Seite 44 von 87 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich meine mich zu erinnern, dass KTM einen niedrigeren Verbrauch im Lastenheft stehen hatte, ja. Ist natürlich auch von der Fahrweise abhängig

  2. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    Bin mit meiner R über 3000km (90% Landstrasse in den Bergen) gefahren und habe dabei (errechnete - nicht BC) 5.67 Liter Verbrauch. Ist aber auch kein Problem mehr zu verbrauchen nur geht man dann sehr bald zu Fuß....
    Der Verbrauch wird vermutlich noch proportional zum Verschwinden vom Rollsplit ansteigen

    Nikolaus

  3. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    Hi .
    1.mit meiner Rallye brauche ich laut BC auch 6,4 l .
    2. Heute bin ich die R Probe gefahren ,absolutes Hammerteil.
    Kraft ohne Ende, leichtes Händling (meine besser als meine GS)in den Kurven fahragiler ,der BC ist auch spitze.
    Was mich gestört hat war im Streetmodus, beim betätigen der Vorderbremse das starke Eintauchen der Gabel ,im Sportmodus wars besser.
    Man muss halt die rechte Hand im Saum halten ,sonst wirds teuer.
    Fazit: Klasse Teil,starke Alternative zur GS.
    Gruß Walter

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Bei der R ändert sich aber fahrwerksmäßig nix beim Umschalten der Modi. Kein ESA drin. War wohl mehr gefühlte Stabilität.

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Ich habs getan:
    Ich habe gestern eine KTM 1190 Adventure (ohne "R") gekauft und werde meine lieb gewonnene BMW R1200GS Adventure 30 Jahre Edition abgeben.
    Nicht dass mir die Dicke nicht zusagt, aber die 1190 entspricht doch etwas mehr meinem Fahrstil und ist insgesamt die richtige Wahl, auch wenn mein mich jetzt hasst. Kann ich aber mit leben - mir bleibt ja noch meine 800 GS Triple Black.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Hi,

    viel Spass mit dem Teil,
    bei Gelegenheit kannst Du ja mal Deine Eindrücke und Erfahrungen hier posten.

    Vergleich zur GS, auch in Bezug auf Qualität und Langstreckentauglichkeit

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Langstreckentauglichkeit kann ich erst im September posten, da es dann erst nach Slowenien geht.
    Ansonsten kommt mirdie Maschine einfach mit meinem Fahrstil sehr entgegen. Enspannte Sitzhaltung und doch sehr zügig fahren können.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt mirdie Maschine einfach mit meinem Fahrstil sehr entgegen. Enspannte Sitzhaltung und doch sehr zügig fahren können.
    Aha, und das geht mit der GS nicht? Zigtausend andere (und selbst ich) können das. Versteh' mich nicht falsch - nix gegen deine Entscheidung, nur die Argumentation erschließt sich mir net ganz.

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Vielleicht hätte er das anders schreiben sollen: Entspannte Sitzhaltung und wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr zugig fahren können.

    Probier die KTM einfach mal aus, du wirst sehen dass dagegen die GS ein lahmes Entlein ist. Ob man es braucht ist eine andere Geschichte.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Es geht doch hier sowiso um die KTM,

    verstehe garnicht das Rumgeheule, wenn sich hier jemand positiv über die KTM äussert....

    ohne gleich zu erwähnen, ob das mit Mopped XY nicht auch geht


 
Seite 44 von 87 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59