Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte er das anders schreiben sollen: Entspannte Sitzhaltung und wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr zugig fahren können.

    Probier die KTM einfach mal aus, du wirst sehen dass dagegen die GS ein lahmes Entlein ist. Ob man es braucht ist eine andere Geschichte.
    Das mit der entspannten Sitzposition und dem seeeer zügig fahren ist durchaus ein Punkt. Meine 1100 hat 80 PS, und so langsam komme ich in den Bereich, dass ich mir vorstellen kann, dass 20, 30 PS mehr durchaus auch Spaß machen könnten. Würde mich nicht wundern, wenn das dem einen oder anderen Besitzer einer moderneren GS nach längerer Eingewöhnung genau so geht. Punkt für die KTM. Allerdings habe ich mich auf einer Messe auf die KTM und die R1200LC gesetzt - Punkt für die BMW, zumindest bei meiner Statur.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Es geht doch hier sowiso um die KTM,

    verstehe garnicht das Rumgeheule, wenn sich hier jemand positiv über die KTM äussert....

    ohne gleich zu erwähnen, ob das mit Mopped XY nicht auch geht
    Tach,

    sag mal, wie bist'n du drauf? (Rhethorische Frage - kenne deine Schreibe ja schon länger) Sag' mir doch mal bitte wo ich "rumheule" weil sich jemand positiv über KTM geäußert hat??? Und man wird jawohl fragen dürfen, wenn einem die Argumentation nicht wirklich schlüssig ist. Ob DIR das nun gefällt oder nicht. Und mit den Qualitäten der KTM hat das nunmal überhaupt nix zu tun!!!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ... Und man wird jawohl fragen dürfen, wenn einem die Argumentation nicht wirklich schlüssig ist. ...
    ich kann dir auch nicht schlüssig erklären, warum die 1150 für mich besser ist als jede 1200er

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    @ Finn

    da Du Dich angesprochen fühlst.....

    wird da schon was drann sein....


    Nicht jeder, der sich über die Eigenschaften seines Moppeds äussert, hat sofort "Vergleiche" zur GS zur Hand...


    einfach "mal etwas im Raum stehen lassen"


  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Aha, und das geht mit der GS nicht? Zigtausend andere (und selbst ich) können das. Versteh' mich nicht falsch - nix gegen deine Entscheidung, nur die Argumentation erschließt sich mir net ganz.
    Kurzversion: ich habe die R1200GS gehabt und fahre aktuell die Adv. Im direkten Vergleich mit der KTM ist die GS ein ausgezeichnetes Motorrad, aber eine lahme Schnecke. Wenn du den direkten Vergleich nicht hast, ist es schwer verständlich zu machen.
    Ich bin wie @AlpenoStrand schreibt gerne seeeeeeehr zügig unterwegs und das ist in dem Maße wie mit der KTM einfach nicht mit der GS möglich. Es gibt noch einige andere Kriterien, aber Tests kannst du auch selbst lesen.
    Was die neue GS angeht: Ich finde dieses Abe Simpson Design mit der vorspringenden Unterlippe und der fiehenden Stirn absolut hässlich. Rest geht, auch der Kühler wurde gut designed, aber das Erscheinungsbild der GS ist ein absolutes No-Go für mich und ist auch nicht besser geworden seitdem ich sie in Natura gesehen habe.

    BTW: @Finn: Nur weil DIR die Argumente nicht schlüssig erscheinen müssen sie nicht zwangsläufig unschlüssig sein. manchmal fehlen einem einfach Informationen um die entsprechenden Schlussfolgerungen nachvollziehen zu können.
    Ich persönlich bin BMW Fan, aber sicher nicht mit der Marke verheiratet.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    @ Finn

    da Du Dich angesprochen fühlst.....

    wird da schon was drann sein....


    ....


    einfach "mal etwas im Raum stehen lassen"

    Äääääh, du hast'n Kommentar zu meinem Beitrag geschrieben!

    @NYPDsammler:

    Du hast mich evtl. falsch verstanden. Ich finde deine Entscheidung voll ok. Möchte sie nur nachvollziehen können. Und das konnte ich eben aufgrund deiner Erklärung nicht. Vielleicht wär ja die KTM auch was für mich. Bin nämlich auch nicht mit BMW verheiratet...

