Seite 64 von 87 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Hier nochmal ein Vergleich von Leistung und Drehmoment der KTM 1190 ADV R und der R1200 GS LC.

    blaue Linie: Boxer

    rote und orangene Linie: 1190er normal und im Enduro-Modus

    Der bärige Drehmomentverlauf des LC-Boxers im niedertourigen Bereich kommt schon ganz gut.

    Quelle: Motorrad News 11/2013


  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    klar ist die GS handlich, aber kaum wegen des schwerpunkts, sondern trotzdem. und zwar viel mehr wegen der fehlenden stabilisierung durch eine querliegende kurbelwelle. hier macht sich das boxerkonzept mit der längsliegenden welle bezahlt.
    Die längsliegende Kurbelwelle hat aber nicht nur der Boxer und ein quer eingebauter Vau-Zwo fällt dann auch einfacher in die Kurve.
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    hab auch noch keinen KTM Fahrer getroffen, der mich irgendwo in den Bergen überholt hätte. komisch.
    Tjo das kommt drauf an. Ich hatte auch so nen Moment, endlich Serpentinen fahren "begriffen", tobe den Vrisic hoch wie ein junger Gott, keine KTM, keine GS, kein Wuthocker zieht an mir vorbei. Die Guzzi fliegt den Pass hoch und nichts und niemand kann mir was.
    Und dann werde ich von zwei Apehanger Hardtail Harleys verblasen das mir hoeren und Sehen vergeht.

    Gibt immer einen (oder eine) die es besser kann. Und dann ist auch irrelevant was man fährt,

  3. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Kantnschleifer, was ist da unmöglich, würd mich schon interessieren??

    Die GS dreht tatsächlich bis 9000, ausser mein Drehzahlmesser bescheisst.
    Ich kann mir überlegen ob ich einen Pass im 2. oder 3. Gang fahre, und egal in welchen von den beiden ich bis in den Begrenzer fahr,
    es sind immer mehr als 100kmh

    Und dein muahh über die 10kmh vom andi76 (auch wenns ein Namensvetter von mir ist) ist einfach lächerlich. Fahr doch einfach mal
    mit deinen Mädels vom Mofarockerclub den Kaiserjägersteig, falls du den überhaupt kennst, und da gibts noch zahlreiche andere
    Pässe und Pässchen die Spass machen aber halt nicht zum bolzen geeignet sind.
    Ich hab in den letzten Jahren feststellen müssen, wer sowas nicht fahren kann oder will, beherrscht sein Mopped auch auf den schönen ausgebauten Strecken nicht.

    Die Genießer und Landschaftsgucker lass ich aussen vor, die haben Ihren Spass auf jeder Strecke. Jeder so wie er kann und will.

    Mir persönlich sind diejenigen lieber ,die mich wenns geht vorbeiwinken, als die möchtegerns die sich dann fast auf die Fresse legen.
    Und das sind meist die gleichen die sich am Tag voher über andere lustig gemacht haben.
    Das gute daran ist, die Marke die gefahren wird spielt keine Rolle.

    Grüße Andi

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Die längsliegende Kurbelwelle hat aber nicht nur der Boxer und ein quer eingebauter Vau-Zwo fällt dann auch einfacher in die Kurve.
    ...
    nein ...

    ein quer eingebauter V2 ist ähnlich wie ein quer eingebauter vierzylinder, nur dass die kürzere welle das phänomen verkleinert. (ducati, ktm, honda VTR, ...)
    der längs eingebaute V2 deiner Stelvio allerdings hat die gleichen vorteile wie der boxer der GS.

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    nein ...

    ein quer eingebauter V2 ist ähnlich wie ein quer eingebauter vierzylinder, nur dass die kürzere welle das phänomen verkleinert. (ducati, ktm, honda VTR, ...)
    der längs eingebaute V2 deiner Stelvio allerdings hat die gleichen vorteile wie der boxer der GS.
    Larsi DU verwirrscht misch.
    Ist der Motor der Stelvio längs und nicht quer eingebaut? Weil es heisst doch immer "quer zur Fahrtrichtig"? BIn gerade doof oder steh auffem Schlauch.

    Immerhin sind wir uns erstmal einig das BMW-Boxer und Guzzi Vau-Zwo "richtig rum" im Moped stecken, das schon viel wert

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von kantnschleifer Beitrag anzeigen
    10 km/h ... muahahaha, bei so einer Nudlerei brauch i wirklich net mitreden, wenn sich Motorradlfahrer unterhalten. Da bist bei unsre Mofarocker besser aufgehoben ... obwohl 10 km/h, da lachen dich ja sogar die M.schibrummer-Mädls aus.
    Mein Gott, seids ihr politisch korrekt ... naja, wen wunderts.
    die 1000ps pfosten erkennt man wengistens schon von weitem...du scheinst so einer zu sein...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Larsi DU verwirrscht misch. ...
    Denk mal an Autos, dann wird's klarer.
    Bei längs und quer geht's immer um die Lage der Kurbelwelle.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Was man hier so liest....ttsss

    Größer, schneller, weiter, GS(-Fahrer).....

    Träumt weiter.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Was man hier so liest....ttsss

    Größer, schneller, weiter, GS(-Fahrer).....

    Träumt weiter.
    Das ist hier ja nix neues. Wenn es nicht aus Bayern kommt, kann es auch nicht richtig sein...

    Frank

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard KTM 1190 Adventure R

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Das ist hier ja nix neues. Wenn es nicht aus Bayern kommt, kann es auch nicht richtig sein...

    Frank
    Na, das ist nur der logische Ausgleich für die Usergruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jede GS schlechtzureden. Druck erzeugt Gegendruck. Ich kann allerdings nicht sicher sagen, auf welcher "Seite" die Spinner zuerst wortführend wurden.
    Dass hingegen in einem Markenforum eine gewisse Begeisterung für die entsprechende Marke gelebt wird, die auch mal über die absolute Realität hinausgeht, ist irgendwie begreiflich, oder nicht?
    Ich find z.B. KTM als Marke extrem cooler als BMW. Es nervt mich total, dass die GS von BMW kommt und dass ich diese Marke fahren muss. Aber nach wie vor gibts auf dem Markt nichts, was mich besser bedient.
    Dinge, die MIR wichtig sind, kann ich jetzt tiptop vergleichen, weil meine beste Freundin die 990 Adv. fährt. Sind wir im Dauereinsatz bei Velorennen, produziert die 990 zu wenig Strom für all die Zusatzlampen. Der KTM-fan verzichtet problemlos auf die Lampen. Ich will aber GENAU DIESE Funktion- und habe somit bei der 990 ein Problem. Wie auch bei fast allen anderen Maschinen. Und bei den ersten 1200 auch notabene!
    Hat sich dies bei der 1190 geändert? Bringt die Lichtmaschine mehr Saft?
    Hey, hier wird doch schon im gesamten Forum rumgesponnen. In DIESEM Thread gab es immer recht gute Kommentare zur grossen KTM.
    Das fand ich bisher sehr informativ. Wäre schade, wenn nun auch hier die Forenidioten Oberhand gewinnen würden.


 
Seite 64 von 87 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59