Seite 51 von 87 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Lieber Ballerjürgen.

    Deine Firmen/Modelltreue zur 1200WC gereicht Dir ja zur Ehre, und auch ich kann bis auf minimale Kleinigkeiten absolut nichts Negatives zur 1200WC sagen.

    Wenn Du aber noch Deinen missionarischen Eifer weglassen könntest, würdest Du uns und auch Dir das Leben hier ein bisserl leichter machen.

    nur so als Anregung.....
    Das Gleiche kannst du auch über den KTM- ..........en der hier sein Unwesen treibt sagen. Aber da herrscht Schweigen!
    Ich finde, daß dieses Forum Leuten die Möglichkeit geben sollte über ihr Motorrad positiv und gegebenenfalls auch negativ
    berichten zu können.

    Völlig fehl am Platz sind Nörgler und Stänkerer, die aus verletzter Eitelkeit oder warum auch immer aus Fremdforen
    hier hereinschneien und das höchstwertige Produkt BMW in den Dreck zu ziehen.


    Außerdem schrecken diese Typen nicht davor zurück in der Anonymität andere Leute persönlich anzugreifen, was sie natürlich Auge in Auge niemals wagen würden.
    Denk mal drüber nach, ich aber weiß mich zukünftig zu wehren.

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    Zitat Zitat von TheOneAndOnlyNikolaus Beitrag anzeigen
    Falls noch jemand echte Fragen zur KTM hätte kann ich gerne versuchen mit meiner subjektive Sicht nach den ersten 4000km weiter zu helfen.

    Nikolaus
    Ja, gerne !!

    Mit welchem Durchschnittsverbrauch bist Du mit der KTM unterwegs? Was hattest Du vorher für ein Bike ...und mit welchem Durchschnittsverbrauch warst Du damit unterwegs (nur als Referenzwert)?
    Mit welchen Reifen ist die KTM besohlt ..und wie sind Deine Erfahrungen damit?

    Gruß

    der Kurze

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Jürgen

    Ein Bike ist immer ein Kompromiss! Man kann nicht den Komfort eines Luxustourers, die Agilität einer Sumo, Geländegängigkeit einer Hardenduro und den Verbrauch einer Gladius etc in einem Bike haben.
    Jeder entscheidet nach seinen eigenen Anforderungen, welchen Kompromiss er eingehen will!
    Und es gibt heutzutage keine schlechten Bikes mehr, egal welches Emblem da am Tank pappt, sondern nur den falschen Fahrer auf dem falschen Bike!

  3. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    ....mein Kumpel hat seine neue 1190iger nach 800 km wieder zurück gegeben.......er kam einfach nicht mit dem "komischen" Einlenkverhalten der KTM in engeren Kurven klar. Beim Anbremsen und Einlenken schwänzelte immer das Heck........der Händler meinte, das Motorrad wäre völlig in Ordnung, er kann keinen Fehler entdecken, die 1190iger würde nunmal genau so fahren........

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Ich dachte eigentlich das dies hier der KTM 1190 Adventure Fred im GS Forum ist in dem sachlich über die KTM diskutiert werden kann. Ein Vergleich mit der neuen BMW muss doch jeder selbst für sich erfahren, das hat hier nichts zu suchen.

    Verstehe nicht warum hier missionars artig von einem User die neue GS derartig in den Himmel gelobt werden muss. Ist ja ein guten Moped, hast niGS falsches gekauft. Aber es gibt auch interessante Alternativen auf dem Markt, zum Glück sind ja Geschmäcker und Anforderungen verschieden. Anderseits verstehe ich auch nicht warum von genau einem KTM Fahrer der Ball aufgenommen wird und auf dem gleichen Niveau immer wieder zurückgetreten werden muss. Kindergarten hier.

    So, nun zurück zum Thema:
    Auch die KTM hat so ihre Problemchen mit der Elektronik - genauso wie die neue GS LC. Bei der Österreicherin entleert die Alarmanlage die Batterie nach 2 Tagen, das Bremslicht blitzt beim schalten gerne mal auf. Aber ansonsten fährt die Adventure R (die ich probieren durfte) einfach nur geil. Auch der Verbrauch liegt nur ca. 0,5l über dem meiner BMW ADV (2011). Somit habe ich mich auch gleich geoutet, ich fahre BMW und werde im Moment sicher nicht zur KTM wechseln. Beobachte aber sehr interessiert und habe ja zum Glück die neuesten Infos über die KTM jederzeit aus erster Hand. Und darf hoffentlich immer mal wieder damit fahren. Aber vorher warte ich auf jeden Fall die neue BMW ADV LC ab.