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Bei mir ist es inzwischen die 12. BMW aber ich fand die KTM auf der Intermot und EICMA einfach interessant. Die Ergonomie stimmte für mich, daher wollte ich sie bei einem befreudneten KTM Händler Probe fahren. Konnte sie jetzt 2x direkt fahren und im direkten Vergleich hat sie mich restlos überzeugt. Sie ist im direkten Vergleich mit der 12GS (Adv und auch nicht Adv) für mich auf den Leib geschneidert. Ähnlich wie bei einem Handschuh: Sitz, passt - will ich. Sie macht mich süchtig nach dem fahrverhalten. Dies ist anders als bei der BMW aber die Maschine lässt sich bei gleichem Komfort deutlich sportlicher fahren und ich bin wirklich kein Blümchenpflücker. Ich trenne mich von der Adv mit schwerem Herzen, denn die hat nichts falsch gemacht. Ich freue mich aber auf die KTM weil sie einfach etwas mehr Spass bietet.
    Wenn du nicht mit der Marke verheiratet bis Finn, probiere sie einfach aus und mach dir dein eigenes Bild. Was mir passt, muss für dich nicht passen. Nur wenn du sie fährst kannst du dir den direkten Vergleich zu deiner bisherigen Maschine machen und für dich persönlich feststellen, ob die KTM etwas für dich wäre.
    Auch die besten Erfahrungsberichte sind nie so gut wie die eigene Erfahrung.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Du hast mich evtl. falsch verstanden. Ich finde deine Entscheidung voll ok. Möchte sie nur nachvollziehen können. Und das konnte ich eben aufgrund deiner Erklärung nicht. Vielleicht wär ja die KTM auch was für mich. Bin nämlich auch nicht mit BMW verheiratet...
    solche Entscheidungen kann man nun mal nicht am PC treffen und auch nicht erklären. Dazu muss man seinen Arsch schon mal aufs Mopped schwingen.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    solche Entscheidungen kann man nun mal nicht am PC treffen und auch nicht erklären. Dazu muss man seinen Arsch schon mal aufs Mopped schwingen.
    Ach nee, da wär' ich ohne dich ja nie drauf gekommen!

    @ NYPD: Danke für deine ausführliche Antwort!

  10. Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    So, heute bin ich die KTM probegefahren. Halbe Stunde im Schwarzwald einmal den Berg rauf und wieder runter. Hier meine Eindrücke: Sitzposition ist aufrecht vergelichbar mit der GS, der Lenker ist etwas schmaler aber das merkt man nur am Anfang dann hat man sich daran gewöhnt. Das Fahrwerk ist erste Sahne straff, zielsicher und messerscharf. Der Motor geht ab wie Schmidts katze, die nächste Kurve kommt sauschnell, Bremsen nicht zu agressiv aber punktgenau zu dosieren. Aber wehe du hast die Kurve im falschen Gang erwischt, dann geht nix mehr ausser schnell runterschalten. Niedrige Drehzahlen mag sie gar nicht und das zeigt sie dir sehr deutlich. Das ganze macht viel Spass ist aber auch sehr anstrengend, man muss immer genau auf dem Punkt fahren und die Balance zwischen viel zu schnell und schüttelt sich unwillig finden. Am Ende ist am eigentlich immer viel zu schnell. Ich bin die gleiche Strecke dannach mit meiner GS gefahren. Berg hoch, enge Kurven kurze Geraden und ich hab mich viel wohler gefühlt. Ich hatte zwar nicht den Wahnsinnsvortrieb wie mit der KTM aber mehr Kontrolle, mehr Druck von unten, ausreichend Power und nicht das Gefühl Gleich gewaltig abzufliegen weil ich für die nächste Kurve viel zu schnell bin. Ok, ich bin zuviel Weichei für die KTM Und muss vielleicht noch üben, aber erstmal bleib ich bei der GS.
    Als nächstes fahr ich mal die LC, mal sehen...

    Viele Grüsse C.


 
Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59