch direkter), Rainmodus war etwas näher an der vertrauten Performance. Die nichtR ist straßenorientierter, kleinerer Reifen vorne und breiterer Reifen hinten, kürzere Federwege und ESA. Aber auf der R fühle Ich mich wohler, passt alles besser.
    ich habe mir das eben so schön bildlich vorgestellt, herrlich. Ja, unverhofft kommt oft. Mit Superduke und Hyper bin ich eine eher fiese Leistungsabgabe gewöhnt, da käme mir die KTM schon Recht. Ich muss wirklich die Tage mal probieren gehen, KTM und natürlich die LC. Nur gibt es ja in FfM keinen BMW Händler mehr, Dreieich wäre die NL. Mal schauen, ob der Senger einen Vorführer hat

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Ausdrücklicher Hinweis auch auf das hervorragende Fahrwerk, hart aber sensibel, stabil ohne unkomfortabel zu sein. Deutlich besser als mein Wilbers.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ausdrücklicher Hinweis auch auf das hervorragende Fahrwerk, hart aber sensibel, stabil ohne unkomfortabel zu sein. Deutlich besser als mein Wilbers.
    ich habe vor 2 Jahren einige Probefahrten gemacht, darunter auch die KTMs 990 SM R und die 690 SM C. Die Fahrwerke sind das mit Abstand Beste, was man als Serienausrüstung bekommen kann. Es gibt hier keinen Grund, auf Nachrüstprodukte auszuweichen, die Dinger sind top. Da steht nicht nur WP drauf, da ist auch WP drin. Ich glaube, WP unterscheidet nicht zwischen Großserien- und Zweitmarktfederbeinen. Öhlins schon.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Und auch wenns mich weniger interessierte: Bei dem Vorführer standen 6,5 l Durchschnittsverbrauch im BC, vertretbar.


 
Seite 43 von 87 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59