    Kurz: KTM geil, fährt super, geniales Teil. Trotzdem bleibe ich meiner ADV TÜ treu. Passt mir im Moment einfach besser.
    Für Lobeshymnen über die R1200GS LC gibt's ja dies hier: R 1200 GS LC

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen

    Völlig fehl am Platz sind Nörgler und Stänkerer, die aus verletzter Eitelkeit oder warum auch immer aus Fremdforen
    hier hereinschneien und das höchstwertige Produkt BMW in den Dreck zu ziehen.
    Dir UND Franky66 würde es gut zu Gesicht stehen mal einen Gang runter zu schalten.
    Wie man so Marken verblendet sein kann, verstehe ich nicht. Das Leben ist nicht schwarz und weiß......sondern bunt.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Das Gleiche kannst du auch über den KTM- ..........en der hier sein Unwesen treibt sagen. Aber da herrscht Schweigen!
    Ich finde, daß dieses Forum Leuten die Möglichkeit geben sollte über ihr Motorrad positiv und gegebenenfalls auch negativ
    berichten zu können.

    Völlig fehl am Platz sind Nörgler und Stänkerer, die aus verletzter Eitelkeit oder warum auch immer aus Fremdforen
    hier hereinschneien und das höchstwertige Produkt BMW in den Dreck zu ziehen.


    Außerdem schrecken diese Typen nicht davor zurück in der Anonymität andere Leute persönlich anzugreifen, was sie natürlich Auge in Auge niemals wagen würden.
    Denk mal drüber nach, ich aber weiß mich zukünftig zu wehren.
    Lieber Ballerjürgen,

    bitte lies Dir nochmals durch, was ich geschrieben habe, und dann schau Dir bitte nochmals an, was Du geantwortet hast.

    Wenn Dir was auffallen sollte, kannst Du gerne was posten, wenn nicht, dann halt nicht, oder aber doch, ich kann Dich nicht dran hindern....

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Dir UND Franky66 würde es gut zu Gesicht stehen mal einen Gang runter zu schalten.
    Wie man so Marken verblendet sein kann, verstehe ich nicht. Das Leben ist nicht schwarz und weiß......sondern bunt.
    Sorry, aber hier muss ich den Satzbau korrigieren. DU meintest Sicher: "das Leben ist mehr als nur blau und weiß, ...... sondern bunt." ;-)

    Bikergruß.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Warum sollte ein KTM-Thread hier keine Berechtigung haben? oder ein Triumph-Thread? immer das gleiche Geheule.
    Ja, das ist ein BMW-GS forum mit allem was dazu gehört, eben auch den Konkurrenten der GS.
    Man kann hier lesen und schreiben, man MUSS aber nicht. schon garnicht sich so im Ton vergreifen.
    Die GS ist toll, aber eben nur eine Facette eines tollen Hobbys.

    Merke:
    Nur GS kennen und fahren, ist wie im Leben nur eine Frau (Brunhild) kennen. Die ganzen süßen kleinen Italienerinnen (Gina) und Engländerinnen (Samantha) verpaßt man, schade um das Leben sag ich da nur.

  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein KTM-Thread hier keine Berechtigung haben? oder ein Triumph-Thread? immer das gleiche Geheule.
    Ja, das ist ein BMW-GS forum mit allem was dazu gehört, eben auch den Konkurrenten der GS.
    Man kann hier lesen und schreiben, man MUSS aber nicht. schon garnicht sich so im Ton vergreifen.
    Die GS ist toll, aber eben nur eine Facette eines tollen Hobbys.

    Merke:
    Nur GS kennen und fahren, ist wie im Leben nur eine Frau (Brunhild) kennen. Die ganzen süßen kleinen Italienerinnen (Gina) und Engländerinnen (Samantha) verpaßt man, schade um das Leben sag ich da nur
    .

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    Jungs belibt doch bitte bei der Sache, ich fände es auch Interessant von der KTM mehr zu hören (lesen).
    Obwohl ich mit der dicken glücklich bin, aber irgendwann muss sie gehen ......


    ~mike


 
Seite 51 von 87 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59