Seite 53 von 87 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    endlich mal wieder konstruktiv, hatte schon vergessen,wie angenehm das zu lesen ist. Danke Nikolaus.
    Also 5,6 Ltr finde ich schon sehr gut, bei der gebotenen Leistung (meine 990er nahm sich 7,xLtr mit 98PS)

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    jep, finde ich auch. 5,6 L im Vergleich zu meiner SMT ist absolut ok!

    Aber ich bleibe trotzdem erstmal bei meiner.... ;-)

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    endlich mal wieder konstruktiv, hatte schon vergessen,wie angenehm das zu lesen ist. Danke Nikolaus.
    Also 5,6 Ltr finde ich schon sehr gut, bei der gebotenen Leistung (meine 990er nahm sich 7,xLtr mit 98PS)

    der niedrigere Verbrauch war ja klares Ziel bei der Konstruktion

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    der niedrigere Verbrauch war ja klares Ziel bei der Konstruktion
    ich weiß und er wurde auch umgesetzt, die Mopedzeitung vermelden auch alle unisono einen zeitgemäßen Verbrauch.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    wenn es sich so verhält wie bei meiner Superduke damals, dann sinkt der Verbrauch auch noch nach einigen 1000 km. Ich bin sicher, dass KTM ein fetteres Einfahr Mapping geschaltet hat. Gott, was hat die SD gesoffen, 11 Liter waren da schon mal drin. Später dann so ca. 8 - 8,5, was für mich durchaus angemessen schien, so, wie das Ding gebrannt hat

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    @ Nikolaus

    Danke für Deine Info! So in etwa hab ich die KTM auch eingeschätzt, prima!

    Der zu hohe Verbrauch war schon bei der RC8 kein Thema mehr, ich denke der 1190er ist eine gesunde Basis!

    ...Und der höhere Verbrauch während der Einfahrphase könnte auch ein Beweis dafür sein, daß zu "untertouriges Rumge.........." auch eher suboptimal sein könnte ...

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ...Und der höhere Verbrauch während der Einfahrphase könnte auch ein Beweis dafür sein, daß zu "untertouriges Rumge.........." auch eher suboptimal sein könnte ...
    hehe, no ......' way. Ich fahre meine Moppeds zwar warm, aber nicht nach Anleitung ein. Der Verbrauch bei der SD sank auch nicht direkt nach der 1000er Inspektion, das ging so Zug um Zug, aber immer in merklichen Schritten

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    Das hab ich jetzt eher allgemein formuliert : dieses unseelige Rumgewürge (wie es oft in einschlägigen Autobeiträgen empfohlen wird) bringt nicht zwangsweise einen niedrigeren Verbrauch...
    Natürlich muss sich ein Motor zuerst einmal "einlaufen"! Deshalb sind ja meist Kompression und Leistung nach einem 50.000Km-Test höher als bei der Eingangsmessung...
    Aber ein "Einfahrmapping" scheint auch logisch!

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Das hab ich jetzt eher allgemein formuliert : dieses unseelige Rumgewürge (wie es oft in einschlägigen Autobeiträgen empfohlen wird) bringt nicht zwangsweise einen niedrigeren Verbrauch...
    Natürlich muss sich ein Motor zuerst einmal "einlaufen"! Deshalb sind ja meist Kompression und Leistung nach einem 50.000Km-Test höher als bei der Eingangsmessung...
    Aber ein "Einfahrmapping" scheint auch logisch!

    wobei ich ja der neuen Technologie insofern skeptisch gegenüber eingestellt bin, da sie uns 1. nicht nur bestimmt, was läuft, sondern 2. auch in der Lage ist, aufzuzeichnen, was man so gemacht hat während der Einfahrphase. Motorplatzer in der Garantiezeit? Fragen wir doch erst mal die ZFE, was der user so gemacht hat und ob er sich evtl. der Bedienungsanleitung zuwider laufend verhalten hat und entscheiden dann, wer das zu zahlen hat. Ich weiß nicht, ob diese Fälle bereits dokumentiert sind, aber sie werden kommen, das ist sicher.

    Genau wie es mir tierisch auf den Sender geht, dass in meinem Auto das Navi immer schön mitschreibt, ob ich nun nur auf der Radio Funktion bin, das Navi gar nicht gestartet habe, oder nicht. Das hat alles Potential, was mir nicht zusagt

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    Ja, das macht uns alle mehr und mehr "gläsern"

    - - - Aktualisiert - - -

    ...abba nu wieder zurück zum Thema : KTM 1190 R


 
Seite 53 von 87 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59